Support-thread für OoZooN CVS images für die 800se aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • dieses hier ist der support-thread für meine DM800se Images aus dem "experimental" zweig


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    wenn eure box nicht im internet ist, und ihr deshalb die box nicht online aktualisieren könnt, werde ich in kürze eine anleitung erstellen, wie man sich einen updateserver auf seinem heimischen pc einrichten kann. die updates seit dem letzten veröffentlichten image sind ja als tarball auf dem update-feed verfügbar. so könnt ihr sie auf der arbeit oder bei freunden runterladen und sie eurem persönlichen feed hinzu fügen.


    hier im ersten post werde ich bei einem neuen image dann immer einen link auf die image info setzen, dann brauch ich nicht immer alles doppelt und dreifach machen, ich bastele nämlich lieber an den images



    hier ist nun der link zu dem aktuellen image aus den "experimental" zweig:


    OE 1.6 experimental release 20110731


    OoZooN-Image-dm800se-20110731.nfi


    OE 1.6 experimental release 20110424


    OoZooN-Image-dm800se-20110424.nfi


    OE 1.6 experimental release 20110319


    OoZooN-Image-dm800se-20110319.nfi


    OE 1.6 experimental release 20110220


    OoZooN-Image-dm800se-20110220.nfi


    OE 1.6 experimental release 20110122


    OoZooN-Image-dm800se-20110122.nfi


    OE 1.6 experimental release 20101226


    OoZooN-Image-dm800se-20101226.nfi



    OE 1.6 experimental release 20101113


    OoZooN-Image-dm800se-20101113.nfi




    hier ist der link zur beta zone


    hier ist der link zu meiner homepage


    und hier ist der link zum update server wo ihr links zu den einzelnen update-feeds findet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited 6 times, last by OoZooN ().

  • Hmm, ich glaub da ist ein Bug im aktuellen CVS/Image.


    Folgende Situation:


    - Box ist im Standby (nicht Deep Sleep) und hat eine Timer-Aufnahme programmiert (in meinem Fall Sky Sports HD 2, Oscam)


    - Box startet die Aufnahme und bleibt im Standby (soweit OK)


    - die Box nun manuell aus dem Standby aufwecken (während der Aufnahme, mittels Fernbedienung),


    - Bug: die Box behauptet weiter dass sie aufnimmt, schreibt jedoch keine Daten mehr auf die Festplatte.


    Das Image ist natürlich aktuell.


    Kann das jemand reproduzieren?
    Im Release-Image dürfte das gleiche passieren, oder?

  • Hallo Oozoon,


    habe 3 Fragen, bzw. Probleme zum Experimental-Feed:


    1. Mytube liegt zwar auf dem Feed, wird von der Box unter Erweiterungen verwalten nicht aufgeführt, warum?


    2. das gleiche mit dem LEDmanager


    3. GP2flashbackup funktioniert mit der 800se in der Version nicht. Ich fände es schön, wenn Du entweder die für die 800se gepatchte Version auf deinen Feed stellst oder es ganz entfernst... Ich habe mit einem Scriptupdate aus dem passenden Thread hier zwar ein Update machen können aber es wurde irgendwie der falsche 2ndstage Loader gezogen, dass ich nach meinem Backup mit Dreamup flashen musste und das Backup natürlich hinüber war...

  • Quote

    Original von Henni1111
    Hallo Oozoon,


    habe 3 Fragen, bzw. Probleme zum Experimental-Feed:


    1. Mytube liegt zwar auf dem Feed, wird von der Box unter Erweiterungen verwalten nicht aufgeführt, warum?


    keine ahnung, muss ich schauen. als notlösung würde ich vorschlagen, es über die paketliste zu installieren.


    Quote


    2. das gleiche mit dem LEDmanager


    dito. wobei man dort schauen sollte, ob es überhaupt funktioniert bzw an die 800se angepasst wurde. (Dark Volli notfalls quälen ;) )


    Quote


    3. GP2flashbackup funktioniert mit der 800se in der Version nicht. Ich fände es schön, wenn Du entweder die für die 800se gepatchte Version auf deinen Feed stellst oder es ganz entfernst... Ich habe mit einem Scriptupdate aus dem passenden Thread hier zwar ein Update machen können aber es wurde irgendwie der falsche 2ndstage Loader gezogen, dass ich nach meinem Backup mit Dreamup flashen musste und das Backup natürlich hinüber war...


    ich arbeite gerade daran. in meiner version wurde zumindest schon mal der richtige ssl verwendet. ich baue gerade aus der bekannten version von Jack Daniel/Erim eine angepasste version für OoZooN Images weil mir die entwicklung des plugins zu GP spezifisch ist bzw ich es nicht mag, das mittendrin der name gewechselt wird ohne das im plugin zu berücksichtigen ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Top, Oozoon, danke!


    bzgl. LEDManager kann ich nur sagen, dass es bei mir geht :D

  • neues experimental release 20101226 im ersten post verlinkt!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber...
    Ich habe Oozoon 20101216-3.0, Image Release 3.0.3 2010-12-18 und
    Enigma 2 release-dm800se-3.0.3 auf meiner DM800se laufen.
    Mein Problem ist, dass ich beim Oozon kein Sirius finden kann, bei Enigma geht das einwandfrei (ich würde aber gerne bei Oozon bleiben).
    Beim Enigma wurde die "Tuner Konfiguration" so ausgeführt:
    Modus: DiSEqC A/B/C/D
    Port A: Astra (19.2E)
    Port B: Hotbird (13.0E)
    Port C: Amos 1 (4.0W)
    Port D Astra/Sirius (5.0E)


    Bei Oozon kann ich so eine Konfiguration gar nicht vorwählen da Astra/Sirius(5.0E) und Amos 1 (4.0W) nicht vorhanden sind.


    Wie kann man das ändern?

  • also ich kann das hier problemlos einstellen:


    Diseq A/B/C/D und schon kann ich die einzelnen satpositionen vergeben ausser 5°e =4,8°e

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zunächst mal gesundes Neues!
    Ne kleine Frage. Ich habe ne interne FP für die Aufnahmen, BA etc. und ne externe über USB für meine Videos.
    Wenn ich die Picons installiere landen die auf der USB Platte , soweit so gut, funzt auch alles. Ich hätte die aber gerne auf der internen Platte.


    Symlink von picon -> media/usb/picon nach picon -> media/hdd/picon bringt keine Erfolg. Gibts ne andere Möglichkleit?

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

  • OoZooN seine picon ipks unterstützen die hardddisk als location nicht mehr, ausserdem ist das suboptimal beim zappen wenn evt. die Hardddisk anlaufen muss.


    Es gibt zwar ein picon2tmp um das zu verhindern, aber das ist eigentlich für die 500HD wo man sonst keine Wahl hat.


    Warum du die picons nicht auch /media/ba/picon tust wenn du eh BA hast verstehe ich allerdings auch nicht.

  • Quote

    Original von gutemine
    Warum du die picons nicht auch /media/ba/picon tust wenn du eh BA hast verstehe ich allerdings auch nicht.


    Danke erst mal für die rasche Antwort.
    uups, das hatte ich noch garnicht berücksichtigt. Reicht es wenn ich die dahin verschiebe , geht das direkt aus BA bzw. wird dort automatisch mit gesucht? Oder muss ich den Symlink dann nach media/ba/picon anlegen?

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

  • wenn du das directory vor dem picon runterladen angelegt hättest wären sie direkt dort gelandet, aber jetzt müsstest du von hand kopieren und verlinken

  • Vielen Dank ,super. Schonen Feiertag noch.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

  • neues experimental release 20110122 im ersten post verlinkt!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke, die Box rennt und rennt und rennt.... :hurra:

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

  • Hi, oozoon!


    Wie genau kann ich denn den SAMBA Server KOMPLETT aus deinem Image löschen.


    Wenn ich


    opkg remove sambaserver


    eingebe, löscht er mir nicht alles, oder zumindest habe ich das Gefühl...



    Danke im Vorraus!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Hi,


    ich weiss nicht, ob ich in diesem Thread wirklich richtig bin. Hängt vielleicht auch davon ab, ob's ein Oozoon Problem ist oder nicht:


    Ich habe mit dem neuesten Oozoon-Image Barry Allen auf einem USB Stick installiert und ein zweites Image erstellt. Das funktionierte auch soweit wunderbar.


    Allerdings wird das Bootmenü nicht korrekt dargestellt: Das Hintergrundbild fehlt und die Fernsteuerung läßt sich auch nicht nutzen um ein Image auszuwählen.


    Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Liegt es an Oozoon oder an Barry Allen?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!

  • Wenn ich versuche, Dream Netcaster zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung (unmet dependency)


    Code
    root@dm800se:/etc# ipkg install enigma2-plugin-extensions-netcaster
    Installing enigma2-plugin-extensions-netcaster (experimental-git20110123-r0) to root...
    Downloading http://oozoon-dreamboxupdate.de/opendreambox/1.6/dm800se/experimental/dm800se/enigma2-plugin-extensions-netcaster_experimental-git20110123-r0_dm800se.ipk
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-netcaster:
    * libneon27 (>= 0.28.2) *
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-netcaster.


    Die libneon27 scheints im Oozoon Image nicht zu geben.