(gelöst!!!) Snow Leopard - bootp - DHCP-Server

• Nein - Der andere User sagt dir dasselbe wie Doc.

| 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

• Mit nem anderen router wird es funktionieren, liegt ja hier ja nur zwischen router und dreambox und der pc hat schon mal nichts mehr mit zu tun.

• So, hab es jetzt auch gelöst. Habe meine Mac OS X Software zunächst einmal mit der Time Machine wieder auf eine "saubere" Version zurückggespielt. Den Ethernet Adater unter Mac einfach manuell einen Netzwerkbereich zugeordnet und unter Freigaben dann Internetfreigabe aktiviert. Auf der Box habe ich bei IP eine aus dem gülitigen Adressbereich genommen und bei Gateway die IP vom Ethernet-Adapter bzw. seines Routers genommen. Als Nameserver habe ich die IP vom Gateways des WLANs genommen und nun noch eine Kleinigkeit, damit die Box auch ins Internet kommt:

In der bootpd.plist im Ordner /etc (wenn Internetfreigabe aktiviert, hat man sie auch da) habe ich eine Zeile editiert:

<key>reply_threshold_seconds</key>
    <integer>4</integer>
    </dict>

wurde zu

<key>reply_threshold_seconds</key>
    <integer>0</integer>
    </dict>

sowas hat einer mit ähnlichen Conn-Probs mit einer XBox als Lösung fürs ins Netz gehen, geschrieben und damit geht es nun auch.

Nun läuft es und ich finds gut, schönen Abend noch.

• genau so was haben dir verschiedene erzählt.. bis auf die editierten zeilen, denn das geht auch ohne die änderung..

aber es ist ja jetzt gott sei dank erledigt..

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

• hehe

könnta schliessen und wenn was sein sollte, einfach pn

Edited 2 times, last by msg10 ().

• wozu pn?

ok ich mach zu

:closed:

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi