Welche Dreambox für KDG+Sky auf D09?

  • Hallo,


    ich will meinen Sky HD Receiver loswerden und endlich eine Dreambox kaufen.


    Habe eine Kabel Deutschland D09 Karte auf welcher auch Sky freigeschaltet ist. Jetzt habe ich irgendwo gelesen dass mit dieser Karte evtl. Probleme auftreten konnten.


    Welches Cam brauche ich und welche Nachteile habe ich mit dieser Karte?


    Mit welchem Image soll ich starten?

  • cool....


    Ich habe gesehen dass es verschiedene Anbieter gibt die mit "neuem Bootloader 76" werben... Was hat es damit auf sich? Kann ich mit einem altem Bootloader kein Image flashen?

  • Ähhh... Schon zu spät da ich schon bestellt habe..
    Habe Original+500GB HDD bestellt


    Was hat es nun mit dem BL auf sich?

  • Na ja - das ist de facto so wie der NTLDR für Windows - je neuer das Windows, desto neuer muss auch der NTLDR sein, damit man das Windows starten kann (galt bis einschl. XP, seit dem wurde der NTLDR ja durch EBD ersetzt).


    Also:
    Je "neuer" das Image ist, desto neuer muss auch der Bootloader sein, damit alle Funktionen vom Image richtig laufen, da der Bootloader die initiale Vermittelung zwischen BIOS und Image übernimmt.


    Und wenn ein Hersteller/Shop sich mit "Jetzt auch mit neuem 76er-Bootloader" anpreist, kannst du dir zu 99 % sicher sein, dass das Fakes sind. Denn die neueren Bootloader haben eine Fake-Erkennung eingebaut, welche auf Fake/Clone-Boxen dazu führt, dass die Images nicht mehr gestartet werden können. Dementsprechend sind Clone-Besitzer außen vor und erhalten neben der teilweise lebensgefährlichen Hardware auch keine aktuelle Software für ihre Clones.
    Und nur so: Der Bootloader ist im Image integriert... :winking_face:

  • Zitat

    Original von gessi2000
    Habe Original+500GB HDD bestellt


    wie Original, das sollten alle Boxen sein


    edit: oder meinst du es gibt nur eine?

  • Wenn du beim Boardsponsor bestellt hast, kannst du davon ausgehen, dass das eine Originalbox und kein billiger Clone-Müll ist. Alles andere würde bei (auf der DMM-Page) gelisteten Händlern sofort zur Entfernung von der Liste führen.

  • Wie kann man das überhaupt rausfinden wenn man (noch) keine Ahnung von der Hardware hat ob die Box orginal oder Clone ist?