Support-thread für OoZooN CVS images für die 800se aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • gibt es eine Möglichkeit die Box im standby völlig lautlos zu bekommen? irgendwas läuft als in der Box, Festplatte oder Lüfter ...

  • gibt es eine Möglichkeit die Box im standby völlig lautlos zu bekommen? irgendwas läuft als in der Box, Festplatte oder Lüfter ....

  • gp2flashbackup ist noch nicht an die se angepasst. ebenso ist bei problemen mit plugins das im entsprechenden plugin thread vor zu tragen. ich prüfe nicht jedes plugin mit jedem softwarestand. die zeit habe ich als einzelne person gar nicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von subzero23
    gibt es eine Möglichkeit die Box im standby völlig lautlos zu bekommen? irgendwas läuft als in der Box, Festplatte oder Lüfter ....


    man kann den spindown der festplatte ebenso einstellen wie die lüfterdrehzahl wobei ich keinen grund sehe, den lüfter nicht im standby auf minimaler drehzahl laufen zu lassen. das höre ich selbst im schlafzimmer nicht, und da ist die box nur 2 meter von mir entfernt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    das image hat wie alle standart images gar kein passwort. wenn du mit telnet auf die box gehst, brauchst du nur root als benutzer eingeben und bist eingeloggt.


    hab es jetzt irgendwie hinbekommen ... brauchte das passwort für die http anmeldung . aber jetzt geht es wohl .... wie ich es auch immer hinbekommen habe :kaffee:

  • Quote

    Original von OoZooN


    man kann den spindown der festplatte ebenso einstellen wie die lüfterdrehzahl wobei ich keinen grund sehe, den lüfter nicht im standby auf minimaler drehzahl laufen zu lassen. das höre ich selbst im schlafzimmer nicht, und da ist die box nur 2 meter von mir entfernt.


    bei mir steht die box ebenfalls im schlafzimmer und ich höre das leider. könnte ich den lüfter im standby völlig ausmachen oder wird die 800se dann zu warm? wie ist es mit der festplatte im standby?

  • wenn es ne schlafzimmerbox ist, warum fährst du sie dann nicht in den deep-standby? dann ist sie garantiert still :D

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • das stimmt, aber nutze die harmony one und die schaltet die immer nur in den standby... :-(


    wenn ich sleeptimer nutze geht sie ja in den deep...


    ist es denn schlimm im standby ohne lüfter zu sein?

  • Na ja solange du nichts im Standby aufnimmst wird die Box ohne Lüfter wohl auch nicht zu heiß werden. Könnte ja jemand ein Plugin schreiben das wenn die HDD auf idle geht auch den Lüfter abdreht - aber ich bin nicht motiviert :-)

  • es gibt ja auch noch das fancontrol2 plugin. da kann man glaub ich sogar einstellen das der füfter angeht, wenn die festplatte läuft. einfach mal in den thread zu diesem plugin schauen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • GuteMine


    wie kann man dich denn motivieren? bin leider selbst zu blöd dafür ;-(


    nehme nie was auf mit der box, aber war eben nach 20min im standby ohne lüfter auf 44°C...

  • ja stimmt, ich glaube da kann man auch einstellen ob Lüfter im Standby an oder aus sein soll


    Werde schon alt - und wenn ich nciht motiviert bin bin ich nicht motiviert, da hilft kein fragen :-)


    Ausserdem kann man die Lüfter auch übers /proc interface steuern. Du kannst dir also evt ein simples userscripts zum Lüfter an/aus selber machen.

  • nutze jetzt das fan control 2. gibt da nur ein problem...


    Einstellungen


    4-Pin
    Ja außer bei Aufnahmen oder HDD
    min Drehzahl 1000 ---> beim prüfen kommt !! min Fan stop 1584rpm bei PWM=0(!!>1000)



    was kann ich ändern? kann min wert nur auf max 1000 stellen... im erweiterten regelbereich steht min fan stop 841 und ok...


    welcher wert ist nu wichtig? :-)

  • sorry, aber das hat nichts mit dem image zu tun und gehört deshalb auch nicht in diesen thread.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Die Display - Uhrzeit wird zu groß angezeigt. Das Image ist klasse. Alles, was ich benutze, videothekplugin, Netzwerk auf die NAS usw. funktioniert einwandfrei. Nur die Zahlen für die Uhrzeit sind zu groß. Bei der Senderanzeige mit Fortschrittsbalken wird die Uhrzeit quasi überschrieben.


    Gruß, humpi

  • I managed to get my Nova USB-T stick working once, but after some reboot it was gone.


    Havent been able to make it show up again.


    Other than that, a very good experience, thanks OoZooN.

  • Hab das Problem, dass USB Stick und Festplatte (beide direkt per USB angeschlossen) vertauscht sind - d.h. die FP wird als USB Stick und der Stick als HDD angezeigt. Dasselbe Bild wenn ich beide an ein USB Hub anschließe.


    Das einzige was hilft, ist den Stick vorm booten abzustecken und erst nachm Hochfahren zu verbinden. Dann passt die Zuordnung, ändert sich aber wieder nach einem weiteren Neustart.


    HILFE! ;(

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE