flugzeuge stören ...

  • servus zusammen,


    bitte gibt's eine möglichkeit empfangsstörungen durch sich im landeanflug befindliche flugzeuge zu vermeiden ?!


    das ist ja schwer lästig ..


    betrifft: astra 19.2E & hotbird 13.0E, satanlage auf 7 stöckigem haus.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • da sind am dach schon "riesige"..


    ich nehme an, daß die transponder der flieger die tv-aussetzer verursachen ..


    eigentlich wird ungefähr in 30° geflogen, also nicht direkt über der schüssel.


    kann "man" theoretisch soetwas wie eine "wand" davor aufstellen ?


    danke !


    p.s. die anlage ist etwa 3 jahre alt .. also nicht uralt.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Einmal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

  • wie groß sind die schüsseln auf dem dach ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • wow, ich denke mal kaum das du da einen käftig drumherumbauen wirst. wenn das wirklich so schlimm mit dem sat-signal bei dir ist ... hilft nur umziehen oder kabel. hast du auch schon mal deine nachbarschaft gefragt was da los ist ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • ich wohne auch direkt an der Landebahn. Eine vergößerung wird wenig bringen. Du könntest einen anderen Receiver anschließen.Einige sind weniger empfindlich wie die Dream. oder holst DVBT

  • eigentlich nur größere Schüssel


    (oder anonyme Drohanrufe am Flughafen - nur bekommen die das mit, wenn die immer zum Zeitpunkt der Lieblingsserie kommen)