Support-thread für OoZooN CVS images für die 800se aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Zitat

    Original von OoZooN
    neues experimental release 20110731 im ersten post verlinkt!


    Hallo,


    ich habe diese Image nun einige Tage schon im Flash.


    Was mich wundert; obwohl online Updates als verfügbar angezeigt werden, kann ich die beim besten Willen nicht installieren.


    Was mache ich falsch?


    Gruß, Samoht

  • sorry, ich bin kein hellseher!


    ich habe hier mal versucht, ein paar grundsätze für den support zu verfassen. lies dir das mal durch und dann bringe mal ein paar fakten an, aus denen man eventuell auf irgendwelche fehler schliessen kann.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich habe folgendes Image geflasht, ohne dass ich je Updates für mich erkennbar erfolgreich installiert hätte:


    OoZooN-Image-dm800se-20110731.nfi


    Laut Info ist das Image aber deutlich neuer.


    Bei einer Online Überprüfung auf Updates liegen keine vor.


    Befremdlich, vielleicht habe ich eine managed dreambox :winking_face:


    Gruß, Samoht

  • am 27.08 gab es die letzten updates ...


    ... und wer das update durchgeführt hat? schau mal die einstellungen des updatecheck plugins an.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich habe die Einstellungen des updatecheck plugin nie geändert.


    Werden die Updates etwa automatisch durchgeführt?!


    Oder habe ich das angestossen und sah nur keine Rückmeldungen?!


    Ich verstehe das nicht ganz.


    Vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag.


    Die RSS Neuigkeiten müssten nach dem Start der Box etwas länger sichtbar sein.


    Gruß, Samoht

  • ich habe das Updategemacht und mir ist aufgefallen, dass meine usb-devices jetzt immer auf einem anderen label gemountet werden. das ist wohl nicht sinn der sache...


    Auf deinem Server hast du jetzt auch wieder eine alte version? gibts dafür nen Grund?

  • alte version ... von was?


    schreibt doch mal so, das etwas nachvollziehbar ist.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ok, Fehler meinerseits mit der alten Version, da hat mir der Browsercache meines Laptops einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Zum Problem: Ich habe per Online-Update auf die Version vom 27.8. upgedatet und jetzt labeln sich meine Devices (ext. Platte via e-Sata, USB Stick sowie DVB-C Stick von Sundtek) bei jedem Booten unterschiedlich (also manchmal Platte als sdb1, USB-Stick als sdc1 und sundtek Stick ohne Label, manchmal USB-Stick als sdb1 usw..). So werden mir natürlich alle Symlinks oder Mounts via fstab zerschossen, was unschön ist.


    Ich habe aber die Vermutung, dass es am Zusammenspiel mit dem Sundtek-Treiber liegt, ich konnte das Verhalten ohne installierten Sundtek-Treiber nicht reproduzieren. Ich werde das weiterhin im Auge behalten...