Support-thread für OoZooN CVS images für die 800se aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • muss ich da wieder neu flashen? oder kann man des irgendwie anders lösen?


    MFG Thomas

  • also so kaputt, wie das aussieht, würde ich neu flashen

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hast Du auch noch ne Tipp für mein Problem?

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

  • Hast doch schon ne lösung bekommen...

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • steht doch weiter oben. hat bisher immer geholfen und geht auch wenn die box hängt weil linuzx schon läuft. es werden ja nur die broadcom treiber etc nicht geladen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Besten Dank, hatte ich irgendwie überlesen.
    Update hat nichts gebracht, aber depmod zeigte nach /bin/busybox.
    depmod -> /sbin/depmod.26 und anschließendes depmod -a hats dann wie von Dir beschrieben gelöst. :hurra:


    P.S.
    Noch ne Frage. Kann man ein bestimmtes Paket von der Aktualisierung auschließen?
    Hintergrund: Ich habe mir das Easy Media Plugin angepasst und muss nach jedem Update die .py Datei neu ins Verzeichnis schieben, weil es überschrieben wird.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

    Edited once, last by satbold ().

  • ich habe das Update heute gemacht und dachte es wird gehen, aber leider hängt meine Box wieder.. diese ganzen Geschichten mit dem tpmd funktionieren nicht und ein crashlog wird auch nicht erstellt...

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • die Symlink Änderung hat es gebracht, wie hier beschrieben


    Quote

    ... wenn die box hängen bleibt, dann mal schauen, ob du per ftp drauf kommst. wenn ja, schauen ob /sbin/depmod nach depmod.26 verlinkt ist, wenn der symlink auf busybox zeigt, dann löschen und neu anlegen so das er dann auf depmod.26 zeigt. damnach im telnet ein depmod -a machen und die box neu starten. ...

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • habe gestern das Update gemacht und es ist oben beschriebener Fehler aufgetreten. Im weiterem Posting konnte das Problem lokalisiert werden.
    Ich habe die Box seit Ende November und Dein Image drauf, aber mit Linux bin ich nicht wirklich vertraut. Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Ich komme per Telnet auf die Box und finde in dem Ordner /sbin die besagte Datei.
    Wie ändere ich nur die Parameter - was muss ich eingeben?

    PS3
    QNAP Turbo NAS TS-219P

    Edited 5 times, last by Magma, LTD. ().

  • Du bist der Held!! es hat funktioniert. Vielen, vielen Dank!

    PS3
    QNAP Turbo NAS TS-219P

  • Hatte heute eine Update Meldung von ..210 auf ..220. Danach kein Bild mehr, Ton ja. Altes Image zurück auf ..210 geflasht. Alles wieder ok.
    Ursache bekannt?

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

    Edited 3 times, last by satbold ().

  • LOL...sorry,aber...LOL.
    Wat ne fehlerbeschreibung...

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • Hatte heute eine Update Meldung von ..210 auf ..220. Danach Neustart und kein Bild mehr, Ton ja. Altes Image zurück auf ..210 geflasht. Alles wieder ok.
    Ursache bekannt?


    @Über mir
    Für langsame Preußen nochmal ausführlicher. Wie wärs mit nix schreiben, wenn Du nix weißt. Zumal man mit ner 8000 schlecht nen Test auf der 800se machen kann, nicht mal als Betatester :rolleyes:

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

    Edited once, last by satbold ().

  • gib ne anständige fehlerbeschreibung, dann kriegste auch ne anständige antwort.
    ansonsten kriegste eben so eine antwort von mir...

    “If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention.”

  • also ohne deinen fehler irgendwie nachvollziehen zu können.
    aber ich habe die updates von heute gezogen und habe keinerlei probleme damit.

  • satbold


    wenn du probleme mit dem update hast, was ist dann so schwierig, das ganze mal im telnet mit opkg update && opkg upgrade zu machen und den log zur verfügung zu stellen.
    andererseits schreibst du ja noch nicht mal, ob deine box durchbootet oder sonstiges an informationen.
    ohne informationen, das ich das ganze irgendwie nachvollziehen kann, werde ich auch nichts machen, wie auch.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ok, ok, ihr habt ja recht, nächste mal mache ich es so.
    Habe gerade noch mal update gemacht, ist nun durchgelaufen.
    Danke.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

  • So ich habe doch ein Problem nach dem Update.


    Ich nutze Autoresolution und AVR mit Weitergabe ohne Signaländerung.
    Bei 576i kommt entweder kein Bild oder flackert.
    Stelle ich Autoresolution ab, das gleiche.
    Stelle ich die Dream auf 576p ist alles in Ordnung.
    Stelle ich den AVR um auf 576p oder 1080p ist auch alles in Ordnung.
    Die Box will kein 576i als Auflösung mehr.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

  • neues experimental release 20110220 im ersten post verlink.


    es gibt ein paar grössere änderungen, die man alle aber nur zu sehen bekommt, wenn mann das image neu flasht. zum einen ist jetzt Vali's nano skin der neue default skin (da Kerni ja nichts mehr macht). der simplerss ist im image drin und zeigt euch, wenn es updates oder neue OoZooN images gibt. in der movieliste werden in verbindung mit dem nano skin (oder jedem anderen mit pig in der movielist) die filme im fenster sofort angespielt (abschaltbar). picons sind für die mitgelieferten default kanallisten mit im image integriert (das ipk kann natürlich deinstalliert werden)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter