Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

  • Zitat

    Original von bas-t!
    Wo ist das EMC hin? Finds nicht auf dem Feed. Oder bin ich blind?


    Du musst im BP unter den allgemeinen Einstellungen angeben, dass Du alle Plugins sehen möchtest (unter den Einstellungen welche Angeben in der Infoleiste gezeigt werden sollen)

  • Zitat

    Original von car


    Du musst im BP unter den allgemeinen Einstellungen angeben, dass Du alle Plugins sehen möchtest (unter den Einstellungen welche Angeben in der Infoleiste gezeigt werden sollen)



    Aber nur mit Glück auf meiner einen 500er taucht es immer noch nicht auf und jetzt ist es sogar schon installiert... :frowning_face:


    Manuell... komische Sache... wird einfach nicht angezeigt....

    Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

  • Zitat

    Original von bas-t!
    Wo ist das EMC hin? Finds nicht auf dem Feed. Oder bin ich blind?


    Das hier auch immer wieder die selben Fragen gestellt werden die schon beantwortet sind. :face_with_rolling_eyes:


    Ich finde es ja gut das EMC auch auf dem Gemini Feed liegt, aber genau genommen ist es eine Frage zum BluePanel und nicht von EMC wenn es im GP3-BluePanel nicht auftaucht.
    Und ich kann am BluePanel und/oder dem Gemini Feed überhaupt nicht's ändern. :winking_face:


    JZRed
    Auch dein Problem müsstest du im GP3 Tread angehen, ich kann da nicht's machen.

  • Ja, schon gut.


    Habs jetzt auch wieder drauf bekommen. Musste allerdings über die Liste Paketverwaltung gehen. Sonst wars nirgenszu finden. Und ja, Extra Plugins waren eingeschaltet.


    @ Swiss-MAD:


    Hatte vor lauter Vorfreude gedacht es sei nicht mehr zu finden, weil die neue Version released wird...

  • Zitat

    Original von Dream Pac
    kann man auch die Aufnahmen nach eigenem Belieben sortieren ?
    Also nicht nur nach Datum und von A-Z ?


    Ich habe dir doch im anderen Forum dazu schon eine ausführliche Antwort gegeben..... :face_with_rolling_eyes:

  • Hey, woran könnte es liegen, wenn Videos vom NAS per EMC nicht abgespielt werde? Es handelt sich um iso und ts Dateien. Über den Dateimanager oder das DVD Plugin laufen die Videos.

  • Zitat

    Original von bas-t!
    Hey, woran könnte es liegen, wenn Videos vom NAS per EMC nicht abgespielt werde? Es handelt sich um iso und ts Dateien. Über den Dateimanager oder das DVD Plugin laufen die Videos.


    Das ist in der aktuellen Version noch nicht sauber.
    Im nächsten Release funktioniert das perfekt.
    Sollte auch nicht mehr so lange dauern bis zum Release....

  • Hatte mich auch schon gewundert. Einige gehen, Andere wiederum nicht. Bei den die nicht laufen wird lediglich eine zu lange Spielzeit angezeigt, usw.


    Besten Dank schonmal.

  • Das Plugin ist wirklich sehr nützlich, danke an alle die daran arbeiten.


    Dennoch musste ich leider feststellen, dass die Auswahl der Audiosprache (Erste Sprache...) nicht funktioniert. Ich habe mit meinem Halbwissen immerhin eine Stelle des Problems ausfindig gemacht. Sie ist in MoviePlayer.py Z:213
    ...
    def setAudioTrack(self):
    try:
    if not config.EMC.autoaudio.value: return
    from Tools.ISO639 import LanguageCodes as langC
    service = self.session.nav.getCurrentService()
    tracks = service and service.audioTracks()
    spDebugOut("[spPlayer] audioTrack language: " + str(tracks.getNumberOfTracks()))
    nTracks = tracks and tracks.getNumberOfTracks() or 0
    if nTracks == 0: return
    ...


    Dank der Möglichkeit debug Ausgaben zu machen habe ich festgestellt, dass "tracks.getNumberOfTracks()" immer 0 liefert. Auch wenn man das übergeht, kommt man nicht weiter, da der Service (service = self.session.nav.getCurrentService()) wohl nicht wirklich auf das abzuspielende Video zeigt?


    Habe auch noch self.session.nav.getCurrentlyPlayingServiceReference() gefunden, ws jedoch nicht die Methode audioTracks() zur Verfügung stellt.


    Das Webinterface liefert per http://IP_of_your_box/web/getaudiotracks genau das richtige. Jedoch sollte die Funktion in EMC doch funktionieren.


    Test unter PLI-Image auf 800SE, sowie iCVS-Image-dm800se-20101223203002 lieferte das gleiche Ergebnis.


    Geht das bei euch? Was seht im Logfile?


    Welches Team arbeitet an der Weiterentwicklung?
    Gibt es eigentlich so etwas wie ein Entwicklerforum?


    Sorry für die vielen Fragen. Bin Neuling seit Dez. und noch Bedürftig :winking_face:


    Danke und Gruß
    Sascha

  • mal ne frage:
    ist eigentlich geplant dvd verzeichnisse (also den inhalt, video_ts und audio_ts in einem unterverzeichnis) abspielbar zu machen bzw dann den dvdplayer nach auswahl des verzeichnisses aufzurufen?

  • Einfach ein paar Seiten zurück blättern. Swiss-MAD hat das alles schon geschrieben.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • prompt überlesen im changelog. ich formuliere neu:
    wird das so sein dass man diese verzeichnisse dann wie eine dvd mitsamt menü (also wie im dvdplayer) abspielen kann oder muss man die dateien dann einzeln zum abspielen auswählen?

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Das geht schon mit Movielist Preview
    In dem Link ist eine geänderte Version für EMC.


    I found a nice and fast way to make a cover with little info about a movie for ps3.
    http://www.worldinhidef.com/ps3ms/thumbnailgenerator/
    Is it possible to use these kind of pics for EMC together with movie preview and have these kind of pics?
    http://www.worldinhidef.com/ps…nailgenerator/sample3.png

  • This is absolut great !!!!!!!


    But the pics are not exactly on the cover.. what must i do...
    the scale doesn`t work..


    see scrennshot

  • Klik on the image, holddown left mouse button and drag in place. Also you can use the sliders on the bottom if your picture is to big or out of proportion.


    Patje