Support-thread für OoZooN CVS images für die 800se aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • dann in /etc/opkg die dateien all-feed.conf , mipsel-feed.conf und dm800se-feed.conf manuel editieren. jeweils in der url das experimental durch release ersetzten. der texteditor im dcc ist dafür sehr gut geeignet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo, bin ganz neu hier und bei Linux.
    Bitte um Nachsicht für folgende Frage:


    Habe das Image heruntergeladen und wollte es auf meine 800 SE installieren. Box war in Stand-By. Netzschalter ausgeschaltet, kurz gewartet und unter drücken des Frontschalters hinten wieder angeschaltet. eigentlich sollte jetzt doch die Box über DHCP eine IP-Adresse ziehen die dann im Display angezeigt werden sollte. Es erschien aber nur #79, was, wie ich gelesen habe, nur auf die Bootloader Version hinweist. Ich konnte mich mit meinem Browser nicht auf die Box zugreifen.
    Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen?

  • Dann schau mal in meinem HAB SIE Thread nach!


    Zieh dein USB Gerät ab, dann funktionierts auch!



    @oozzoon


    Hab jetzt die Links angepasst. Nur, was bringt mir das jetzt? Der zeigt mir dreamdts als installiert an.

  • mach die box mal 5min stromlos... anschließend den knopf vorne gedrückt halten und anschalten. den knopf erst loslassen wenn die IP angezeigt wird, solange festhalten.


    ansonsten mal ne feste IP vergeben ohne DHCP und nochmal probieren...

  • du hast jetzt wieder ein release image und kein experimental. wenn dreamdts installiert ist ist doch schon mal schön. ob's funktioniert kann ich erst sagen wenn ich wieder an die box darf. der film ist noch nicht vorbei ... :face_with_rolling_eyes:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das kenn ich! :face_with_rolling_eyes: Wenigstens mag meine auch Independence Day (läuft grad auf Cinema HD!) :winking_face:

  • ja, den schau ich grad auf der 8000er :grinning_squinting_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • :366:


    So, jetzt können wir dann beide wieder an die Arbeit :winking_face:

  • ja. dts geht hier problemlos mit dem testschnipsel aus dem link vom newnigma board. sozusagen tested and certified :grinning_squinting_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Alles OK - Oozoon -Image erfolgreich installiert!
    Scam 3.59 per ftp auf /temp kopiert.
    Wie lautet der Befehl zum entpacken und zum installieren?

  • Ja, klar, damit gehts ja auch bei mir! Ich erstelle grad ne neue mkv ohne Untertitel Spuren. Hab bemerkt, dass in dem Testfile die Untertitel mit UTF-8 encodiert sind. Vielleicht macht das PGS Format der anderen Filme Probleme!? In 2 Minuten weiss ich mehr...


    Hast du keine Bluray, die du mal kurz auf die Festplatte "kippen" könntest...?



    UPDATE:


    Tatsächlich! Nachdem ich die Untertitel Spuren entfernt habe, läuft das Video, das vorher nach 2 Sekunden gecrasht ist!!! :hurra: :hurra: :hurra:

  • ich ahb weder nen player noch nen laufwerk oder ne br disk. so'n copyright behafteter scheiss kommt mir gar nicht erst ins haus. wenn man sich schon im vorfeld einen wettkampf liefert, wer das beste kopierschutzverfahren hat, hat denjenigen der das alles bezahlen muss, schon lange ausser augen verloren. erst sollst du nen film als vhs kaufen, dann als dvd und jetzt noch mal als br? ich glaub es hackt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von Magma, LTD.
    Alles OK - Oozoon -Image erfolgreich installiert!
    Scam 3.59 per ftp auf /temp kopiert.
    Wie lautet der Befehl zum entpacken und zum installieren?


    hast du ein ipk aus dem emu thread verwendet? da steht auch ne installationsanleitung ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Du, ich muss dir jetzt nochmal ein mega dickes Lob aussprechen!!!


    Unglaublich wie stabil dein Image läuft - und das auf einer nigelnagelneuen Box!!!


    FANTASTISCH!!! :314: :thx: :danke:

  • ich konnte auch schon 2 monate dran basteln :grinning_squinting_face:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • hast du hier ne lösung?

  • Morgen!


    Sorry, falls ichs überlesen hab, aber warum funktioniert GP2 FlashBackup nicht? Dreamboxupdate ist doch wieder online!


    ÜBRIGENS: Beim Installieren von CRON über den Feed startet Enigma neu!

  • Moin


    jetzt habe ich mal etwas weiter gemacht und ein weiteres problem ... ich kannn kein passwort ändern.


    hast du andere passwörter hinterlegt , oozoon ? als die üblichen root/dreambox ? hab es auch mit telnet versucht geht nicht . und der passwort changer geht auch nicht ....kommt immer kann sich nicht einloggen ????

  • das image hat wie alle standart images gar kein passwort. wenn du mit telnet auf die box gehst, brauchst du nur root als benutzer eingeben und bist eingeloggt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Neben cron bringt auch der Ledcontrol plugin die Box zum Abschmieren!


    Hast du jetzt mal wegen GP2 Flashbackup geschaut?