Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

Original von niemand0815
    beim abspielen von filmen "zieht" das "automaticvolumeadjust" plugin nicht.
    somit sind filme mit ac3 tonspuren im downmix wesentlich leiser als die mit audiospuren.

im tv betrieb wird das ja durch das automaticvolumeadjust plugin augeglichen (mehr oder weniger), aber eben beim abspielen nicht.

Und wenn du mit der originalen MovieListe von Enigma2 was abspielst funktioniert das automaticvolumeadjust ?

Wenn nicht, dann müsst da wohl eher der Ersteller von automaticvolumeadjust ran. :winking_face:
    Weil das abspielen der Filme macht auch in EMC der Player von E2.

• bei cmikula könnt Ihr Euch auch bedanken, er war da ja auch schon fleissig :)

wo ich aber im moment noch das größte Problem sehe,

ist die Zeit !!

wie könnte man es hinbekommen, dass bei z.b. mkv der Abspielstatus genauso gemerkt werden würde, wie bei den ts files ??

gerade darauf baut sich viel neuer code auf und muss nur noch scharf geschaltet werden :)

also wer was programmieren will...

der darf mal an die metas ran und schauen ob er den Abspielstatus für alle files im EMC hin bekommt :)

It’s not a Bug – It’s a feature :)

• Moin

Habe gestern das Plugin installiert. Gefällt mir sehr gut :hurra:.

Eine Frage habe ich aber. Ich habe auch ein paar DVD (Vob-Strukturen)
    bei den Filmen mit dabei.
    Wenn ich die mit dem DVD-Player starte, wird bei Auswahl des VideoTS
    der Film getsartet, sprich DVD-Menü>Film abspielen usw.
    Wenn ich aber den Film aus ECM heraus abspielen will, spielt er nur die einzelnen Dateien jeweils ab, also VideoTS>Vob01YVob02 usw.
    Ist das eine Einstellungssache (habe in den Einstellungen nichts gefunden),
    oder unterstütz das Plugin dies nicht ?

mfg
    just

• Guten Morgen,

sagt mal gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über die Tastaturbelegung des Tools?

Ich habe es gestern erstmals installiert, aber bis auf ein Einstellungsmenü unter Erweiterungen hab ich keine Veränderung festgestellt. *grübel*

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die diese ominöse „Videotaste“ mit der das Proggi gestartet werden soll nicht finden kann *DAU-HALT*

EDIT: In die Liste der aufgenommen Filme komme ich verständlicherweise. Nur sieht die genauso aus wie vor der Installation. DA steht auch nix von EMC... *grübel*

Ja ich hab den ersten Post gelesen:
    • Mit der Taste "0" kommt man nun auch in's "Movie Home". (z.b. Praktisch wenn Taste [BLAU] auf "letzten Film" konfiguriert ist.)
    • Mit der Taste "<" (neben der Null) kommt man direkt eine Verzeichnisebene zurück.
    • Mit der Taste ">" (neben der Null) kommt man wieder auf das vorherige Verzeichnis zurück.
    Aber das kann es ja noch nicht gewesen sein oder?

Danke für eure Hilfe.

Gruß JZ

P.S. kann man dies vielleicht im 1. Post hinzufügen:
    BP intallation: "extras Plugins benutzen" in den GP3 Einstellungen aktivieren

ich hab mir gestern einen Wolf gesucht *g*

Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

Edited 2 times, last by JZRed ().

• Hast Du denn eine "Hilfe"- Taste auf Deiner Fernbedienung? Möglicherweise liefert die ja... eine Hilfe?

Gruss
    Tode

• Auf der 8000-Fernbedienung gilt:

Video = PVR

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

Original von JZRed
    Ja ich hab den ersten Post gelesen:
    SNIP
    Aber das kann es ja noch nicht gewesen sein oder?

Nein ist es auch nicht...aber vielleicht hättst du den 1. Post auch zu Ende lesen sollen ? :winking_face:

Da du noch nicht mal in's Plugin selbst gekommen bist sondern nur in's Setup, kannst du im Setup einstellen wie du das Plugin aufrufen willst.

"Starte EMC mit:" hier kannst du einstellen mit welche Taste du das Plugin direkt aufrufen willst.
    Stelst du da "nicht überschreiben" ein, bleibt dir die Möglichkeit das Plugin über das ext. Plugin Menü zu starten [Taste blau, oder bei Image mit BluePanel mit lange blau].
    Dazu muss aber im Setup "EMC im Erweitungsmenü anzeigen" einschaltet sein.
    Wenn das ein ist, kannst du aber z.b. auch mit [Rel. 2.7! NEW UPDATE] Multi Quickbutton CVS/GP2 4.X (Remote & Keyboard) Das Plugin auf noch viel mehr Tasten legen wie du das bei "Starte EMC mit:" kannst.

Und wenn du im Plugin bist, hilft vielleicht der Tipp von Tode ? :grinning_squinting_face:

(Ich glaube bei einer Dreamfernbedienung ist die [HELP] Taste als allerletzte abgewetzt. ;))

• Hallo,

hab die Frage vo ein paar Tagen schon mal gestellt, ist aber wohl in den vielen Themen hier untergegangen:

Bei mir spielt das EMC ISO-Dateien von DVDs nicht ab.
    Das TV - Bild friert entweder ein, oder ich kriege einen schwarzen Schirm und komme nur mit der Stop-Taste wieder raus.
    Die gleichen ISOs funktionieren mit dem GP3-Dateibrowser recht gut.

Kann man da was einstellen oder muss ich die DVDs irgendwie anders behandeln?

Danke

Original von Gloebi
    Kann man da was einstellen oder muss ich die DVDs irgendwie anders behandeln?

Nein da kannst/musst du nicht's anders machen.
    In der nächsten Version wird sich einiges ändern auch die Behandlung von DVD's.
    Ich hoffe damit wird es dann funktionieren.

• Hallo zusammen,

dann möchte ich meine Frage auch nochmal in den Raum stellen, da ich leider auch noch keine Antwort erhalten habe.
    Ich habe da irgendwie noch ein Problem mit dem VLC-Verzeichnis. Die Server werden angezeigt. Eine Ebene tiefer werden die Festplatten ebenfalls angezeit. Wähle ich nun aber eine Platte aus, so erscheinen aber keine Verzeichnisse.
    Mit dem VLC-Player funktioniert es einwandfrei.
    Verwende GP3 und die letzte EMC-Version (1.1.0).

Kann mir jemand einen Tip geben.

Viele Grüsse

Sil

• Wie kann man eigentlich (überflüssige) Lesezeichen wieder löschen.
    Hab mal ein paar angelegt von einer externen HDD, diese gibt es nicht mehr, die Lesezeichen stören deshalb....

Danke

Original von mjbrunner
    Wie kann man eigentlich (überflüssige) Lesezeichen wieder löschen.
    Hab mal ein paar angelegt von einer externen HDD, diese gibt es nicht mehr, die Lesezeichen stören deshalb....

Steht doch nun schon ein paar mal hier im Tread.....zuletzt z.b. HIER

//EDIT
    Ich habe mal noch ein paar fehlende Tasten im 1. Post hinzugefügt.

• Die neue Funktion ist in der Beta integriert.

Und noch eine weitere Option ist dazugekommen:
    Man kann sich nun die bisher angeschauten Prozente eines Filmes nach dem Titel anzeigen lassen.
    Die Prozent-Anzeige ist unabhängig von der Icon Anzeige.

Noch ein Hinweis:
    Die Option "Zeige Icon für nicht gesehene Filme" sollte immer aktiviert sein, wenn man sich das Play Status Icon will.

Originally posted by betonme
    ...
    Und noch eine weitere Option ist dazugekommen:
    Man kann sich nun die bisher angeschauten Prozente eines Filmes nach dem Titel anzeigen lassen. Die Prozent-Anzeige ist unabhängig von der Icon Anzeige....

:top: :smiling_face_with_sunglasses: :top:

[SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

• Hi Danke für deine Antwort:

Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt via PN mit Tode. Ich war wohl im EMC nur sieht das bei mir genauso aus wie vor der Installation.
    Beim Druck auf die PVC Taste komme ich in die Liste der Filme ab wie schon erwähnt habe ich keinerlei Änderungen feststellen können :frowning_face: .

Ich hab dann gestern noch mal im Einstellungsmenü herumgespielt und Neu gestartet...

Jetzt sieht das zwar immer noch so aus wie vorher aber es gibt wenigstens die Funktionen wie z.B. Film als gesehen markieren usw. aber wie schon erwähnt optisch hat sich nicht viel getan.

Es fehlt zum Beispiel die Headline (Enhanced Movie Center) da steht nämlich nur das aktuelle Verzeichnis.

Datum oder Programminfos hab ich auch keine.... Eigentlich habe ich "nur" eine Liste wo die Filme untereinanderstehen.... Ich denke das könnte am Skin liegen... aber für ein "Fingerpointing" bin ich einfach noch zu grün hinter den Ohren. *g*

(Skin: dmm-HDr2 für gp3)

Fehlen tut mir jetzt trotzdem sowas wie ein generelles Tutorital was das Tool überhaupt alles kann. Der erste Post hilft zwar, aber ersetzt für so ein tolles Tool nicht ein Turtorital jedenfalls nicht für einen NewBie. Ich streube mich zum Beispiel ein wenig alles Einstellungen z.B. Blind auszuprobieren *g* ohne zu wissen was passiert.

Vieles (ich bin leider nicht mit DM großgeworden) sind für mich halt doch Bömische Dörfer. :) Aber das wird schon.

Gruß & Danke
    JZ

Wer immer nur in den Fußspuren seiner Vorbilder läuft kann niemals überholen......

Edited 4 times, last by JZRed ().

• Also die Funktion "über x % als gesehen markiert finde ich super"

hab schon so viele Filme im Speicher, dass ich oft nicht mehr weiß, ob ich den schon gesehen habe, oder nicht.
    Kurzer Blick rein, ok, den heute nicht - und schon ist er als gesehen markiert.

Das würde das Problem lösen! :top: :top:

Original von xidi
    Kurzer Blick rein, ok, den heute nicht - und schon ist er als gesehen markiert.

Du weist aber schon das du mit der [Radio] Taste zwischen gesehen/ungesehen toggeln kannst. :winking_face:

Original von Swiss-MAD

Du weist aber schon das du mit der [Radio] Taste zwischen gesehen/ungesehen toggeln kannst. :winking_face:

nein, aber jetzt schon :tongue:
    Danke! :thx2: