Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    TiTitan


    Es gibt keinen öffentlichen Betatest.
    Vielleicht ist das nur die Ruhe vor dem Sturm ? :winking_face:


    Ich kann' mir die Frage nicht verkneifen!!! :kaffee: Ich halt's nicht mehr aus!!! :374:


    WANN STÜRMTS ENDLICH????


    LG Tina

  • OT


    das ist die bewerte apple-taktik


    nichts offizielles, viele geruchte, ...


    und dan ist es schon ein efrfolg vor den release :grinning_squinting_face:



    Bernd

  • Hallo!


    Gäbe es eigentlich die Möglichkeit Filme von 2 Netzlaufwerken in einem Verzeichnis zusammenzufassen?


    Ich habe mal damit angefangen, meine Filme in Ordner von A-Z zu sortieren.
    Allerdings kommt ja immer wieder mal neues Material hinzu.
    Und irgendwann war dann der Platz auf Platte 1 auch futsch, so dass Platte 2 kam. Wieder mit Verzeichnissen von A - Z.


    Nun wäre es natürlich toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe diese Verzeichnisse zusammen zu fassen, also da Ordner B von Platte 1 mit Ordner B von Platte 2 zusammen wäre.
    Geht so etwas sowieso schon über die Mount Funktion oder wäre so etwas "einbaubar" ?


    Grad wo ich s schreibe könnte man ja, sofern das Plugin die Sortierung A-Z übernimmt meine Ordnerstruktur über den Haufen werfen.
    Wäre allerdings wieder kontraproduktiv weil bei Staffeln wie z. B. Akte X MUSS ich unterordner haben........bei ursprünglich glaube 11 Saffeln und ca. 10 Folgen pro Staffel.


    Mit dem Plugin von AliAbdul Movie Jukebox ging das..............
    Allerdings wird das ja nicht mehr weiter entwickelt soweit ich weiß.......

  • Beschäftige dich mal mit VideoDB. Das ist wohl was für dich. Funktioniert momentan allerdings nur auf einem Merlin Image ... soll sich aber ändern.

  • Bei QNAP gibts sogenannte "Portalordner". Da können einem Portalordner bis zu 10 Remote-Freigaben von z.B. verschiedenen NAS-Servern untergeordnet werden. Diese Funktion erlaubt es, einen Portalordner zwecks zentralem Zugriff auf andere Freigaben im Netzwerk zu erstellen. Diese Portalordner-Freigaben funktionieren nur in der Windows-Netzwerkumgebung(Samba-Service), aber leider soweit ich das bisher testen konnte, nicht im EMC als CIFS-Freigaben. Der Portalordner-Automount, sowie alle darunter liegenden Remote-Freigaben werden anstandslos erkannt und angezeigt, es wird nur nichts in den Remote-Freigaben angezeigt, unabhängig davon, ob es weitere Unterordner oder dort direkt liegende Filme sind. Alle Remote-Freigaben werden quasi als "leer" angezeigt.


    Ist jetzt nicht so lebendsnotwendig, wäre aber mal schön, wenn man eine solche Funktionalität im EMC nutzen könnte.

  • Ich nutze das EMC auf meinen beiden Boxen intensiv und finde es Klasse! :hurra: Bin gespannt auf die neue Version!


    Jetzt mein (kleines) Problem:


    Beim rumexperimentieren mit den Boxen im PC-Netzwerk habe ich jetzt im EMC-Verzeichnis den Eintrag bzw. Link "VLC Servers". :face_with_rolling_eyes:
    Wahrscheinlich durch das VLC Plugin erstellt. Wenn man den Eintrag auswählt erscheint als Pfad anstelle /hdd/movie -> .../VLC servers. Wenn man im VLC plugin einen Server erstelllt, erscheint dieser in diesem Verzeichnis. (Habe bisher aber noch keine Verbindung hingekriegt).

    Diesen Eintrag bekomme ich aber nicht mehr gelöscht! :frowning_face: Weder im EMC noch im VLC. Aber irgendwo muss dieser Eintrag doch herkommen!? :aufsmaul:
    Kann mir jemand bitte helfen?

  • torki


    gehe mal in die settings vom EMC (über die erweiterungen)


    da gibt es ein setting "EMC hide VLC directory"



    gruss,


    Bernd

  • Bschaar


    Danke :tongue:!
    Bei mir heißt es zwar "VLC Verzeichnis ausblenden" - aber das ist genau der Schalter den ich gesucht habe! Man sollte eben an nicht zu vielen gleichzeitig spielen! :hurra:

  • Kann man Filme mit EMC auch kopieren?


    Kann man, habe es gerade gefunden. Hat sich also erledigt.

  • Zitat

    Original von willwaswissen
    kopieren oder verschieben?


    Kopieren. Mit gelb kann man ja verschieben. Über die Audiotaste kann ich die Erweiterung "kopieren/verschieben" zum Kopieren benutzen.

  • Blöde und vielleicht böse Frage hier, aber sie hat einen Grund


    Wie deinstalliere ich EMC wieder?


    Im Merlin Plugin Browser tauchts nicht auf.


    Via Telnet:


    opkg remove enigma2-plugin-extensions-EnhancedMovieCenter


    geht leider nicht


    Wo ist mein Denkfehler?

    • Offizieller Beitrag



    Der Name ist falsch geschrieben für das deinstallieren :winking_face:

  • Zitat

    Original von guano30
    Wie deinstalliere ich EMC wieder?


    Wie jedes andere ipkg auch auch:
    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter


    Zitat

    Original von guano30
    Via Telnet:
    opkg remove enigma2-plugin-extensions-EnhancedMovieCenter
    geht leider nicht
    Wo ist mein Denkfehler?


    Dein Denkfehler ist, das Linux auch auf die gross/Kleinschreibung achtet. :grinning_squinting_face:
    Ein: ipkg list *enhanced*
    Zeigt dir auch die richtige Schreibweise....ich mache danach immer gleich Cut&Paste. :winking_face:


    PS: Aber wer will EMC den schon deinstallieren ? :aufsmaul: :grinning_squinting_face:

  • Oh mann.........so manchmal................ :gutenmorgen:


    Na ich will doch grad das neue 1.1.1 installieren :hurra:



    Neee bin ehrlich, wollte mal das VideoDB testen, aber das scheint sich mit EMC nicht zu vertragen........


    Zumindest erscheint es nicht nach installation unter Plugins etc. ( ja ich habs im Menu auf true gestellt )


    Aber das wäre off Topic, hier gehts ja ums EMC!


    Danke für den TIP!

  • Zitat

    Original von guano30
    Gäbe es eigentlich die Möglichkeit Filme von 2 Netzlaufwerken in einem Verzeichnis zusammenzufassen?


    In EMC gibt es so was nicht.
    Aber eine Möglichkeit habe ich HIER schon mal gepostet.
    Ob das dann aber auch auch Netzlaufwerke geht, kann ich dir nicht sagen...womöglich schon wenn die Platten unter Linux mit ext2 oder ext3 laufen.

  • Zitat

    Original von Alaska_S
    Kopieren. Mit gelb kann man ja verschieben. Über die Audiotaste kann ich die Erweiterung "kopieren/verschieben" zum Kopieren benutzen.


    Das kommt aber nicht von EMC, sondern muss ein Plugin sein das du installiert hast, oder so in deinem Image.
    Wenn du uns noch sagen könntest welches Plugin du da installiert hast, oder welches Image du hast dann wären andere auch froh, weil diese Frage wurde hier schon ein paar mal gestellt.