Support-thread für OoZooN CVS images für die 800se aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • Quote

    Original von fendodendo
    Du bist sowas von falsch in diesem Thread...


    richtig!


    Torvo mach mal bitte nen eigenen Thread auf.

  • Warum schreibt hier überhaupt jeder in den release-Zweig Thread, wobei doch sicherlich die meisten das experimental-Image nutzen...

  • Henni1111


    Grundsatzfrage: welche Imagevariante ist denn überhaupt am Vernünftigsten? Wo sind da die wesentlichsten Unterschiede?


    Gibt's Unterschiede in Punkto Stabilität usw.? Ich benutze scheinbar auch das experimental-Image, aber eher unabsichtlich.


    Bitte meine "dummen" Fragen zu entschuldigen - ich komme aus dem Geminibereich und bin daher mit der Philisophie noch nicht so vertraut.

  • naja, release und experimental sind erfindungen von dmm.
    release ist also quasi der entwicklungszweig, wo nur sachen rein kommen, die genau getestet wurden, somit eigentlich schon lange existieren und für gut befunden wurden.
    experimental ist quasi das image der laufenden entwicklung, da werden alle neuerungen usw. eingepflegt. sprich es kann auch mal vorkommen, dass ein experimental image einen kleineren fehler enthält, der dann in einem späteren image erst geflickt wird. kommt praktisch aber nie vor.


    Schlussendlich kann man sagen: wenn du die volle funktionalität der aktuellsten entwicklungen haben willst ist das experimental das richtige image, falls du sicherheit und stabilität willst (und seltener updaten) fährst du mit dem release genauso gut.

  • ich hatte es ja schonmal gepostet aber evtl können das ja auch mal andere Leute testen.


    Wenn ich im Radio Modus relativ schnell von Sender zu Sender zappe mit der nach rechts Taste im Steuerkreuz hängt sich die Box total auf. Pinguin kommt und bleibt ;-)


    Im TV Modus gibt es diese Probleme nicht.


    OoZooN hast du dieses Problem auch ? Wie könnte man es lösen ? oder muss DMM aktiv werden ?

  • dann zap nicht so schnell, es ist eh dei Zeit der Stille

  • also muss mich besser ausdrücken ... auch nicht schnelles zappen hat die gleichen folgen... ! d.h. normales weiterschalten mit der rechts taste führt auch zum absturz

  • log erstellen!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ok bin heute erst spät zu hause . werde ich morgen machen

  • OoZooN
    Von BA gibt es als aktuelle Version die 5.1.48. Kannst Du das mal in Deinen Zweig einpflegen? Dort kommt nur die 5.1.46

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped


  • Hi,


    teste gerade das neue Merlin2 Image - gleicher effekt.


    Gruß
    dysan100

    DM 500 HD Merlin2 OE 1.6
    DM 800 HD se Merlin2 OE 2.0
    UFS 910 Titan 1.49
    D-Box2 - Keywelt
    Onkyo 807 - 7.2
    Samsung UE32C6000
    Sky komplett

  • Hallo!


    Mein USB Stick ist im read-only Modus, und ich weiß nicht ob das am oozoon liegt. Ich vermute eher nicht, aber ich habe definitiv nichts am Stick geändert.... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Stick wieder Beschreib-willig machen kann???

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Original von fendodendo
    Hallo!


    Mein USB Stick ist im read-only Modus, und ich weiß nicht ob das am oozoon liegt. Ich vermute eher nicht, aber ich habe definitiv nichts am Stick geändert.... Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Stick wieder Beschreib-willig machen kann???


    einen filesstemcheck machen, wenn stick in ext3 formartiert ist :
    z.b.


    fsck.ext3 -f -v -p /dev/sd.....


    für sd.... natürlich den device pfad deines sticks !
    und vorher den stick mit umount unmounten !!!!


    cd /; find -name /dev/sd*


    und schau wo der ist ...

  • SiennaRoot



    Danke! Es lag tatsächlich daran, dass der Stick in Fat32 war - warum auch immer! Allerdings hat es damit mit der 800 funktioniert!


    OoZooN


    Ich hab gerade eine Aktualsierungsaufforderung angenommen. Jetzt habe ich einen GreenScreen und nichts geht mehr. Allerdings hatte ich gleichzeitgi XMLTV laufen, um das EPG zu aktualisieren...


    Mist, ich muss neu flashen! Gut, dass ich ein aktuelles Backup hab! Ist jetzt halt die Frage, obs an XMLTV lag, oder tatsächlich an der Aktualiesierung???


    Was bringt das neue update???

  • wenn du im richtigen thread bist, fixe für swain hd, den smargo installer , ne neue ba version, aktuelles crossepg

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Sorry, deswegen. Aber wenigstens habe ich bemerkt, dass sich nach dem Update meine Box aufhängt! Da stimmt also was nicht!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • also wenn´du nen greenscreen hast, dann kommst du gewöhnlich mittels telnet noch auf die box, bzw mit ftp und dann ganz schnell den crashlog holen und hier posten.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • läuft bei mir bestens nach dem update. habe ebenfalls die neuen treiber von DMM manuell installiert und fehlerfrei bis jetzt...
    Top OoZooN


    thx...

  • Quote

    Original von OoZooN
    log erstellen!


    ich kann nach dem absturz nirgendwo das crashlog file finden . also im tmp ordner ist nichts ?????