Support-thread für OoZooN CVS images für die 800se aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • fendodendo:


    Unix-Editor (am Einfachsten das DCC nutzen) und unter /etc/enigma2 die datei fstab öffenen und den passenden namen in der Zeile wo /media/usb drinsteht anpassen.
    Bei mir stand auch /dev/sdc1 bei usb, es war aber /dev/sdb1


    Ändern, speichern, neustarten, freuen :winking_face:


    (vermutlich hängt das damit zusammen, dass es sowohl sata intern und esata gibt und so der erste usb-anschluss sdc1 sein sollte aber evtl. nicht ist)

  • Danke! Probier ich nachher mal.


    Moment, heisst das, man kann ZWEI Sata FPs anschließen - eine intern, eine extern? Hab die Box noch net aufgemacht und die Bedienungsanleitung ist de facto Müll.


    Grüße



    Edit: Hat funktioniert. Die Fstab ist allerdings in /etc/ und nicht in /etc/enigma2/ ! Danke nochmal! :top:

  • ok, habs aus der erinnerung geschrieben, hauptsache hast die datei gefunden...


    ich hab noch nicht probiert eine interne sata platte und eine esata platte anzuschließen, wollte ich aber heute mal machen und werde berichten, so wie ich das gesehen habe sollte das aber prinzipiell funktionieren, der esata port ist ja schließlich verdrahtet und nicht wie bei der 800er einfach nur ein Stecker auf den internen...

  • ja, die se hat 2 sata ports und somit kann man eine intern und eine extern betreiben. aller dings wird die externe, wenn beide angeschlossen sind, zu sda1. dann muss man die reihenfolge wieder in der fstab ändern.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi
    habe gerade gemerkt , dass irgendwas mit meiner Uhrzeit nicht stimmt.


    Also ich von der Arbeit nach Hause kam ging die Uhr fast 25 min vor ! Kurz eingeschaltet wieder ausgemacht . Uhrzeit stimmte wieder ...


    Nach ca. einer Stunde wieder 3 min mehr ???


    Jemand ne Ahnung . Gestern ist mir das nicht aufgefallen


    Box steht auf "Das Erste"

  • Ähnliches Problem, nur geht meine nach. Hab mir jetzt das Internetzeitplugin installiert. Finde es aber nicht in den Erweiterungen. Na schaun wir mal...

  • Das Problem hatte ich gestern auch. Lag bei mir glaub ich an cross epg. Benutzt ihr das auch?


    Nach der Installation des Pauli Plugins habe ich jetzt keine Probleme mehr.

  • Hi,


    wie sieht es eingedlich mit WLAN aus?


    Habe aus dem Menü Netzwerk das WLAN Packet runtergeladen, bei den Modulen die Treiber für RT73 aktiviert, doch bei mir passiert nichts??


    Stick ist einTL-WN321G mit RT73


    Mountet das System automatisch USB Device's und gibt auskunft darüber??

  • wirelesslan plugin installieren, sonst geht wlan schon mal gar nicht :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan_experimental-git20101114-r0_dm800se.ipk


    habe ich drauf.


    Muss ich irgendwas "besondernes" beachten?? wie z.b. die Box mit LAN Verbindung deaktiviert starten oder so?

  • das hier ist nicht der experimental thread ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • NA, dann installier doch das PAULI Plugin ausm Feed (ERweiterungen). Damit kannst du die Zeit manuell einstellen!

  • mmhhhhh das fänd ich aber nicht so dolle manuell etwas machen zu müssen .... kann es an anderen einstellungen liegen ?


    finde das pauli plugin auch nicht ...

  • hi zusammen, erstmal Klasse Image.


    Leider wird meine Festplatte nicht unter Einstellungen angezeigt.
    Kann ich prüfen, was da schief läuft?

  • 1. Welches Dateiformat (Ext2,Ext3 oder ntfs, Fat? Wenn letzteres: damit gehts nicht!
    2. taucht sie unter dev auf z.b. als sda1 sdb1 oder so?
    3. Schau wie oben beschrieben unter etc/fstab nach, dort siehst du, wo deine FP gemountet wird

  • Zitat

    Original von fendodendo
    1. Welches Dateiformat (Ext2,Ext3 oder ntfs, Fat? Wenn letzteres: damit gehts nicht!


    wo bekomme ich das raus?

    Zitat

    Original von fendodendo
    2. taucht sie unter dev auf z.b. als sda1 sdb1 oder so?


    also /dev/sd* gibt es nicht


    Zitat

    Original von fendodendo
    3. Schau wie oben beschrieben unter etc/fstab nach, dort siehst du, wo deine FP gemountet wird


    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    /dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
    tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
    tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
    /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
    /dev/sdb1 /media/usb auto defaults 0 0


    so sieht meine /etc/fstab aus.

  • Zitat


    /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
    /dev/sdb1 /media/usb auto defaults 0 0



    Na, da haben wir doch alles! Laut deiner fstab hast du einen Datenträger als HDD und einen als USB Stick oder was auch immer gemountet.


    Drück auf der Fernbedienung VIDEO 2 Mal, dann bouquet. Jetzt kannst du deine Festplatte suchen. Diese müsste wie oben beschrieben entweder unter media/hdd oder media/usb zu finden sein!