Support-thread für OoZooN CVS images für die 800se aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • dieses hier ist der support-thread für meine DM800se Images aus dem "release" 3.1 zweig


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    wenn eure box nicht im internet ist, und ihr deshalb die box nicht online aktualisieren könnt, werde ich in kürze eine anleitung erstellen, wie man sich einen updateserver auf seinem heimischen pc einrichten kann. die updates seit dem letzten veröffentlichten image sind ja als tarball auf dem update-feed verfügbar. so könnt ihr sie auf der arbeit oder bei freunden runterladen und sie eurem persönlichen feed hinzu fügen.


    hier im ersten post werde ich bei einem neuen image dann immer einen link auf die image info setzen, dann brauch ich nicht immer alles doppelt und dreifach machen, ich bastele nämlich lieber an den images



    hier ist nun der link zu dem aktuellen image aus den "release" 3.1 zweig:


    release 3.1.0


    OoZooN-Image-dm800se-3.1.0.nfi



    release 3.0.3


    OoZooN-Image-dm800se-3.0.3.nfi



    release 3.0.2


    OoZooN-Image-dm800se-3.0.2.nfi



    release 3.0.1


    OoZooN-Image-dm800se-3.0.1.nfi



    release 3.0.0


    OoZooN-Image-dm800se-3.0.nfi




    hier ist der link zur beta zone


    hier ist der link zu meiner homepage


    und hier ist der link zum update server wo ihr links zu den einzelnen update-feef findet

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited 4 times, last by OoZooN ().

  • neues relese 3.0.1 im ersten post verlinkt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • also das neue image läuft super geil... Hatte vorher das newnigma drauf und einige probleme... Hier null probleme... einfach top !!!

  • Hallo,


    Kompliment an den Image-Macher. Habe die 800 se heute erhalten, das aktuelle Ozoon Image installiert und ich bin begeistert.


    Da es meine erste E2-Box ist und ehrlich gesagt auch das erste mal dass ich ein Ozoon Image verwende, folgende Frage:


    Wie kann ich Oscam in das Ozoon Image installieren? Oder ist dies nicht möglich? Im Online-Update Menü habe ich leider nichts gefunden.


    Gruß.

  • fertige emu pakete findest du hier.
    aktuelle oscam pakete am ende des threads (die sind aber nicht von mir getestet)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke für den Hinweis.


    Folgende Zusatzfrage: Dein angefügtes oscam ipk, enthält das startscript oscam-only oder wir dort auch versucht die cccam zu starten?


    Habe nämlich grad ein ipk eines anderen users installiert und beim start gemerkt, dass es ein startscript für cccam+oscam ist. Ich benötige oscam only.

  • das oscam paket, das ich gebaut habe, ging damal nicht standalone. ich habe gestern ein startscript für standalone bekommen aber noch nicht getestet. ich hänge es hier mal an. es muss rechte 777 haben.

    Files

    • oscam.sh

      (3.08 kB, downloaded 91 times, last: )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited once, last by OoZooN ().

  • Das ist genau das gleiche Script das ich auch seit etlichen Wochen ohne Probleme nutze. Im Prinzip ist es das im ipk enthaltene Script in dem alle Einträge zu CCcam entfernt wurden. Bei diesem Script muss halt die Binary im camd-Ordner "oscam" heißen.

  • naja, ich habe die scripte schon so gebaut, das sie leicht auf neue/andere emu's anpassbar sind. ich verstehe auch nicht, warum ich immer die ipk's paken muss. das könnte die community auch erledigen. ebeso wäre es kein problem, einen onlineserver dafür zu betreiben. ich kann und werde nicht alles machen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich muss leider feststellen, dass ich Probleme mit dem Netzwerk habe. Bei laufenden Netzwerkverbindungen (ftp, ssh, etc.) bricht die Verbindung oft ab, bzw. hackt stark.


    Auch ein flashen über das Webinterface schlägt nun fehl.


    Was soll ich nun machen? Kann man auch mit DreamUp flashen?

  • Quote

    Originally posted by OoZooN
    naja, ich habe die scripte schon so gebaut, das sie leicht auf neue/andere emu's anpassbar sind. ich verstehe auch nicht, warum ich immer die ipk's paken muss. das könnte die community auch erledigen. ebeso wäre es kein problem, einen onlineserver dafür zu betreiben. ich kann und werde nicht alles machen.


    Es ist nicht so ganz trivial, daher ist es klasse dass du dein Image zur Verfügung stellst. Habe letztens ein paar Stunden damit verbracht verschiedene ubuntu versionen zu installieren um dann mit dem install.sh-Script von adenin auch mal ein eigenes Image zu compilieren, bin aber kläglich gescheitert... Werde bei Gelegenheit mal schauen wie man ipk erstellt. Ist aber für einen Neuling in dieser Materie etwas zeitaufwändig.

  • Bei mir hat dreamup nicht funktioniert, die box fuhr normal hoch nachdem Dreamup sagt Box bitte anschalten...


    war aber mit original Image.

  • Ich habe es dann doch noch geschafft übers WebIf zu flashen. Hat aber ziemlich lange gedauert, da der Upload ständig gehackt hat (ständig stehen geblieben und dann fortgesetzt).


    Habe nun das Newnigma drauf. Dort läuft die Netzwerkverbindung bei mir wesentlich flüssiger (ich merke dies vor allem beim durchzappen der Ordner mit Total Commander).


    Da die Box noch ganz neu ist, denk ich das dies in Zukunft nur besser wird. An meiner Box liegt es denke ich mal nicht, da der Image Wechsel ja scheinbar eine Verbesserung mit sich gebracht hat.


    Hatte schon befürchtet dass die Netzwerkkarte der Box nen Schaden hätte.

  • ich hatte hier nie netzwerkprobleme in den letzten 2 monaten ...

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • meiner oder der skewed stone 2 von dmm? der kann's nich.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi
    also ich nun auch ein stolzer besitzer ;-) habe das oozoon drauf und alles klappt... außer die ccam 2.2.0 macht probleme . ich muss die ständig manuell starten und auch auf automatisch geht nicht ... Was muss ich denn da einstellen und wo. bin immer über die blaue taste gegangen.

  • woher soll ich wissen was du gemacht und was du installiert hast. die cccam aus dem etwas weiter oben genannten link geht hier völlig problemlos. für deine config musst du aber selber sorgen. für ne s02 bedarf es z.b gar keiner config.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi
    den link hatte ich noch garnicht gesehen ... Danke


    Gibt es eingentlich eine Stelle wo ich sehen kann welche Skins laufen ?

  • Quote

    Original von OoZooN
    meiner oder der skewed stone 2 von dmm? der kann's nich.


    deiner (bild)

    Files

    • skin.jpg

      (107.15 kB, downloaded 3,556 times, last: )

    Edited once, last by Suizide ().