Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Zitat

    Original von meggamoon
    Gehört zwar jetzt nicht direkt dazu, aber vieleicht kann mir das hier schnell jemand beantworten :
    Bin dabei in der MovieCut plugin.py die englischen Texte ins deutsche zu übersetzen :


    Wie kann ich die Umlaute ü ä ö erzeugen ?
    Im Code z.B. das Zurück.


    Haha...was für ein Zufall das du das hier ansprichst. :winking_face:
    Das hatte ich auch schon mal für MovieCut_V1.2 gemacht --> Plugin MovieCut1.2 (für GP3.4 - GP3.7)
    ...weiss nicht mal im Moment was die aktuelle Version ist.
    Da kannst du ja auch ganz einfach die Deutschen Texte per Cut&Paste raussuchen. :winking_face:


    Am sinnvollsten wäre die Sprache über getText und einer mo Datei zu Lösen.
    So wie es auch im EMC und vielen anderen Plugin's ist. Das wäre auch kein grosse Aufwand.


    Aber um zurück zu den Umlauten zu kommen, das geht wenn du in der plugin.py in der 1. Zeile das hinzufügst:

    Code
    # -*- coding: utf-8 -*-
  • Zitat

    Original von zitterer
    habe emc 1.0.1 gerade installiert und wenn ich es starte ist der einzige effekt, dass die dreambox nicht mehr reagiert. läuft aber ganz "normal" weiter, ignoriert nur alle tastenkommandos mit der FB und im display steht "plugin browser".


    ist dieses problem bekannt und gibt es eine lösung?



    nachtrag: lautstärke lässt sich noch verstellen, bei allen anderen tasten zeigt die dreambox keine reaktion.
    auch nach mehrmaligen de- und installieren sowie neustarten besteht das gleiche problem.

  • zitterer


    Das liegt an deinem Skin!


    Such mal im Teil für das EMC nach folgendem widget:


    <widget alphatest="on" name="DescriptionBorder"...


    und lösche es komplett raus.


    Gruß dr.key

  • Ich hätte da mal einen Vorschlag an die Skinner:


    Wie wäre es wenn wir im Skin-Bereich einen Thread eröffnen, der sich mit dem EMC-Teil beschäftigt. Ich stelle mir das so vor: Man macht einen Screenshot vom EMC und postet dazu seinen angepassten EMC-Skinteil im xml-Format. Dazu sollte man noch die Auflösung angeben.


    So könnte man sich selbst das Aussehen des EMC in seinem Skin aussuchen und den Code in die skin.xml einarbeiten.


    Gruß dr.key



  • am skin des dm-menü?


    wo genau finde ich das genannte widget?

  • Au, ich glaube das wird komplizierter als ich dachte!


    Bevor ich hier weiter anleite, sagen dir die Begriffe DreamboxControlCenter bzw. FTP-Client was und weis du, wie man damit umgeht?

  • Zitat

    Original von zitterer
    am skin des dm-menü?
    wo genau finde ich das genannte widget?


    Welchen Skin verwendest du denn ?
    Du findest die skin.xml deines Skin's unter \usr\share\enigma2\NAME_DES_SKINS\
    In dieser skin.xml einfach nach
    <screen name="EMCSelection"
    suchen und da ein X dran machen bis dein Skin geupdated wurde.
    <screen name="EMCSelectionX"


    Am besten mit DCC-E2 v1.20 editieren da hast du auch einen Linuxkonformen Editor dabei.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Das funktioniert schon immer, und steht auch schon ein paar mal im Tread. :winking_face:
    [Audio] Taste, oder [lange Menü]. Dann bist du im PluginMenü die auf Filme angewendet werden kann.


    Muß ich übersehen haben - SORRY !
    Steh irgendwie auf dem Schlauch - welche ist die [Audio] Taste ?
    Ja mit [lange Menü] Taste funktioniert es.


    Aber kann man das auch irgendwie machen das es mit im normalen Menü steht, über [kurz Menü] Taste ?

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Aber um zurück zu den Umlauten zu kommen, das geht wenn du in der plugin.py in der 1. Zeile das hinzufügst:

    Code
    # -*- coding: utf-8 -*-


    Ja geht - vielen Dank.

    Gruß _\\\||||///
    meggam O,O n
    --oOOo----------oOOo--

  • Hallo Swiss-MAD, hallo Coolman,


    2 Tage meines Lebens um diesen Thread durchzulesen... (meine Frau ist sauer auf mich :loudly_crying_face: )


    Kann es sein dass die neueste Version zum Download 1.1.0 nicht funktioniert?
    Die ist auch nur 57,4 KB groß. Hab jetzt 2 Tage versucht die ipk zu installieren. Bricht mit Fehler: Corrupt File, ab.
    Hatte dann in meiner Verzweiflung die Idee die 1.0.1 zu installieren (größe über 100 KB).
    Die hab ich irgendwo gefunden und runtergeladen - und gugst du - die funktioniert!!! :hurra: :hurra: :hurra:


    Seltsam ist, dass im Menü / Erweiterungen Version 1.1.0 angezeigt wird.


    Blicks nimmer...
    Gruß,
    Knut


    PS. Die Mühe hat sich gelohnt! Sowas geniales hab ich noch nicht gesehn. Vielen Dank für das klasse Plugin.

  • Zitat

    Original von platte07
    Kann es sein dass die neueste Version zum Download 1.1.0 nicht funktioniert?
    Die ist auch nur 57,4 KB groß. Hab jetzt 2 Tage versucht die ipk zu installieren. Bricht mit Fehler: Corrupt File, ab.


    Hi,


    das kann aber nicht sein.


    im 1 Post liegt das File und wurde über 800 mal schon runtergeladen.


    also da kannst Dir sicher sein, dass es funktioniert :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Zitat

    Original von platte07
    Hallo Swiss-MAD, hallo Coolman,


    2 Tage meines Lebens um diesen Thread durchzulesen... (meine Frau ist sauer auf mich :loudly_crying_face: )


    Kann es sein dass die neueste Version zum Download 1.1.0 nicht funktioniert?
    Die ist auch nur 57,4 KB groß. Hab jetzt 2 Tage versucht die ipk zu installieren. Bricht mit Fehler: Corrupt File, ab.


    Einfach nochmal das IPKG von 1. Post downloaden. Da scheint dein File irgendwie kaputt gewesen zu sein. 57.4Kb ist ok, bei der alten Version waren noch alle unbenötigten *.pyc Dateien mit dabei.


    (PS:Meine Frau ist auch oft sauer....auch wegen diesem Tread. ;))

  • FYI, ich konnte das File vom 1. Post auf meiner DM8000 (iCVS 231210, GP3) auch nicht installieren (ich bekam eine Corrupt-File Error-Meldung), habe die Installation dann via das Addon Menu im Blue Panel durchgeführt, da gings.

  • Zitat

    Original von MikeTheDon
    FYI, ich konnte das File vom 1. Post auf meiner DM8000 (iCVS 231210, GP3) auch nicht installieren (ich bekam eine Corrupt-File Error-Meldung), habe die Installation dann via das Addon Menu im Blue Panel durchgeführt, da gings.


    Stimmt ich habe das File mal kontrolliert. Das stimmte nicht mehr.....wird dann wohl ein Neujahrsbug vom Board sein. :grinning_squinting_face: :408:
    Ich habe es neu hochgeladen.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Stimmt ich habe das File mal kontrolliert. Das stimmte nicht mehr.....wird dann wohl ein Neujahrsbug vom Board sein. :grinning_squinting_face: :408:
    Ich habe es neu hochgeladen.


    Super - dank Dir!
    Jetzt da meine Frau die neue Filmliste gesehn hat, geht's wieder. *g*


    Noch ne Frage zu Deiner Anleitung fürs mounten einer EXT3 Festplatte als EXT2. Hab die Zeile mit meiner hdd von auto auf ext2 geändert wie Du beschrieben hast. Danach Enigma neu gestartet. Die Platte wird im Gerätemanager noch immer als EXT3 angezeigt. Ist das ok? Und wenn ja wo kann ich sehn ob die Festplatte jetzt als EXT2 behandelt wird? (Telnet Befehl?)


    Ach ja - frohes neues Jahr.
    Gruß
    Knut

  • Wieso lässt sich beim iCVS und dem ECM kein anderer Film in der Liste starten wenn bereits einer läuft? Erst wenn man den Film beendet lässt sich ein anderer starten...


    Gruß
    fixnix