Support-thread für OoZooN CVS images für die 800se aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • Doofe frage aber wo finde ich denn installierte Erweiterungen?
    Bitrate-Viewer zum Beispiel

  • Moin
    das lustige ist das die Uhr immer so gelange Vorläuft bis es 12 min mehr sind ,.,.. Dann bleibt sie da aber auch ...


    Hatte mir gestern mal unter Erweiterungen das Timeupdate (vom Internet die Zeit) installiert. Wurde auch gemacht aber ich finde nirgendwo Einstellungsmölichkeiten ??? Habe schon alle Menues durch ...

  • Quote

    Original von micha47259
    Moin
    das lustige ist das die Uhr immer so gelange Vorläuft bis es 12 min mehr sind ,.,.. Dann bleibt sie da aber auch ...


    Hatte mir gestern mal unter Erweiterungen das Timeupdate (vom Internet die Zeit) installiert. Wurde auch gemacht aber ich finde nirgendwo Einstellungsmölichkeiten ??? Habe schon alle Menues durch ...



    also ich glaube da gibt es keine einstellungen,die uhr geht danach einfach richtig.

  • Quote

    Original von kisskiss
    also ich glaube da gibt es keine einstellungen,die uhr geht danach einfach richtig.


    nöö bei mir leider nicht .. werde mal heute weiter schauen ...

  • also ich bin mal auf das aktuelle dmm experimental umgestiegen und bei mir geht die Uhr konstant 5 Minuten nach. Naja, was solls, wenn das gefixt ist werde ich wieder aufs oozoon wechseln.
    Aber derzeit haben wohl alle Images das Problem in unterschiedlicher Ausprägung, so lange die Zeit nicht regelmäßig aus dem Internet geholt wird.

  • da gibt es einen ganz einfachen fix. lass die box an, oder mach sie ganz aus. im standby ist die box eh komplett an bis auf die bildausgabe, dann kann man sie gleich ganz anlassen. wenn du strom sparen willst, musst du sie eh in den deepstandby fahren. deshalb verstehe ich jetzt auch nicht, warum man so ner lapalie überhaupt aufmerksamkeit schenkt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • und im DeepStandby läuft die Uhr dann richtig ???

  • natürlich nicht, bei mir geht die uhr auch im Betrieb um konstant 5 minuten nach... Insofern ists egal, hab einfach bei meinen Timeraufnahmen den Vorlauf von 5 Minuten auf 10 erhöht und den Nachlauf von 10 auf 5 verringert, damit ist das Thema für mich erstmal durch.
    Wobei das natürlich keine Lösung ist, wenn die Uhr immer unterschiedlich lange falsch geht.
    Aber das wurde ja heute sowieso von Ghost gefixt und kommt in die neuen DVB Modules rein, von daher: wird sicherlich morgen oder übermorgen im neuen Oozoon Experimental sein, nicht wahr, oozoon?? :D

  • Ich möchte das Ozoon Image (Rel.301) runterladen klappt aber nicht!!
    Ich benutze ein Mac.
    hat es damit was zu tun??


    Denn wenn Ich auf download klicke kommen Seiten voll mit Zahlen!!!


    Danke für Eure Hilfe!!!

  • hab grad probiert.Es geht nicht.


    Wenn Ich auf die Bezeichnung vom Image draufgehe kommen wieder dieselben Zahlen!!!

  • dann musst du dem doofen mac sagen, das er das speichern soll und nicht öffnen. das ist ein stink simpler http link auf eine datei. ich habe keinen blassen, warum so'n mac das nicht kann. es gibt auf der seite weder flash noch php oder sonstiges scriptgedöns ... nur schödes html.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von subzero23
    Dream hat nen neuen Treiber für die 800SE mit fixed clock... :-)


    die wurden aber bisher nur im experimentellen zweig veröffentlicht!


    ich hänge sie hier mal dran. nutzung auf eigene gefahr :D

  • Hast du klamm heimlich ne neue Betriebssystemaktualisierung gebastelt? Kam grad ne Meldung...



    HILFE!!! (hat nix mit der Aktualisierung zu tun)



    Neustart funktioniert bei mir einfach nicht mehr!!! Hab schon alles bis auf die interne FP abgesteckt! Die Box fährt runter und dann einfach nicht mehr hoch!
    Wenn ich sie hinten vom Strom trenn und wieder einschalte fährt sie aber problemlos wieder hoch!


    Werd jetzt die FP wieder ausbauen...aaaaaaaaaaaaaa.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

    Edited 2 times, last by fendodendo ().

  • Also Ich hab mal Spaß halber das Image für die 7020
    runtergeladen.
    Also das funktioniert Problemlos.


    Aber das für die 800se keine Chance!!!

  • So habe es endlich geschafft das Image runterzuladen.
    Ist es eigentlich für die Motorsteuerung besser als das Newenigma geeignet?
    Bei dem Newenigma sieht man gar nicht zu welcher Sat Position der Motor dreht bzw man sieht auch nicht welche Sat Position abgespeichert wird.


    Ist das beim Ozoon zu sehen??


    Gruss


    Mateibasarab

  • Quote

    Original von subzero23
    Dream hat nen neuen Treiber für die 800SE mit fixed clock... :-)


    Hab es mal installiert (den Anhang von Oozoon) aber es brachte keine Verbesserung. :gelb:
    Was auch immer gefixt wurde,,, es war nicht unser Problem.

  • OoZooN, ich muss dir mal ein Kompliment machen. War nun eigentlich jahrelang ein hart eingesottener Gemini Fanboy. Da sich bei Gemini bisher aber noch nichts getan hatte und die 800SE seit Samstag original verpackt rumstand, habe ich gestern mal das Newnigma angeschaut. Irgendwie nicht wirklich zufrieden habe ich vorhin dann zum ersten Mal das OoZooN Image angetestet und was soll ich sagen...bin begeistert. Saubere CCcam Einbindung war mit deinem verlinkten Thread dann auch in einer Minute erledigt...und das mit den Onlineupdates klappte auch bestens. Noch schnell nen hübschen Skin installiert (Nemesis GlassLine) - hatte sonst immer den default von Gemini und nun passt das erst mal...selbst wenn irgendwann das Gemini erscheint, wer weiß... ;)

  • Quote

    Original von micha47259


    Hab es mal installiert (den Anhang von Oozoon) aber es brachte keine Verbesserung. :gelb:
    Was auch immer gefixt wurde,,, es war nicht unser Problem.


    der Geist sagt, die boxen müssen einmal stromlos gemacht werden, damit die rtc resettet wird. bei einem normalen reboot geschieht das nicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter