Autoresulotion

  • Hallo,
    ich habe seit gestern die Software 5.0 drauf und habe keine Ahnung, wie ich jetzt an Autosesulotion komme !
    Kann mir jemand helfen ?Gruß Hansemann

    • Offizieller Beitrag

    musste über die softwareaktualisierungen herunterladen

    • Offizieller Beitrag

    hab ich was falsch gemacht? oder warum krieg ich eine dankeschön in anführungszeichen?

  • Du hättest ja einfach nur zu antworten brauchen - anstatt deine Sprüche abzulassen, die einem das Gefühl geben, man ist ein Idiot !
    Aber jetzt mal im Ernst : ich habe wirklich keine Ahnung !
    Wenn du mit erklären könntest, wie ich - Schritt für Schritt - an die besagte autoresulotion komme !
    Nichts für ungut !
    Hansemann

  • Moin Leute,
    ich komme leider nicht weiter !
    Kann mir jemand erklären, wie ich an Autoresolution komme ?
    Danke
    Hansemann

  • Wie haccg schon sagte, wie jedes andere Plugin auch installieren.
    Ist ganz normal bei den Erweiterungen oder der Softwareverwaltung zu finden.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von haccg
    hab ich was falsch gemacht? oder warum krieg ich eine dankeschön in anführungszeichen?


    Vielleicht, weil er nicht weiß, wie man den eigentlichen Beitrag von der Signatur unterscheidet? :winking_face:

  • Liebe Dreambox Spezies,
    könnt ihr euch vorstellen, dass es auch DB-Anwender ohne viel Erfahrung gibt. In diesem Falle wäre es z.B. freundlich zu erwähnen, dass man Images, Treiber und Software unter anderem auch auf "http://www.dreamboxupdate.com/" finden kann und die Sache wäre gegessen.....
    Aber eben, Halbgötter ....
    Willy

  • Wurde doch schon gesagt :-/


    Hauptmenu aufrufen (menu taste auf deiner fernbedienung drücken!!!) - da auf "Erweiterungen" und da kannste dann alle möglichen Plugins und Skins runterladen bequem vom Sofa aus. Dort findeste neben vielen anderen Plugins auch das Autoresolution-Plugin und kannst es bequem vom Sofa aus installieren. So schwer ist das doch nun nicht das Hauptmenu -> Erweiterungen aufzurufen, oder wo hakt es genau? Musst schon sagen wo du nicht weiterkommst damit man dir helfen kann, woher sollen wir sonst wissen wie genau man dir helfen kann. Man geht halt meistens davon aus das die User schon ein wenig Ahnung haben wenn sie hier über nen Jahr registriert sind und über ein Jahr schon ne Dreambox haben. Können wir ja nicht wissen das du noch nie in deinem Leben ein Plugin installiert hast ...

  • Zitat

    Original von willyhelmi
    Liebe Dreambox Spezies,
    könnt ihr euch vorstellen, dass es auch DB-Anwender ohne viel Erfahrung gibt. In diesem Falle wäre es z.B. freundlich zu erwähnen, dass man Images, Treiber und Software unter anderem auch auf "http://www.dreamboxupdate.com/" finden kann und die Sache wäre gegessen.....
    Aber eben, Halbgötter ....
    Willy


    Vielleicht wurde es ganz bewusst weggelassen, weil dort nur aktuelle Pakete zu finden sind, die zum Teil mit der Gemini 5.0 Version NICHT laufen??


    Aber eben....Klugsch**ßer .....

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Hallo Homer,


    Es tut mir sehr leid - aber unter Erweiterungen habe ich unter den 4 Möglichkeiten ( 1. Genuine Dreambox, 2. Webinterface, 3. Bildbetrachter, und 4. Mediascanner , die sich mir bieten, nichts gefunden.
    Evtl. könntest du nochmal helfen ?
    Hansemann

  • drück mal die rote taste im erweiterungsmenü :winking_face:

  • Menü - Erweiterungen

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    • Offizieller Beitrag

    ich lass das echt mit dem antworten...



    wir sind hier doch keine halbgötter oder sonst was... aber wenn sich einer ne dreambox kauft dann kann man a) erwarten, dass er sich mit der thematik auseinandersetzt und nicht immer alles vorgekaut haben will und b) einfach mal selbst sucht, soweit war meine ausführung nicht am ziel vorbei.


    nen wiki für die neuen user haben wir ja auch noch.


    Edit: nen link zum wiki ist sogar noch in meinen "sprüchen"

  • Also ich bin hier auch Newbie in diesem Forum, und ich bin auch in anderen Foren ( mit anderen Theamtiken als TV ) aber den Umgang den man hier als Newbie mit den älteren Forenmitgliedern pflegt würde da so ( UND DAS ZU RECHT ) nicht akzeptiert...


    Was geht hier ab, das Leute die hier richtungsweisende Tipps geben so angefahren werden ...Halbgötter... tztztz


    Also wenn ich das hier Lese, dann krieg ich Fremdschäme...


    Da wird ne Frage gestellt, die und jetzt sind wir mal alle ganz ehrlich und nehmen, siehe oben, mal kein Blatt vor den Mund, die Frage ist mega simpel und sollte durch einfaches Klicken druch alle Menüpunkte zu lösen sein.


    Wenn man die Erweiterungen durch den Druck der Roten Taste ( Steht auf dem Bildschirm ) Aufruft und dann ( so hab ich es als Newbie auch gemacht ) einfach alle Punkte mal öffnet und nur noch den Installbutton drückt, hat man die Erweiterungen doch schon auf der Box....wie soll das denn NOCH einfacher gehen....


    Ergo war der Hinweis absolut ausreichend und der Rest liegt dann nur noch in der Motivation des Fragestellers...
    Alles andere ergibt sich klar ersichtlich aus der Benutzung der Menüstruktur..


    Da kann man sich als Newbie, so wie ich eben auch einer bin, einfach mal Punkt für Punkt durchklicken und aktivieren, man macht doch nix kaputt..einfach rumspielen und fertig....


    Und damit jetzt die Gutgemeinten Hilfeleister nicht die Flinte ins Korn werfen anbei nochmal meinen Dank für die immer geduldige und freundliche Hilfe mit den richtigen Hinweisen auf die gestellten Fragen...

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

    2 Mal editiert, zuletzt von oneone ()

    • Offizieller Beitrag

    danke für die unterstützung, dachte schon, ich wäre der einzige der so denkt.


    manchmal glaube ich wirklich, dass die user unser forum mit einem offiziellen supportforum verwechseln. wir verkaufen hier nichts und sind auch nicht dazu verpflichtet, hilfestellungen zu geben.
    wir machen das alles in unserer freizeit und da brauch ich mich so anmachen lassen.


    also bitte, denkt das nächste mal einfach mal darüber nach, wer euch "gegenüber" sitzt und das auch der einen harten tag gehabt haben könnte und sich trotzdem die zeit nimmt, euch zu helfen.

  • Hallo Zusammen,


    also ich als Newbi muss jetzt auch mal was dazu sagen, auch wenn vielleicht etwas OT wird.


    Ich habe seit ca. 2 Wochen eine DM 800 und habe sie mit Hilfe dieser Community auf meine Bedürfnisse angepasst. Und das ohne jegliches Linux-Wissen. Ich habe dies vorwiegend durch die vielen Tuts und Wikis hier in der Datenbank geschafft ohne jemand fragen zu müssen.
    Aber was ich bisher hier gelesen habe bringt mich zu der Erkenntnis, dass hier einem eigentlich immer geholfen wird, sofern man höflich bzw. normal danach fragt.
    Deshalb hier von meiner Seite ein großes Lob und Dankeschön! Macht alle weiter so. :hurra:


    Es gibt noch ein andere Dreambox Forum in dem man eine Anleitung für Anfänger angeboten bekommt. Darin soll der Newbi alles Wissen finden, das er für den Start mit der Dreambox benötigt. Diese darf man sich für eine Gebühr herunterladen. :zensiert:


    Also, einfach mal drüber nachdenken, bevor man angebotene Hilfe kritisiert.

  • Also, da muß ich jetzt auch meinen "Senf" dazugeben.


    Ich bin ein klassischer "User", der, das sieht man ja an der Anzahl meiner Beiträge, mehr Hilfe braucht, als er geben kann. Mit Linux habe ich gar nichts auf dem Hut und trotzdem komme ich durch - dank dieses Forums.


    Ich bin hier mit meinen Fragen nie alleine gelassen worden, die Antworten sind immer freundlich und auch kompetent - sowas findet man selten in anderen Foren. Ich denke aber auch, dass man vorher mal die Suchfunktion benutzen sollte - ist vielleicht nicht der "einfachste" Weg, aber jedenfalls zumutbar. Auch sollte man sich mit seiner Dreambox auseinandersetzen - durch stöbern in den Menüs kommt man auf sehr viel alleine drauf. Zumindest geht's mir so.


    Ich kann mich auf diesem Weg nur herzlich für die gebotene Hilfe und Unterstützung hier bedanken - ohne euch ginge es einfach nicht. Ich jedenfalls weis es zu schätzen, was ihr in eurer Freizeit leistet.


    Danke.