Support-thread für OoZooN CVS images für die 800se aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • Zitat

    Original von dreamboxrss
    Anbei die Übersicht


    da ist alles da module installiert + modeprobe's in der bootup ... alles ok


    da verstehe ich nicht, wenn das Smargo ansteckt ist und box neugestartet worden ist,
    das lsmod die nicht als geladen anzeigt und die /dev/ttyUSB... nicht erscheinen ?!


    sehr mystisch ... einen scharzen Tee mit viel Zucker trinken und überlegen was du alles
    gemacht hast, wenn es vorher funktioniert hat :grinning_squinting_face:


    Mal einen anderen USB port hinten probieren ?!

  • Zitat

    Original von dreamboxrss
    Anbei die Übersicht


    ich glaub, ich komme des rätsels lösung näher:


    kannst du mal ein

    Zitat

    depmod -a

    im telnet durchführen und danach die box neu starten und dann noch mal schauen, ob die kernel-module geladen wurden?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZoon ich habe das Image neu geflashed anschließend smargo treiber installiert funktioniert jetzt.


    Wie kann ich dieses Image als Backup Image sichern?

  • mit gp2flashbackup, aber die version vom feed kann noch nicht mit der 800se umgehen. installiere es trotzdem und schaue mal in den plugin thread dazu. dort gibt es ein angepasstes script für die 800se, das musst du dann händisch auf die box kopieren.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • also bei der installation von kernel modulen schein es momental ein problem zu geben das aber wohl nicht immer eintritt. nach der installation sollte das postinst script ein depmod -a ausführen, damit die module in die modules.dep eingetragen werden. das schein manchmal nicht zu funktionieren mit dem ergebnis, das die kernel module nicht gestartet werden in diesem fall einfach noch mal ein depmod -a im telnet durchführen und dann sollte es gehen. ich versuche derweil, eine lösung zu finden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ist nicht in der bootup auch ein depmod -a drinnen, und BA macht das auch ?


    Nein, das ist depmod -Ae, hast recht. aber ich glaube die modutils.sh sollte das eigentlich finxen, wenn nicht gehört es da rein.


    Aber wenn du schon Fehler in Ihren shellscripts an DMM meldest, dann erinnere sie dran das sie den Fehler im udev startupscript immer noch den bug drinnen haben den ich Ihnen geschickt habe, nämlich das das statt $4 ein $3 reingehört.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • OoZooN


    Kannst du irgendwie den Uhrzeit "Bug" im Standby beheben? Oder muss man da was in der skin_user.xml verändern?



    Von Dr.Best:
    <skin>
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
    <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="6,0" size="96,64" path="picon_oled" >
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>

  • bin noch nicht dazu gekommen. mittlerweile hab ich auch schon geschnallt, das aller änderungen wirkungslos sind, solange man dem screen keine id2 verpasst.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,
    meine HD am USB hat noch ein kleines Problem.
    Sie wird am Start nocht gemountet. Ist aber als /dev/sda1 vorhanden und lässt sich per Hand einhängen.



    So, habe Platte leer gemacht, mit gparted die partition gelöscht und an der Dream neu initialisiert.
    Ergebnis ist das selbe. Wird nach neustart nicht nach /media/hdd gemountet.
    Per Hand oder Script geht es.
    Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge ?
    (Ist kein großes Problem, mit der UFS bin ich ganz andere Sachen gewöhnt :366: )
    Gruß
    dysan100

    DM 500 HD Merlin2 OE 1.6
    DM 800 HD se Merlin2 OE 2.0
    UFS 910 Titan 1.49
    D-Box2 - Keywelt
    Onkyo 807 - 7.2
    Samsung UE32C6000
    Sky komplett

    2 Mal editiert, zuletzt von dysan100 ()

  • probier mal ob es reicht am Ende der /etc/init.d/bootup ein mount /media/hdd reinzumachen als letzte Zeile.


    Ansonsten würde wahrscheinlich auch USB Hub oder ein rootdelay=10 in der zweiten Zeile der /boot/autoexec.bat helfen, aber vieleicht reicht ja die bootup aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • also ich habe gestern abend bemerkt dass der Smargotreiber vom Feed Oozoon Probleme macht.


    Ich habe die einzelnen Treiber einzeln installiert


    1.usbserial
    2.pl2303
    3.ftdi_sio


    Anschließend Reboot und Smargo angesteckt.


    Das ganze ORF OSCAM Digitürk Cryptoworks problemlos mit CCCam 2.2.1


    Also die Smargos laufen alle mit CCCAM!

  • hast du mal 8 beiträge weiter oben gelesen ...



    ... ist mitlerweile behoben bzw ich hab nen workaround dafür gefunden. und das ist auch kein smargo treiber, sondern ein smargo installer. der macht nichts weiter, als deine besagten 3 kernel module zu installieren und die startaufrufe zu erstellen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von gutemine
    probier mal ob es reicht am Ende der /etc/init.d/bootup ein mount /media/hdd reinzumachen als letzte Zeile.


    Ansonsten würde wahrscheinlich auch USB Hub oder ein rootdelay=10 in der zweiten Zeile der /boot/autoexec.bat helfen, aber vieleicht reicht ja die bootup aus.


    Hi gutemine,


    hat alles net so funktioniert. Das mit bootup brachte leider nix und die autoexec.bat ist im ro Bereich (BA habe ich noch nicht gemacht).
    Mit USB Hub hat es auch nicht recht gefunzt (weder mit passiv noch aktiv Hub).
    Werde demnächst eine HD einbauen, bis dahin gehts halt mit script.
    Viele Grüße
    dysan100

    DM 500 HD Merlin2 OE 1.6
    DM 800 HD se Merlin2 OE 2.0
    UFS 910 Titan 1.49
    D-Box2 - Keywelt
    Onkyo 807 - 7.2
    Samsung UE32C6000
    Sky komplett

  • Halli hallöchen.


    Habe leider seit vergangenem WE ein Problem mit meiner DM800se in der DVB-C Variante.


    Vermehrt habe ich Bild und Tonaussetzer auf den "Digital Free" Sendern. Dies betrifft vor allem RTL, VOX usw....
    Die ARD und ZDF Sparte funktioniert ohne Probleme.
    Bekomme an meinem AVR auch 5.1 Sound, wenn dieser übertragen wird.


    Das nächste Problem ist bei mir dann seit dem WE, dass ich meine KD Home Karte nicht mehr nutzen kann.
    In der Dreambox lief sie bis zum Freitag ohne Probleme. Aber nun kann ich keinen KD Home Sender mehr schauen. Alles schwarz.
    Die Karte läuft aber noch in dem Humax NA-Fox.
    Also kann es an der karte nicht liegen.


    Habe auch schon vorher mal das Image gewechselt. Von Newenigma auf oozoon mit scam. Da ging es auch noch. Und zwar mit dem 2.58er.


    Ein Key-Update hat auch nicht geholfen.
    Oder hätte ich das nicht machen dürfen.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • Du bist sowas von falsch in diesem Thread...