[VLC] Kein Ton, Kein Bild...

  • Hallo liebe Leut,


    Ich wollte heute mal wieder, nach ca einem halben Jahr einen Film auf dem Sofa anschauen. Ich erinnere mich dunkel das bei der letzten Benutzung des vlc plugins alles perfekt war. Nunja, jetzt ist es nicht mehr. Ich sehe weder ein Bild noch höre ich etwas. Der gewählte Film läuft aber, denn Gesamtzeit und laufende Zeit wird eingeblendet und läuft normal. Ich höre nur bei Filmstart ein ganz kurzes springen des Tones. Ansonsten ist es dunkel. Egal welches Format. Kein Avi, kein mpg, kein divx noch sonstwas.


    Hab jetzt eine Stunde mit verschiedenen Einstellungen getestet, kein Erfolg. Wie sind denn die Standardeinstellungen des Plugins? (Video und Audiocodec)


    Fahre Gemini 4.70 auf einer 7025


    Vlc Server ist auf einer Debian Kiste mit Lenny. Parameter sind:


    Code
    /usr/bin/vlc /var/run/vlc.pid --file-logging --logfile=/var/log/vlc.log --intf telnet --extraintf http


    Bin ratlos. :confused_face: Vielleicht wisst Ihr einen Rat. Vielen Dank!


    MfG Sven

  • Habe zwar kein Debian drauf, aber ein Ubuntu sollte es auch tun. Die mit dem Ubuntu installierte VLC Version 1.1.4 lief mit dem VLC-Plugin meiner 7025 nicht. Kein Bild, kein Ton. Die Versionen 1.1.5 und 1.0.5, die ich auf meiner Maschine kompilieren musste, laufen aber bestens.


    Meine VLC Plugin Einstellungen sind:
    config.plugins.vlcplayer.servers.0.audiobitrate=320
    config.plugins.vlcplayer.servers.0.name=Server 1
    config.plugins.vlcplayer.servers.0.videobitrate=8000
    config.plugins.vlcplayer.servers.0.videonorm=1920,1080,16:9,50,p
    config.plugins.vlcplayer.servers.0.basedir=/home/<user>/movies
    config.plugins.vlcplayer.servers.0.hostip=<server IP address>
    config.plugins.vlcplayer.servers.0.audiocodec=mpga
    config.plugins.vlcplayer.servers.0.transcodeAudio=false


    Die videonorm musst natürlich deinem TV entsprechend einstellen.


    Viel Glück...