Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

  • Zitat

    Original von John McClane
    Ich hab nach dem Update die Einstellungen für den Papierkorb-Pfad nicht angepasst. Hab nicht gesehen, dass der Default jetzt anders ist. Das war das ganze Problem.


    den Punkt mussten wir weg lassen,


    da hier sehr viel Windows User probleme hatten !


    der neue Default ist jetzt trashcan


    wer den alten benutzen will,


    der muss einfach nur im Setup umstellen...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Hi Leute,


    ich bin zwar schon länger im Forum, aber immer noch ein blutiger Anfänger. Nach Umstellung auf das iCVS-Image und das GP3-Plugin habe ich mir auch das EMC installiert. Folgendes ist mir beim probieren negativ aufgefallen:
    Augen rollen <!---->
    - Ordner lassen sich nicht komplett löschen. Auch wenn ich vorher alle Dateien und Unterodrner schon einzeln gelöscht habe, erschein die Meldung, daß das Verzeichnis nich leer sei


    - Bei machen Filmen wird keine Info angezeigt. Auch per Info-Taste erhalte ich keinerlei weitere
    Informationen/Beschreibungen zum Filminhalt


    Gibt es eigentlich eine Liste, welche Plugins unter GP3 vernünftig laufen ?

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Ich habe noch etwas - siehe die zwei Screenshots.
    Einmal Screenshot Ansicht mit EMC und einmal per Dateibrowser BP.
    Konnte in den Einstellungen vom EMC nichts dazu finden.
    Wäre das möglich mit einzubauen...(EPG + Beschreibung heisst die Einstellung im Dateibrowser) So muss man sich nämlich jedesmal die komplette Info anzeigen lassen um zu sehen um welche folge es sich genau handelt....
    Bei Movies ist das wohl eher nicht interessant aber bei Serien denke ich schon...
    Cursor steht bei beiden Screenshots auf dem gleichen Film...


  • Hi,


    das ist schnell erklärt,


    wo der Film keine Info hat, wird auch keine angezeigt :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Manchmal wird bei aufgezeichneten Filmen vor dem Dateinamen eine "01" statt der farbigen Symbole (rot/grün/blau) angezeigt. Wenn das der Fall ist, lässt sich auch nur noch dieser "01" Film abspielen und kein anderer Film mehr (neuestes ICVS/GP3 auf DM8000) - nach einem Systemneustart gehts dann wieder.
    Nun meine QUESTION: Is it a bug or a feature?

  • Zitat

    Original von zombi
    nein das er dein fehler :winking_face: du hast den film markiert indem du auf die pvr taste gedrückt hast
    nochmal auf den film gehen und die pvr nochmal drücken dann gehts wieder weg


    Ahhh... OK! Vielen Dank, war also mein Fehler

  • Zitat

    Original von HD_Tech
    Ahhh... OK! Vielen Dank, war also mein Fehler


    Naja mehr falsches Verständnis.
    Du kannst mit der [Video (PVR)] Taste Filme der reihe nach markieren, dabei werden die dann durchnummeriert.
    Du kannst dann z.b. durch abspielen alle Filme in markierter Reihenfolge abspielen lassen,
    oder alle zusammen löschen/verschieben.
    Mit der [TEXT] Taste kannst du auch markieren jedoch einfach VON - BIS Position.
    Also Pos.1 [TEXT] auf z.b. Pos. 15 fahren [TEXT] und alles dazwischen ist markiert.



    Aber das mit dem markieren steht eigentlich im 1. Post. :winking_face:

  • Zitat

    Original von boxxxfan
    - Ordner lassen sich nicht komplett löschen. Auch wenn ich vorher alle Dateien und Unterodrner schon einzeln gelöscht habe, erschein die Meldung, daß das Verzeichnis nich leer sei


    Dann ist in dem Ordner noch eine Datei die nicht angezeigt wird.
    Es werden ja nur abspielbare Dateiformate angezeigt.


    Entweder liegen noch Dateileichen rum, die kannst du im Menü mit [Verwaiste Dateien entfernen] löschen.
    Oder du schaust da mal per FTP in diesen Ordner.

  • Zitat

    Original von Swiss-MADAber das mit dem markieren steht eigentlich im 1. Post. :winking_face:


    Sorry, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :confused_face:

  • Zitat

    Original von Skyrider79
    Wäre das möglich mit einzubauen...(EPG + Beschreibung heisst die Einstellung im Dateibrowser) So muss man sich nämlich jedesmal die komplette Info anzeigen lassen um zu sehen um welche folge es sich genau handelt....


    Das hatten wie hier im Tread schon mal.
    Das was dir fehlt ist die ShortDecription.
    Das ist also nur eine Skinfrage.
    Du kannst dir also die ShortDescription auf einen freien Platz im Skin legen.
    Siehe dazu HIER und HIER eine relativ unelegante :winking_face: Lösung.

  • Zitat

    Original von zombi
    ich weiß deshalb hab ich auch das bei mir im neuen skin rausgemacht :winking_face:
    da die infos ja über die info taste abrufbar sind
    schön wäre es noch wenn bei nicht ts file´s das mit der zeit stimmen würde oder man das dort ignorieren könnte den die -1 min sieht nur bescheiden aus :face_with_rolling_eyes:


    wie bekomme ich eigentlich die kleinen Filmcover angezeigt ?. Wo kommen die Bilddateien eigentlich her? werden die direkt aus der IMDb geholt? Als Skin verwende ich schon deinen HD1R2-Zombi.mod

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • brauchst du noch movie list preview


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Ok, Movie List Preview ist installiert. Aber angezeigt bekomme ich nur die normalen Infos.
    Gibt es eine Möglichkeit das Movie List Preview-Plugin zu konfigurieren ?

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • in der filmliste auf stop drücken


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • dann kann ich zwar Vorschaubilder automatisch erstellen lassen; diese nimmt er aber einfach als eine Art Screenshot aus der laufenden Aufnahme. Das kanns wohl nicht sein. Wie kann man denn die kleinen Cover (als jpg ?) einbauen ?

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • jetzt gibts dann gleich wieder :aufsmaul:


    weil wir im falschen thread sind


    aber du mußt einfach die bilder austauschen, also die cover die du willst draufkopieren


    und so umbenennen wie der film


    näheres hier


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

    Einmal editiert, zuletzt von Nightrider ()

  • Zitat

    Original von Nightrider
    jetzt gibts dann gleich wieder :aufsmaul:
    weil wir im falschen thread sind


    :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von boxxxfan
    werden die direkt aus der IMDb geholt?


    IMDb gibt es erst in der nächsten Version, aber nicht um die Cover's schon im Hauptscreen anzuzeigen....Aber da kommen wir gleich ein paar Ideen die man e.v. umsetzten könnte... :face_with_rolling_eyes:

  • ich sag nur die möglichkeit "folder.jpg" anzuzeigen wenn vorhanden


    dann muß ich nicht alles 2x drinhaben und umbenennen :tongue:


    noch besser wäre es natürlich wenn man einstellen könnte: listenansicht / thumbansicht :hurra:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90