Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

• Öhm, ich habs jetzt kurzerhand genauso gemacht wie juanito_perez und fosgate. Wie lauten die vorigen Werte von self.CoolDirPos usw., damit ich sie auf die Ausgangswerte zurücksetzen kann? :D

Wie müsste ich denn die MovieSelectionSP Datei (wäre das bei einem Full HD Screen die 720p Version?) konfigurieren, damit die Filmübersicht bei Nutzung von Erims dTV-HD Transp Mod Skin anständig aussieht?

DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

Original von koubi
    Die Exit Taste stört mich eigentlich das damit der Film beendet wird. Wie kann ich dies deaktivieren?

Ja, dazu einfach die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/keymap.xml editieren (Editor mit Linux konformen Zeilenenden verwenden).

Je nach dem welche Fernbedienung du hast einfach die Zeile: <key id="KEY_EXIT" mapto="leavePlayer" flags="m" /> löschen.

Du kannst es aber auch bei allen "device" löschen.

• Ähm? Jetzt bin ich etwas irritiert...

Ich hatte gefragt, wie man das macht und habe von Dir den Hinweis auf die Variablen bekommen.

Habe ich was mißverstanden? Sorry, ich lerne noch.
    Wo hätte ich die Werte sonst erhöhen können/sollen?

Ich verwende DM-Concinnity-HD (aus dem BluePanel). Trotz intensiver Suche habe ich keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.
    Wenn also das Ändern der MovieList.py "Murks" ist, wie ist die korrekte Vorgehensweise?

Merci

Grüße
    ...jp

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

Original von Yappadappadu
    Öhm, ich habs jetzt kurzerhand genauso gemacht wie juanito_perez und fosgate. Wie lauten die vorigen Werte von self.CoolDirPos usw., damit ich sie auf die Ausgangswerte zurücksetzen kann? :D

Wie müsste ich denn die MovieSelectionSP Datei (wäre das bei einem Full HD Screen die 720p Version?) konfigurieren, damit die Filmübersicht bei Nutzung von Erims dTV-HD Transp Mod Skin anständig aussieht?

Och nööö jetzt wursteln alle im Code rumm.... ?(
    Installiere das Plugin einfach nochmal dann stimmen alle Dateien. ;)

720 = SD Skin Auflösung 720 x 576
    1024 = XD Skin Auflösung 1024 x 576
    1280 = HD Skin Auflösung 1280 x 720

1. In der skin.xml des von Euch verwendeten Skins' (die sind unter /usr/share/enigma2/ zu finden und haben ein extra Verzeichnis) nach dem screen "MovieSelectionSP" suchen.
    Ist der vorhanden wird auch der verwendet. Dann bitte da Eure Anpassungen mache.
    (Die Skins die im Plugin mit dabei sind (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/CoolSkin/) werden dann nicht verwendet.)

2. Ist in der skin.xml des von Euch verwendeten Skins' KEIN screen "MovieSelectionSP" vorhanden wird der Standard Skin aus dem Plugin genommen und zwar die Auflösung die Euer Skin hat. (Die Skins die im Plugin mit dabei sind, sind unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Suomipoeka/CoolSkin/ zu finden.

Original von juanito_perez
    Ich verwende DM-Concinnity-HD (aus dem BluePanel). Trotz intensiver Suche habe ich keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden.
    Wenn also das Ändern der MovieList.py "Murks" ist, wie ist die korrekte Vorgehensweise?

Merci

geh nach "usr/share/enigma2/DM-Concinnity.. ", dort öffnest die skin.xml und suchst den eintrag:

<screen name="MovieSelectionSP" position="0,0" size="1280,720" title="Suomipoeka" flags="wfNoBorder">

dort änderst dann die werte in der zeile:

<widget name="list" position="70, 115" size="700, 510" itemHeight="30" CoolFont="Regular;20" CoolDirPos="550" CoolMoviePos="48" CoolMovieSize="500" CoolDatePos="550" CoolTimePos="638" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="background" transparent="1" />

sieht natürlich bei dir ein wenig anders aus, ich hab hier den KerniHD1R2 nur als beispiel genommen.

Ähm? Jetzt bin ich etwas irritiert...
    Ich hatte gefragt, wie man das macht und habe von Dir den Hinweis auf die Variablen bekommen.
    Habe ich was mißverstanden? Sorry, ich lerne noch.
    Wo hätte ich die Werte sonst erhöhen können/sollen?

Mir war klar das diese Werte im Skin zu ändern sind...dir in dem Fall also noch nicht. ;)
    Wie und wo habe ich soeben im vorherigen Post hier weiter oben beschrieben.
    Ich hoffe nun sollten das alle kapieren.

• lass sie doch, beim nächsten update kommt ja dann eh das aha erlebniss ;)

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

Original von JackDaniel
    lass sie doch, beim nächsten update kommt ja dann eh das aha erlebniss ;)

Ich hoffe soliver (der hat doch den Skin an GP5.1 angepasst oder?) macht schnell ein Update...dann hat das ein Ende. :kaffee: :451:

• also hier mal die einfachste Lösung:

geht nach /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD/
    oder halt Eurer Skinname..

öffnet den Skin.xml

sucht nach MovieSelectionSP

ändert das ab auf

xMovieSelectionSP

speichern und neustarten...

das wars...

nun habt Ihr den default Skin bis die Skinner nachgezogen haben :)

It’s not a Bug – It’s a feature :)

Edited 2 times, last by - Coolman - ().

Original von Swiss-MAD

Mir war klar das diese Werte im Skin zu ändern sind...dir in dem Fall also noch nicht. ;)
    Wie und wo habe ich soeben im vorherigen Post hier weiter oben beschrieben.
    Ich hoffe nun sollten das alle kapieren.

Nein, das war mir nicht klar.
    Es sieht aber gar nicht gut aus. In meiner Skin.xml gibt es zwar den "MoveSelectionSP"-Eintrag, allerdings sind die Variablen nicht enthalten...

Code
    <screen name="MovieSelectionSP" position="90,57" size="1100,605" title=" " flags="wfNoBorder">
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1100,605" pixmap="DMConcinnity-HD-Transp/menu/mainbg.png" />
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="20,20" size="140,25" font="Regular;23" foregroundColor="blue" backgroundColor="grey" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    </widget>
    <eLabel text="MovieSelectionSP" position="270,20" size="800,43" font="Regular;35" halign="right" foregroundColor="black" backgroundColor="grey" transparent="1" />
    <widget source="Title" render="Label" position="20,80" size="700,30" font="Regular;24" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" />
    <eLabel position="20,120" size="700,2" backgroundColor="grey" />
    <widget name="list" position="20,130" size="700,420" itemHeight="30" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="DMConcinnity-HD-Transp/menu/sel700x30.png" transparent="1" />

JackDaniel: Es tut mir leid, wenn wir völlige Anfänger Deine Nerven strapazieren, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, da es ja SWISS-MAD ist, der sich die Arbeit macht. Dafür ein Riesen-Dankeschön an ihn.
    Dennoch solltest Du "Lernende" nicht mit "Idioten" verwechseln. Du kannst schon davon ausgehen, dass jeder, der es schafft eine Änderung an einer Datei zu machen auch gerade mal so viel Hirnwindungen mitbringt, dass er weiß, dass die Änderung beim Update verloren geht. *kopfschüttel*

Grüße
    ...jp

DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

Original von JackDaniel

versuch macht kluch :woot:

das war eine Retourkutsche :saege:

Ich benötige aber nochmals :330:

Ich verwende den Default-Skin, dafür ist doch bestimmt die skin.xml unter /usr/share/enigma2 zuständig, weil im Verzeichnis skin_default gibt es diese Datei nicht.

Wenn ich in der movieList.py Zeile 140 auskommentiere, damit das Datum nicht mehr angezeigt wird, bekomme ich Greenscreens. Ich habe übrigens die Funktion "Datum links" eingestellt. Nach einem Update wäre diese Änderung eh wieder entfernt, Swiss-MAD meint, es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Ich habe auch noch versucht, dass anstatt dem Datum vor den Mkv´s oder Avi´s wie bei den Mpeg´s die Dateiendung steht, dazu habe ich in der movieList.py nach

Code
    elif filename.endswith(".mpg"):
    date, time = "MPEG", " video"
    moviestring = moviestring[:-4]
    elif filename.endswith(".mpeg"):
    date, time = "MPEG", " video"
    moviestring = moviestring[:-5

die Zeilen

Code
    elif filename.endswith(".avi"):
    date, time = "AVI", " video"
    moviestring = moviestring[:-6]
    elif filename.endswith(".mkv"):
    date, time = "MKV", " video"
    moviestring = moviestring[:-7]

eingefügt, danach werden aber einige Filmnamen überhaupt nicht mehr oder nur teilweise angezeigt, manchmal fehlt das Datum usw, also die Anzeige ist total vermurkst ;( . Ich habe auch [:-5] versucht, hat aber auch keine Verbesserung gebracht, ich habe auch keine Ahnung, was die Zahlen bedeuten. Naja, ich habe eigentlich von der ganzen Geschichte keine Ahnung, dachte aber, so könnte das funktionieren.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• mal mal aus dem

Code
    moviestring = moviestring[:-6]
    moviestring = moviestring[:-7]

das hier

Code

cu
    LN

Kein Support per Mail oder PN

Edited 2 times, last by LukaNoah ().

• Hi ,

erstmal toll das jemand das PligIn weiterentwickelt. Was haltet Ihr davon, ne Art Cover (ähnlich MovieJukeBox) in das Project zu integrieren? Vielleicht auch ne imdb-Anbindung?
    Wenn das mit den Covern möglich wäre, würde ich mir glatt überlegen, den EITitor noch mal neu aufzulegen. Wenn ich das richtig verstehe, würden dann ja auch eit und meta-files für Filme, welche nicht im ts-Format vorliegen, unterstützt?

cu
    LN

Kein Support per Mail oder PN

• danke, ich glaube, das hatte ich auch schon versucht, werde dies aber am Nachmittag nochmals testen. Am liebsten wäre mir aber, wenn ich das Datum ganz ausblenden könnte.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Platzhalter für eine Markierung des Films auch verschwunden, wenn man Datum links auswählt.

Viele Grüße
    Jürgen

Edited once, last by Jogi29 ().

Es sieht aber gar nicht gut aus. In meiner Skin.xml gibt es zwar den "MoveSelectionSP"-Eintrag, allerdings sind die Variablen nicht enthalten...

Doch das sieht gut aus ;)

Das was in deinem Skin ist, ist noch von der alten Version des Plugins in der man den Skin nicht so umfangreich anpassen konnte, daher fehlen diese Werte.
    Wenn du wirklich deinen Skin selbst anpassen willst (und nicht darauf warten willst bis der Skin die nächsten Tage vom erstelle selbst angepasst wird) musst du eben aus dem Defaultskin des Plugins diese Zeile rauskopieren:
    [php] <widget name="list" position="533,65" size="700,570" itemHeight="30" CoolFont="Regular;20" CoolDirPos="410" CoolMoviePos="48" CoolMovieSize="500" CoolDatePos="540" CoolTimePos="640" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
    [/php] und solange sie Positions und Grössenwerte anpassen bis es so ist wie es sein soll.

Willst du da nicht selbst an dem Skin hand anlegen, verwende doch ganz einfach den Defaultskin des Plugins. Dann machst du das ---> KLICK
    Dann sieht es so aus wie die Screenshots im ersten Post hier von mir.

Ist jetzt noch nicht alles klar bitte nochmals HIER und HIER genau nachlesen.

@all
    Und wir machen jetzt in diesem Tread kein "wie skinne ich mein Plugin selbst" tread.
    Wenn die Anzeige "zerschossen" ist, ist das so in Eurem verwendeten Skin noch von der alten Version falsch. Dann macht DIES

Wollt ihr selbst skinnen dann liest nochmal hier genau durch was ich geschrieben habe und macht euch über das Skinnen HIER schlau.

• Hey Swiss-MAD & Coolman,

ich freue mich sehr, das an meinem unverzichtbaren Lieblingsplugin weiter gearbeitet wird! :hurra:
    Funzt alles bestens, nach Update von 0.96 auf 1.0.0.
    Ne Kleinigkeit im Nemesis Glassline Skin mußte ich ändern, aber nun macht der gute alte SD-Skin wieder `ne Gute Figur. ;)

Files

• screenshot.png

(301.68 kB, downloaded 1,129 times, last: )

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! ;)

• Wünsche für die nächste Version (wir sollen ja nicht anpassen ;) ):
    - in der Movieliste Anzeige von MKV Video (wie bei MPEG)
    - in der Movieliste Anzeige von AVI Video (wie bei MPEG)

Swiss-MAD
    ich habe es nochmals getestet, wenn ich Zeile 140 in der MovieList.py auskommentiere, gibt es nach einer gewissen Zeit einen Greenscreen. Oder muss ich noch weitere Zeilen auskommentieren (bis Zeile 163)?

Wo kann ich einstellen, dass die Filmliste alphabetisch gestartet wird und nicht immer nach dem Datum sortiert?

Bei der Einstellung "Datum links" wird eine Markierung nicht angezeigt, weil der Platzhalter dafür vom Datum überlagert ist.

Viele Grüße
    Jürgen

• Jogi29

Deine Wünsche werde wir ansehen, das hört sich einfach an.

Wegen deinen Wunsch die Striche weg zu haben muss ich erst noch ausprobieren, musst dich aber gedulden im Moment habe ich grad keine Zait dafür.
    Wärst du den auch zufrieden wenn du überhaupt nirgends mehr eine Datum/Uhrzeit in der Filmliste hättest ?

Man kann im Moment den Start noch nicht in Alphabetischer reihenfolge haben, wie auch das Startverzeichnis. Aber wir werden uns das mal ansehen.
    Wenn es nicht zu aufwändig ist, kommt vielleicht rein.

Und den Fehler mit dem Datum Links ist mir heute auch aufgefallen.
    Entweder kommt der Menüpunkt raus, oder wir machen was das wieder stimmt.

• Hallo ihr beiden Macher. Da bleibt mir nur eins, mich in Ehrfurcht verneigen :jachef:

Endlich nimmt sich mal wieder jemand der EML an.
    Ich finde, wie viele andere auch, dass sie essenziell für die Dream ist.

Danke!!!

Original von Swiss-MAD
    Jogi29

Deine Wünsche werde wir ansehen, das hört sich einfach an.

Wegen deinen Wunsch die Striche weg zu haben muss ich erst noch ausprobieren, musst dich aber gedulden im Moment habe ich grad keine Zait dafür.
    Wärst du den auch zufrieden wenn du überhaupt nirgends mehr eine Datum/Uhrzeit in der Filmliste hättest ?

das wäre mir sogar am liebsten ;)
    Die Striche habe schon weg bekommen, nur das sieht auch wieder ein wenig komisch aus, daher am besten ganz weg wie in Version 0.95.

Viele Grüße
    Jürgen

Edited once, last by Jogi29 ().