Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 by Coolman & Swiss-MAD

  • Zitat

    Original von Jogi29


    weil das Handling einfach Mist ist :winking_face:


    JackDaniel


    wir haben den Skin gebaut wie er uns gefällt.
    dass der nicht allen gefallen kann, das war uns von Anfang an klar...


    nur ist das Suomi jetzt komplett Skinbar !!!


    also alle Deine Wünsche kannst Du Dir erfüllen...
    änder dazu einfach den Skin ab..
    oder warte bis die Skinner nachgezogen haben :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • ich hab auch nix gegen den/die default skin gesagt :face_with_rolling_eyes:
    ich hab nur hierzu nichts gefunden im default skin, also bring licht ins dunkle :winking_face:

    Code
    <widget name="list" position="533,65" size="700,570" itemHeight="30" CoolFont="Regular;20" CoolDirPos="410" CoolMoviePos="48" CoolMovieSize="500" CoolDatePos="540" CoolTimePos="640" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
  • Zitat

    Original von Jogi29


    weil das Handling einfach Mist ist :winking_face:


    na das erklär mal, den das plugin greift auch nur auf die location box zu

  • Zitat

    Original von friday13
    aber irgendwie wird es bei mir nicht zentriert angezeigt. hab nen Pio 42" Plasma der wohl etwas overscan macht.
    auf dem screenshot ist es schwer zu sehen, aber die 4 buttons unten sind etwas abgeschnitten und ganz oben ist dafür noch platz - evtl paar pixel hochsetzen?
    genauso an den seiten. links ist mehr platz als rechts


    Tja das ist leider das Problem über Scart und dem Oversan des Fernsehers.
    Der Overscan schein bei jedem wieder etwas anders zu sein.
    Bei meinem TV passt das so ganz genau. :winking_face: Vielleicht müssen wir mal rundherum einen Rand frei lassen, oder jeder passt seinen Skin an.


    Zitat

    Original von friday13
    und warum beginnen die ordner und film-symbole NICHT bündig mit dem grünen kasten darunter? würde symmetrischer aussehen und man hätte sogar noch mehr platz für den filmnamen


    Drück mal die Video-Taste :grinning_squinting_face:
    Der Platz ist für die Markierungen.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    aber die markierung könnte man doch sicher wo anders anzeigen lassen (so sieht es blöde aus finde ich) ?


    Wo würdest du die den gerne haben ?



    Zitat

    Original von JackDaniel
    und warum verwendet ihr nicht die bookmarks von e2 bzw. von der orig. filmliste :face_with_rolling_eyes:


    Das frag doch mal den Suomipoeka. :grinning_squinting_face:
    Ich finde es nicht schlimm das hier separate Bookmarks gesetzt werden können. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    jack
    ich hoffe wir meinen das Gleiche :winking_face:


    mit EML habe ich meine Verzeichnisse incl. Symlink zum NAS übersichtlich auf der gleichen Seite wie meine Filme und muss nicht umständlich über weitere Tasten in die Bookmarks, auch neu erstellte Verzeichnisse werden gleich angezeigt und müssen nicht erst in den Bookmarks hinzugefügt werden.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    jack
    ich hoffe wir meinen das Gleiche :winking_face:


    Nein tut ihr nicht. :winking_face:
    Er meint die location box also wenn du z.b. [Verschieben] drückst.
    Und im Menü können auch Bookmarks gesetzt werden.


    Aber meines Erachtens braucht es hier, da ja auch Verzeichnisse angezeigt werden die Bookmarkfunktion sowie so kaum.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Aber meines Erachtens braucht es hier, da ja auch Verzeichnisse angezeigt werden die Bookmarkfunktion sowie so kaum.


    bei nem NAS ist die bookmarkfunktion schon gut.

  • Zitat

    Original von Erim
    bei nem NAS ist die bookmarkfunktion schon gut.


    Ja, die Funktion gibt es ja auch.
    Alternativ kann man sich aber ein Verzeichnis anlegen und darin Symlinks zu so vielen NAS oder was auch immer machen wie man will.
    So passier beim Start auch mal nix wenn das NAS nicht erreichbar wäre.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Wo würdest du die den gerne haben ?



    Das frag doch mal den Suomipoeka. :grinning_squinting_face:
    Ich finde es nicht schlimm das hier separate Bookmarks gesetzt werden können. :winking_face:


    zu 1.
    mir würde es gut gefallen wenn man etwas markiert das es dann zwischen dem bild und dem filmnamen in einer frei definierbaren farbe erscheint (analog zum sendungsfortschritt in der kanalliste)


    zu 2.
    ich ja auch nicht :winking_face:
    mir ist es eben nur aufgefallen weil ich schon einige angelegt hatte und diese hier im plugin nicht zu sehen waren, obwohl die standard e2 location box verwendet wird


    so hier mal was ich im moment habe :hurra:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Aber meines Erachtens braucht es hier, da ja auch Verzeichnisse angezeigt werden die Bookmarkfunktion sowie so kaum.


    das ist wie immer geschmackssache :)
    hier meine filmliste ohne dem plugin, da muss ich nur zb. auf gelb drücken und schon bin ich bei meinen filmen am nas (bookmarks von e2 können den tasten zugeordnet werden)

  • Wenn man auf OpenPLi beim aktiviertem Papierkorb die Rote taste drückt, die movie wird sofort, ohne bestätigung ins papierkorb verschoben.


    Auf Suomipoekas MovieList es gibt leider eine überflüssige lösch-bestätigung. Beim aktiviertem Papierkorb die Movie wird sowieso ins papierkorb landen :winking_face:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    (bookmarks von e2 können den tasten zugeordnet werden)


    Hallo,


    das passt jetzt zwar nicht so ganz hier her, aber wie geht das mit den Bookmarks und den Tasten?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    das ist wie immer geschmackssache :)
    hier meine filmliste ohne dem plugin, da muss ich nur zb. auf gelb drücken und schon bin ich bei meinen filmen am nas (bookmarks von e2 können den tasten zugeordnet werden)

    so isses!;) ich hab von anfang im suomi mit symlinks gearbeitet. Aber wär ja schön, wenn es für beide seiten bequem funktioniert.


  • na das sieht doch schonmal cool aus :)


    vergiss nur nicht. dass wir erstmal bei V 1.0.0 sind...


    wichtig war ja erstmal, dass alles läuft und skinbar ist


    und wie ich in Deinem Skin gesehen habe, hast das schonmal recht gut umgesetzt...


    übrigens: eigentlich solltest Du wissen, dass ich der Tasten König bin :)


    ich glaube es gibt kein Plugin, dass mehr Tasten benützt als wie im Cool TV Guide...


    und Deine Idee mit dem Direktzugriff find ich gar nicht schlecht!
    sowas sollte auch kein großes Problem sein das einzubauen :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • @69chris
    wenn du den neuen Suomipoeka MovieList einen skin im CoolTV-Guide stil (maximale informationsfläche) spendieren würdest... :winking_face: ...du würdest viele user glücklich damit machen :hurra:

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von pasurimi ()

  • im widget list hast du doch CoolMovieSize="500", den wert einfach auf deinen skin anpassen