"The Walking Dead" Staffel Infos

  • "Walking Dead" bekommt 5. Staffel


    Die Untoten gehen in die Verlängerung: Nachdem die vierte Staffel von "The Walking Dead" bereits zum Auftakt Rekordquoten einfahren konnte, hat AMC nun eine fünfte Staffel der Zombie-Serie bestellt.


    Vor gerade einmal zwei Wochen ist die vierte Staffel des erfolgreichen Zombie-Hits "The Walking Dead" in den USA angelaufen, da steht bereits fest, dass es eine weitere Staffel der Endzeit-Serie geben wird. Der US-Sender AMC hat nun eine weitere Season des Dramas in Auftrag gegeben, wie Senderchef Charlie Collier am Dienstag bekannt gab. Überraschend kam diese Ankündigung freilich nicht, immerhin erfreut sich die aktuelle vierte Staffel derzeit bester Quoten. Allein die erste Episode ließen sich in den USA mehr als 16 Millionen Zuschauer nicht entgehen. Inklusive derer, die die Folge zeitversetzt anschauten, kletterte der Wert auf über 20 Millionen US-Fans vor den Bildschirmen.


    Auch Collier selbst merkte an, dass die Fortsetzung wohl alles andere als unerwartet kam und freute sich darüber, dass sich immer mehr Zuschauer für "The Walking Dead"begeistern können. Angesichts der aktuellen Zahlen werde deutlich, dass die Serie die traditionellen Unterschiede zwischen Kabel und Network aufgelöst hat, fuhr er Senderchef fort.

    Wann es mit "The Walking Dead" weitergeht, steht bisher noch nicht fest. Es wird jedoch erwartet, dass die fünfte Staffel für Herbst 2014 gesetzt wird und dann - wie mittlerweile üblich - in zwei Blöcken bis zum darauffolgenden Frühjahr zu sehen sein wird. Da die Staffeln drei und vier jeweils 16 Episoden umfassen, ist wohl auch davon aufzugehen, dass die nächste Season ähnlich lang wird.

    In Deutschland ist derzeit ebenfalls die vierte Staffel von "The Walking Dead" zu sehen - allerdings vorerst nur im Pay-TV. Der Seriensender Fox hat die neuen Folgen immer freitags um 21.45 Uhr im Programm. Damit liegen nur fünf Tage zwischen der US- und der deutschen TV-Premiere. Im kommenden Frühjahr will Fox das Tempo aber anziehen und holt die Folgen ab Episode neun bereits 24 Stunden nach der Premiere bei AMC über den großen Teich.


    Quelle: df

  • Fox setzt "Walking Dead" im Februar fort


    Der Seriensender Fox hält Wort und zieht das Tempo bei "The Walking Dead" an. Wenn die vierte Staffel im Februar fortgesetzt wird, holt Fox die neuen Folgen bereits 24 Stunden nach US-Premiere nach Deutschland. Im Anschluss feiert zudem die neue Anwaltsserie "Ray Donovan" ihren Einstand.


    Die Zomby-Apokalypse macht zwar gerade Winterpause, doch im Februar kehren die Untoten aus "The Walking Dead" frisch gestärkt ins Fernsehen zurück. Der Seriensender Fox hält dabei Wort und verkürzt wie Angekündigt die Wartezeiten für deutsche Fans. Denn der Pay-TV-Sender holt die neuen Folgen der vierten Staffel bereits 24 Stunden nach der Premiere im US-Fernsehen über den großen Teich. Demnach wird der zweite Teil der aktuellen Season ab dem 10. Februar bei Fox zu sehen sein.


    Für die acht neuen Episoden ist dabei der montägliche Sendeplatz um 21.00 Uhr reserviert, wo Zuschauer sich wahlweise zwischen dem englischem Originalton oder der synchronisierten Fassung entscheiden können. Zur Einstimmung auf die neuen Folgen wartet Fox im Vorfeld noch einmal mit einer Marathon-Programmierung aller bisherigen Folgen auf. Ab dem 11. Januar zeigt der Pay-TV-Sender jeden Samstag eine Staffel der Zombie-Serie, sodass Fans mit dem ersten Teil von Staffel vier am 8. Februar dann nahtlos an die neuen Folgen anknüpfen können.

    Im Anschluss feiert mit "Ray Donovan" dann eine weitere US-Serie ihren Einstand bei dem Pay-TV-Sender, die in den USA beim Sender Showtime läuft. Dieser hat bereits eine zweite Staffel des Formats bestellt. Fox zeigt die Serie am 19. Februar ab 21.45 Uhr.

    Protagonist der Drama-Serie ist dabei der von Liv Schreiber gespielte Ray Donovan, der für die mächtige Anwaltskanzlei Goldman & Drexler in Los Angeles arbeitet. Ihre Klienten sind die Reichen und Schönen der Stadt und Donovans Aufgabe ist dabei, deren Probleme möglichst elegant, diskret und unter strenger Geheimhaltung zu lösen. Privat gelingt ihm das allerdings weniger, denn als sein Vater Mickey Donovan (Oscar-Preisträger Jon Voight) frühzeitig aus dem Knast entlassen wird, überschlägt sich sein Leben. Denn Ray hat seinen Vater hinter Gitter gebracht - und der sinnt wiederum auf Rache.


    Quelle: df

  • "The Walking Dead": 4. Staffel ab heute wieder bei Fox


    Fox holt die Zombies ab sofort noch schneller über den großen Teich. Ab dem heutigen Montag zeigt der Seriensender die zweite Hälfte der vierten Staffel von "The Walking Dead" und damit nur 24 Stunden nach der US-Premiere. Im Anschluss feiert zudem die neue Anwaltsserie "Ray Donovan" ihren Einstand.


    Die Zombie-Apokalypse geht endlich weiter: Nachdem sich "The Walking Dead"-Fans mehrere Monate in Geduld üben mussten, geht die populäre Serie nun endlich auch hierzulande in die nächste Runde. Ab dem heutigen Montag zeigt der Seriensender Fox die neuen Episoden, die den zweiten Teil der vierten Staffel bilden. Dabei hat der Pay-TV-Sender für die acht neuen Folgen den montäglichen Sendeplatz um 21.00 Uhr reserviert, wo Zuschauer sich wahlweise zwischen dem englischem Originalton oder der synchronisierten Fassung entscheiden können.


    Deutsche Fans der Zombie-Serie müssen damit gar nicht lang warten, bis es mit den Untoten auch hierzulande weitergeht. Denn ihre Premiere haben die neuen Episoden jeweils erst vor gut 24 Stunden im US-Fernsehen. Direkt im Anschluss an die Ausstrahlung bei Fox steht Sky-Kunden die jeweilige Folge dann auch über den mobilen Abrufdienst Sky Go zur Verfügung.

    Im Anschluss gibt mit "Ray Donovan" dann eine weitere US-Serie ihren Einstand bei dem Pay-TV-Sender, die in den USA beim Sender Showtime läuft. Dieser hat bereits eine zweite Staffel des Formats bestellt. Fox zeigt die Serie am 19. Februar ab 21.45 Uhr.

    Protagonist der Drama-Serie ist dabei der von Liv Schreiber gespielte Ray Donovan, der für die mächtige Anwaltskanzlei Goldman & Drexler in Los Angeles arbeitet. Ihre Klienten sind die Reichen und Schönen der Stadt und Donovans Aufgabe ist dabei, deren Probleme möglichst elegant, diskret und unter strenger Geheimhaltung zu lösen.ihad Privat gelingt ihm das allerdings weniger, denn als sein Vater Mickey Donovan (Oscar-Preisträger Jon Voight) frühzeitig aus dem Knast entlassen wird, überschlägt sich sein Leben. Denn Ray hat seinen Vater hinter Gitter gebracht - und der sinnt wiederum auf Rache.


    Quelle: df

  • "The Walking Dead": Ärger wegen Zombie-Werbegag in New York


    Zombies in Manhattan - so einfach und genial war das Konzept einer Werbeaktion, die der US-Sender AMC für die neuesten Folgen seiner Kultserie "The Walking Dead" geplant hatte. Nun droht der TV-Station jedoch Ärger


    Ein Fernsehsender bekommt Ärger - weil er in New York falsche Zombies auf echte Passanten losgelassen hat. Als Werbung für seine auch in Deutschland erfolgreiche Serie "The Walking Dead" hatte AMC eine Gruppe Schauspieler als Untote schminken lassen und in einem U-Bahn-Schacht mit einem Gitter darüber versteckt. Wenn Passanten vorbeiliefen, stöhnte die "Zombies" und reckten ihre Arme durch das Gitter. Die Gesichter der erschreckten Passanten sahen bis Montag etwa 3,2 Millionen Youtube-Besucher


    "Wir sind sehr besorgt wegen des Videos", sagte ein Sprecher der U-Bahn-Verwaltung der "New York Post". "Wir haben es der Polizei weitergeleitet und ermitteln auch selbst." Die Filmer hätten keine Genehmigung gehabt. Das galt auch für zwei andere Beiträge. Vor einem Monat hatte eine Werbeagentur mit einem aus einem Kinderwagen hochschnellenden Teufelsbaby Passanten erschreckt und gut 42 Millionen Klicks geerntet. 54 Millionen waren es sogar in einem Kaffeeladen, in dem sich Tische verschieben, Bücher aus dem Regal fliegen und (falsche) Kunden von einer Frau gegen die Decke gepresst werden


    Youtube Video


    Quelle: df

  • Fox feiert mit "The Walking Dead" neuen Pay-TV-Rekord


    Mit den neuen Folgen der vierten Staffel von "The Walking Dead" hat der Seriensender Fox am Montagabend nicht nur zahlreiche Fans glücklich gemacht, sondern auch sich selbst. Denn die Episode avancierte hierzulande zur erfolgreichsten TV-Premiere im deutschen Pay-TV


    Nachdem die neuen Folgen von "The Walking Dead" am Sonntag ihre Premiere im US-Fernsehen feierten, holte der Pay-TV-Sender Fox die neuen Episoden des zweiten Teils der vierten Staffel schon wenige Stunden später auch ins deutsche Fernsehen. Bereits am Montagabend zeigte der Seriensender die brandneue Episode der Zombie-Apokalypse als in deutscher Erstausstrahlung - und das hat sich für den Kanal gelohnt. Denn wie Fox am Dienstag bekannt gab, avancierte die neue Episode zur erfolgreichsten deutschen TV-Premiere einer Serie im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung


    Konkret saßen ab 21.00 Uhr 220 000 "Walking Dead"-Fans vor den TV-Geräten, um keinen Moment der neuen Folge bei Fox zu verpassen. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das Format in Pay-TV-Haushalten damit eine Quote von 7,2 Prozent. In allen TV-Haushalten war ein Marktanteil von 1,6 Prozent beim jüngeren Publikum drin. Inklusive aller Wiederholungen kam die "The Walking Dead"-Folge auf 290 000 Zuschauer

    "Der Aufwand, eine Serie wie 'The Walking Dead' innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere synchronisiert im deutschsprachigen Raum zu zeigen, wurde vom Zuschauer belohnt. Das ist das beste Kompliment, das er uns machen kann", freute sich Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany. Die Quoten würden zeigen, dass die Strategie, hochkarätige Serien frühestmöglich nach Deutschland zu holen, aufgeht


    Quelle: df

  • Pay-TV-Rekord: Fox legt bei "Walking Dead" noch einen drauf


    Erst Mitte Februar hatte Fox mit der neuen Folgen der vierten Staffel von "The Walking Dead" einen neuen Rekord im Pay-TV aufgestellt. Drei Wochen später legte der Seriensender nun noch einmal nach und hob den Bestwert ein weiteres Stück in die Höhe.


    Die neuen Folgen von "The Walking Dead" sorgen bei Fox weiterhin für Feier-Stimmung. Nachdem der Seriensender erst vor wenigen Wochen einen neuen Zuschauer-Rekord im Pay-TV verbuchen konnte, schraubt die Zombie-Apokalypse diesen Wert nun noch weiter nach oben. Wie der Programmveranstalter am Dienstag bekannt gab, hat die jüngst ausgestrahle Episode von "The Walking Dead" einen neuen Rekord aufgestellt und sich damit zur erfolgreichsten deutschen TV-Serienpremiere im deutschen Bezahlfernsehen seit Beginn der AGF-Quotenmessung aufgeschwungen.


    Konkret saßen ab 21.00 Uhr 250 000 "Walking Dead"-Fans vor den TV-Bildschirmen und verfolgten bei Fox die neuesten Abenteuer von Rick und Co. Damit legte die US-Serie noch einmal 30 000 Fans auf den alten Bestwert oben drauf, den Fox erst am 10. Februar mit der ersten neuen "Walking Dead"-Folge aufgestellt hatte.

    Prozentual betrachtet konnte der Seriensender 1,9 Prozent aller TV-Haushalte aus der werberelevanten Zielgruppe erreichen. Allein unter den Haushalten mit einem Pay-TV-Abo gerechnet dürfte sich der Sender sogar über einen zweistelligen Marktanteil von 10,4 Prozent freuen.

    "Der Aufwand, eine Serie wie 'The Walking Dead' innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere synchronisiert im deutschsprachigen Raum zu zeigen, wurde vom Zuschauer belohnt. Das ist das beste Kompliment, das er uns machen kann", zeigte sich Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany, bereits beim letzten Quoten-Rekord überzeugt. Der neuerliche Bestwert dürfte das Konzept weiter stützen.


    Quelle: df

  • "The Walking Dead": Review zu "Schonung"


    Die Gruppe versprengt, das Gefängnis verloren und der mysteriöse "Beißerliebhaber" treibt immer noch sein Unwesen. Nach der Episode "Schonung“ ist nichts mehr wie es war.


    Aktuell suchen die Überlebenden des Gefängnismassakers einen Weg zurück zur Normalität und immer mehr brechen nach Washington DC auf und folgen den überall verstreuten Mitteilungen. Doch in "Schonung" gerät die Gruppe um Tyreese, Carol, Judith und die beiden jungen Mädchen Lizzie und Mika in Versuchung, sich in einem kleinen Haus im Wald niederzulassen, um den Schrecken der Vergangenheit zu entfliehen.


    Doch die Idylle trügt: Der Beißerliebhaber, der bereits im Gefängnis die Untoten durch Ratten und Kaninchen anlockte, ist mitten unter ihnen. Statt zwischen den Lebenden und Untoten zu unterscheiden, fühlt sich diese Person zu den Beißern hingezogen und ist fast bereit, selbst die Seiten zu wechseln. Doch das Drama nimmt einen unerwarteten Lauf: Eines der Mädchen wird brutal erstochen, der Beißerliebhaber gibt sich zu erkennen und die kleine Gruppe fasst eine folgenschwere Entscheidung, um das Leben der anderen nicht aufs Spiel zu setzen.

    Genau in diesem Augenblick wird deutlich, dass der Tod an jeder Ecke lauert und die psychologischen Schäden, die diese menschenfeindliche Welt hervorruft, mindestens genauso perverse Auswirkungen haben wie die Krankheit selbst. Zu guter Letzt sorgt Carols Offenbarungseid für Spannung: Wird Tyreese ihr vergeben oder nimmt er ihr Angebot an, Sie mit der Waffe niederzustrecken?

    Walking Dead kehrt mit "Schonung" zu den Wurzeln der Serie zurück und liefert ein packendes Drama um Schuld und Sühne. Zu sehen gibt es die Episode noch einmal am Freitag um 21.45 Uhr bei Fox.


    Quelle: df

  • 5. Staffel "The Walking Dead" ab Oktober in Deutschland auf Fox


    Das Ende naht. Am 31. März präsentiert Fox die mit Spannung erwartete finale Episode der vierten Staffel des US-Serienhits "The Walking Dead". Auch über eine Fortsetzung dürfen sich Fans jetzt schon freuen. Im Oktober 2014 strahlt der Pay-TV-Sender dann die fünfte Staffel als globale Premiere aus.


    Am 31. März hat das lange Warten aller "The Walking Dead"-Fans endlich ein Ende. Weniger als 24 Stunden nach der US-Premiere strahlt der Pay-TV-Sender Fox das lang ersehnte Finale der vierten Staffel aus. Die 16. Episode "Terminus" kann dabei wahlweise in der deutschen Synchronistaion oder im englischen Original gesehen werden.


    Auch eine Fortsetzung lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Dank ihres überragenden Erfolgs im deutschen Pay-TV, kommt die Zombie-Serie ab Oktober 2014 mit einer fünften Staffel ins Bezahlfernsehen. Die Ausstrahlung erfolgt abermals als globale Premiere auf Fox. Bereits die vierte Staffel von "The Walking Dead" stellte einen Zuschauerrekord für Serien im deutschen Pay-TV auf. Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany, betrachtet den Erfolg als schönes Kompliment. Zudem sehe er darin eine Bestätigung, auch in Zukunft auf globale Premieren zu setzen.


    Quelle: df

  • "The Walking Dead": 5. Staffel ab 13. Oktober in Deutschland


    Fans von "The Walking Dead" dürfen sich freuen. Fox bringt die fünfte Staffel nur einen Tag nach der US-Premiere auch nach Deutschland. Ausgestrahlt werden ab Oktober zunächst acht neue Folgen.



    Dass "The Walking Dead" im Oktober wieder auf die TV-Bildschirme zurückkommen wird, steht seit Längerem fest. Nun hat der produzierende Sender AMC den genauen Starttermin kommuniziert. Am 12. Oktober wird die erste Episode der fünften Staffel demnach ihre Premiere auf dem US-Sender feiern. Deutsche Zuschauer kommen bereits 24 Stunden später in den Genuss der Folge.


    Bereits am 13. Oktober um 21.00 Uhr gibt es den Start der fünften Staffel beim Pay-TV-Sender Fox zu sehen - und zwar wahlweise in Originalfassung und synchronisiert. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die 16 Folgen der neuen Staffel in zwei Blöcken ausgestrahlt. So kommen die letzten acht Episoden erst ab Februar 2015 zu ihrer TV-Premiere.

    Die Handlung der fünften Staffel soll direkt an das Ende von Season vier anschließen und sich zunächst mit den Charakteren Beth, Carol, Tyreese und Judith beschäftigen, die zuletzt von der Gruppe getrennt wurden. Laut "Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman wolle man sich eng an die Comic-Vorlage halten.


    Quelle: df

  • Vor Staffel 4: RTL2 zündet "The Walking Dead"-Feuerwerk


    Die Untoten wandeln wieder durchs deutsche TV-Programm: Bevor RTL2 in Kürze mit der Ausstrahlung der vierten Staffel von "The Walking Dead" beginnt, zeigt der Privatsender noch einmal alle bisherigen Folgen in einem mehrwöchigen Marathon.



    Rund um Halloween ist bei RTL2 wieder Zombie-Zeit, denn auch in diesem Jahr nutzt der Privatsender den traditionellen Grusel-Tag, um die Untoten aus "The Walking Dead" auf seine Zuschauer loszulassen. Dabei dürfen sich Fans der US-Serie auf frische Ware freuen: Die vierte Staffel rund um die wandelnden Toten wird in den kommenden Wochen ihre deutsche Free-TV-Premiere feiern. Wann genau der Startschuss fällt, hält RTL2 aktuell noch geheim, doch er soll direkt im Rahmen einer dreiwöchige Sonderprogrammierung fallen, die Mitte Oktober beginnt.


    Fans der wandelnden Toten dürfen sich dabei auf die komplette Dosis "The Walking Dead" freuen, denn RTL wiederholt dann noch einmal sämtliche Episoden der ersten drei Staffeln. Der Startschuss fällt dabei am 16. Oktober um 23.15 Uhr. Gleich drei Folgen bekommen interessierte Zuschauer an diesem Abend am Stück zu sehen, sodass diese bis 2.00 Uhr in der Nacht aufbleiben müssen, wenn sie nichts verpassen wollen und über kein Aufnahmegerät verfügen. Für all diejenigen, die erst später einsteigen wollen, werden die drei Folgen direkt im Anschluss in der Nacht noch einmal wiederholt. Am nächsten Tag steigt RTL2 dann schon um 22.35 Uhr nach dem Spielfilm in den "Walking Dead"-Block des Abends ein. Zu sehen gibt es die nächsten drei Episoden.

    Als "Sahnehäubchen der Event-Programmierung" verspricht RTL2 anschließend dann die neuen Episoden der vierten Staffel. Es ist dabei anzunehmen - auch mit Blick auf die letzten Jahre - dass diese direkt um den Halloween-Tag beginnen wird.

    Pay-TV-Zuschauer sind derweil schon eine ganze Season weiter, denn für sie steht bereits die fünfte Season in den Startlöchern. Fox strahlt die insgesamt 16 neuen Folgen ab dem 13. Oktober wahlweise in deutscher Synchronisation oder englischem Originalton aus. Dabei teilt der Pay-TV-Sender auch die fünfte Staffel wieder in zwei Blöcke: Die letzten acht Episoden werden dann erst ab Februar 2015 ihre deutsche TV-Premiere feiern.


    Quelle: df

  • Countdown der Untoten: "The Walking Dead" - alle Staffeln der Zombie-Saga nur bei Sky


    - Besonderer Service für Serienfans: Staffel 1 und 2 auf Snap by Sky ab sofort verfügbar, Staffel 3 und 4 auf Sky Go und Sky Anytime (2TB) ab 13.9.
    - Ab 13. Oktober 2014: Start der brandneuen 5. Staffel mit 16 Episoden, montags, 21.00 Uhr auf Fox bei Sky sowie auf Abruf auf Sky Go und Sky Anytime


    Die Zeit des Wartens auf die populärsten Untoten des Fernsehens hat ein Ende: Sky präsentiert zum Start der fünften Staffel die bisherigen vier Staffeln der Dramaserie "The Walking Dead" auf Snap (Staffel 1 und 2) sowie auf Sky Go und Sky Anytime (Staffel 3 und 4). Für alle, die bisher noch nicht dem Zombie-Fieber verfallen sind, ist dies die beste Gelegenheit sich von der Faszination dieser Serie anstecken zu lassen.


    Ab 13. Oktober 2014 startet dann die fünfte Staffel mit 16 Episoden als exklusive deutsche Erstausstrahlung auf Fox bei Sky. Zu sehen ist die preisgekrönte Serie im-mer montags um 21.00 Uhr und damit nur 24 Stunden nach der US-Premiere, wahlweise auf Deutsch und Englisch. Anschließend sind die neuen Episoden ab ca. 22 Uhr über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch und der Xbox360 zum Abruf verfügbar sowie einen Tag später über Sky Anytime (2TB), empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+.


    Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: „‘The Walking Dead‘ ist ein riesiger Zuschauermagnet und mittlerweile absolut Kult. Mit Sky und Snap haben unsere Kunden die Möglichkeit alle bisherigen Staffeln sowie exklusiv die brandneue fünfte Staffel direkt nach US-Start sehen zu können – ein komplettes Zombie-Vergnügen, das es so nur bei Sky gibt.“


    Über The Walking Dead:
    In der postapokalyptischen Welt der Serie verschwimmen nicht nur die Grenzen zwi-schen Leben und Tod, sondern zunehmend auch die zwischen Gut und Böse. Vier Staffeln ist es jetzt bereits her, dass Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus dem Koma erwacht ist und die Welt nicht mehr dieselbe war. Untote beherrschen den Planeten. Zuletzt erreichte die Gruppe um Rick den Ort "Terminus". Wie es bereits der Titel der ersten Folge der fünften Staffel - "No Sanctuary" ("Kein Zufluchtsort") – erahnen lässt, wird es um die letzten Überlebenden kaum ruhiger.


    Ob es gelingt in einer untergegangenen Zivilisation die verlorene Humanität wieder-zufinden, neue Normen zu etablieren oder sich die Überlebenden am Ende gegen-seitig ausrotten - diese und viele weitere Konflikte machen aus "The Walking Dead" weit mehr als nur eine Zombie-Serie. Das Ende der vierten Staffel hat viele Fragen offen gelassen, Antworten auf diese, Action, Spannung und Charaktermomente dür-fen die Fans in der langersehnten fünften Staffel der Kult-Serie erwarten.


    Quelle: sky

  • Free-TV-Premiere "Walking Dead" als Event


    Die vierte Staffel der Zombie-Serie "The Walking Dead" wird RTL2 in einer einwöchigen Eventprogrammierung zeigen. Fans müssen lange wach bleiben, wenn sie nichts verpassen wollen.



    Der Oktober wird der Zombie-Monat auf RTL2. Die ersten drei Staffeln werden als Marathon ab 16. Oktober gezeigt. Ab 23.15 Uhr gibt es dann immer drei Folgen am Stück. Wer dabei bleiben möchte, muss also lange ausharren oder die Aufnahme programmieren.


    Dass im Anschluss an den Marathon die Free-TV-Premiere der vierten Staffel startet, war bereits klar, nun hat der Sender auch den genauen Termin bekannt gegeben. So wird die vierte Staffel nahtlos an die Vorgänger anschließen und in einer Eventprogrammierung innerhalb einer Woche gezeigt werden.

    Los geht es mit den ersten beiden Folgen am Montag, dem 27. Oktober um 23.15 Uhr. An den folgenden Tagen gibt es jeweils zwei neue Folgen. Am Freitag und Samstag laufen dann bereits ab 22.00 Uhr jeweils drei Folgen am Stück. Die fünfte Staffel gibt es für Pay-TV-Abonnenten auf Fox ab dem 13. Oktober.


    Quelle: df

  • "The Walking Dead" Staffel 5: Ausstrahlungstermine im TV


    Es dauert keine vier Wochen mehr, dann startet fünfte Staffel "The Walking Dead". Im deutschen Fernsehen wird es die neuen Folgen zuerst auf Fox zu sehen geben, einen Tag nach der Erstausstrahlung im US-Fernsehen.



    Deutsche "Walking-Dead"-Fans sollten sich den 13. Oktober ganz dick im Kalender markieren. Dann feiert die fünfte Staffel der Zombie-Serie ihre TV-Premiere in Deutschland - und zwar keine 24 Stunden nach der Erstaustrahlung in den USA. Die jeweils neueste Folge wird montags um 21.00 Uhr auf Fox bei Sky zu sehen sein, wahlweise auf deutsch oder englisch. Ungefähr gegen 22 Uhr ist die Episode dann auf Sky Go abrufbar und einen Tag später auf Sky Anytime. Zunächst werden die ersten acht Folgen der 5. Staffel immer montags ausgestrahlt, 2015 folgen die nächsten acht Folgen.


    Wer sich schon vorher in die richtige Zombie-Stimmung bringen will, hat mehrere Möglichkeiten: Auf Sky Snap gibt es die erste und die zweite Staffel, auf Sky Go und Anytime sind die dritte und die vierte Staffel abrufbar. Auf die fünfte Staffel muss man im Free-TV noch warten, aber die ersten drei Seasons und die Free-TV-Premiere der vierten Staffel gibt es ab dem 16. Oktober auf RTL2.


    Ihr Fahrplan für die 5. Staffel:


    ab 13. Oktober, montags, 21.00 Uhr auf Fox
    ab 22.00 Uhr bei Sky Go und einen Tag später bei Sky Anytime


    bereits verfügbar auf Sky Snap: Staffeln 1 und 2
    bereits verfügbar auf Sky Go und Anytime: Staffeln 3 und 4




    Free-TV:


    ab Montag, 16. Oktober, 23.15 Uhr: täglich drei Folgen, beginnend mit Staffel 1
    ab Montag, 27. Oktober, 23.15 Uhr bis Sonntag, 2. November: Free-Premiere der vierten Staffel, täglich jeweils zwei Folgen, Freitag und Samstag ab 22.00 Uhr jeweils drei Folgen


    Quelle: df

  • AMC bestellt 6. Staffel "The Walking Dead"


    Noch vor Ausstrahlung der fünften Staffel "The Walking Dead" verkündet AMC bereits die Verlängerung um Staffel sechs. Am 12. Oktober startet die fünfte Staffel in den USA. Auch zu dem geplanten Spin-Off äußerten sich die Produzenten.



    Bereits vor der Ausstrahlung der fünften Staffel von "The Walking Dead" am 12. Oktober gibt AMC bekannt, dass es definitiv eine sechste Staffel geben wird. AMC-Präsident Charlie Collier: "Da liegt noch einiges mehr an 'Dead' vor uns." Wie viele Episoden Staffel sechs haben wird, steht allerdings noch nicht fest.


    Zu dem geplanten Spinn-Off von "The Walking Dead" erläutert AMC-President Charlie Collier: "Fast seit dem Anfang von 'The Walking Dead' auf AMC, wurden wir von Fans gefragt wie die Zombie-Apocalypse in anderen Teilen der Welt von statten geht. Neben der Bitte um einen Zombie-Cameo-Auftritt ist dies tatsächlich die meist gestellte Frage." Ängsten der Fans, dass das Spin-Off ein billiger Abklatsch werden könnte, versucht er entgegen zu wirken. "Natürlich nehmen wir unsere Verpflichtung dem Original gegenüber sehr ernst. Alle zusammen arbeiten wir äußerst umsichtig daran, den Fans etwas wirklich fesselndes, einnehmendes und individuelles zu präsentieren." Der Pilot zum Spin-Off soll Ende 2014 in einer neuen Umgebung, mit gänzlich neuen Charakteren gedreht werden.

    Doch nicht nur für die Fans gibt es unbeantwortete Fragen in der Zombie-Welt. Auch "The Walking Dead"-Schöpfer Kirkman sieht bisher unausgeschöpftes Potential: "Da sind noch viele Ecken der "The Walking Dead"-Welt in den Schatten verborgen. Die Möglichkeit zu haben, ein Licht in dieses Dunkel zu bringen und zu sehen was dort draußen lauert ist absolut spannend. Ich weiß die Fans können es kaum abwarten und sind über die Maßen gespannt, was Dave und ich zusammen für das neue "The Walking Dead"-Universum auskochen, und wir können es auch kaum abwarten es ihnen zu zeigen."

    Natürlich können die "The Walking Dead"-Zuschauer auch in der kommenden fünften Staffel wieder einige heftige Schocker erwarten. Einer der Hauptdarsteller, Steven Yeun: "Ich erinnere mich an einige Szenen, die ich beim überarbeiten sah und bei denen ich mir dachte 'Was zur Hölle? Was machen wir hier? Wie kann das legal sein?' Aber es ist das, was in der Realität auch passieren würde und wir versuchen das zu zeigen. Das würde im Free-TV nie funktionieren, lasst mich euch das sagen!"

    Ab Sonntag, den 12. Oktober wird AMC zunächst acht neue Episoden in den Vereinigten Staaten ausstrahlen. Die deutschen Fans können dank dem Pay-TV-Sender Fox kaum 24 Stunden später ebenfalls mitfiebern. Ab Montag, den 13. Oktober um 21 Uhr gibt es wahlweise die synchronisierte oder Originalfassung der fünften Staffel von „The Walking Dead“ bei dem deutschen Sender zu sehen.


    Quelle: df