• es sollte dan mit suomipoeka funktionieren


    werde mal die neue Version abwarten um morgen nochmal einen versuch tun


    Danke,


    Bernd

  • hi


    ich habe gemini 5.0 und sumipoeka drauf und bei mir gehts auch


    ich habe die tasten mit multiquickbutten auch neu belegt

    Einmal editiert, zuletzt von svs ()

  • vali
    wenn man das Plugin installiert hat wird der video/pvr Button für andere anwendungen nicht mehr benutzt so kann man mit multiquick button auch diesen nicht mehr belegen die einstellungen werden dann ignoriert (auch lang video) könnte man das auch so lösen das man den videobutton auch weiterhin mit multiquickbutton belegen kann und die einstellungen bei lang video zb wieder gehen?
    und 2. hab mir die neue version mal installiert und finde das mit tuxbox und dvd einfach spitze ,könnte man wenn man zb.gemini nutzt das nicht so einstellbar machen das man die dort im image verwendeten wetter/dreamnetcast (internetradio) oder bei musik auch die Jukebox und nicht nur den mediaplayer oder merlinplayer nutzen kann denn sonnst müsste man sich ja zusätzlich die Plugins ins image laden und das wäre schade :face_with_rolling_eyes:

  • Also das mit dem Tuxcommander finde Ich auch spitze.
    Das Teil ist wirklich klasse und ne echte Erleichterung.
    Vielne Dank für das genial Tool.

  • hab soeben die neue Version installiert


    das sumipoeka 0.96 funktioniert noch immer nicht


    ich habe Geminin 5.1


    hat noch jemand diese versionen im einsatz?



    PS:
    ich sehe auch kein shoutcast und MyTube icon ?


    Bernd

  • Die neue Icons kommen mit die neue Version, zombi hat es manuel eingespielt;)


    Suomi hat auch eine Option , die pvr taste übernimmt.
    Schalte sie ab.

  • Zitat

    Original von teejay
    ...


    Kannst vielleicht noch den VLC einchecken? Dann wäre die Sache komplett..


    Gruss teejay


    Da kommen auch die Mediatheken.
    Ich überlege zuerst aber wie ich das mache ohne zu viel scrollen.
    Sollte ja easy bleiben:)

  • Zitat

    ich habe Geminin 5.1
    PS:
    ich sehe auch kein shoutcast und MyTube icon ?


    Bei mir auch kein DVD icon und der tuxbox commander, ist obwohl er installiert ist auch nicht da.


    lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Zitat

    Original von zombi
    vali
    wenn man das Plugin installiert hat wird der video/pvr Button für andere anwendungen nicht mehr benutzt so kann man mit multiquick button auch diesen nicht mehr belegen die einstellungen werden dann ignoriert (auch lang video) könnte man das auch so lösen das man den videobutton auch weiterhin mit multiquickbutton belegen kann und die einstellungen bei lang video zb wieder gehen?


    Es nun mal so..... nur einer kann die kontrolle über pvr-Taste haben;)
    Ich meine: Es ist nicht möglich, dass 2 Programme gleichzeitig die pvr-taste kontrollieren.




    Zitat


    und 2. hab mir die neue version mal installiert und finde das mit tuxbox und dvd einfach spitze ,könnte man wenn man zb.gemini nutzt das nicht so einstellbar machen das man die dort im image verwendeten wetter/dreamnetcast (internetradio) oder bei musik auch die Jukebox und nicht nur den mediaplayer oder merlinplayer nutzen kann denn sonnst müsste man sich ja zusätzlich die Plugins ins image laden und das wäre schade :face_with_rolling_eyes:


    Hätte ich gerne gemacht.
    Aber wie soll ich die Gemini Plugins bei mir installieren? Oder kann ich Jukebox irgenwo laden?
    Ich kann mir die Gemini Plugins nicht anschauen, um zu sehen wie man z.B. JukeBox starten soll.
    Und wenn ich das wusste, probieren kann ich es trotzdem nicht. :confused_face:

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Originally posted by vali
    Die neue Icons kommen mit die neue Version, zombi hat es manuel eingespielt;)


    Suomi hat auch eine Option , die pvr taste übernimmt.
    Schalte sie ab.


    ich habe die version vom 5. nov genommen - ist diese nicht die aktuellste? (wegen die icons)


    die einstellung in Suomi (pvr taste abschalten) hatte ich schon getan,
    aber das hatt nichts geÄndert


    wenn ich auf filme gehe verschwindet das easy media menu, es kommt aber nichts anderes...


    PS:
    wegen scrollen: ein "grid" von icons 3x3 zum beispiel?
    EDIT: und eigentlich können die texte weggelassen werden - die icons sagen doch alles


    wegen unterschiedlichen images/plugins: eine art von configmenu wo mann die icons belegen könnte währe eine lösung die ich mich vorstelle (aber das ist jetzt als user so mal ganz einfach gesagt, ich hab keine ahnung ob das überhaupt möglich ist)


    Bernd

  • Servus Vali


    Wg scrollen, wie Bschaar schon vorgeschlagen hat, wäre ein "Grid" doch ne gute lösung.
    Es würde easy bleiben u trotzdem saugut aussehen.


    Gruss teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • das grid könnte dan eventuel auch auf die nummertasten gelegt werden :grinning_squinting_face:


    Bernd

  • vali
    Das mit den Gemini sachen ist kein problem habe sie mal eingefügt und auch bei mir laufen (also auch gleich getestet :winking_face: )
    bei MUSIC wird jetzt auch die jukebox erkannt und benutzt
    bei SHOUTCAST wird jetzt auch das dreamnetcast erkannt und genutzt
    bei wetter klappt das noch nicht da muss ich noch schauen wo da der fehler liegt :face_with_rolling_eyes:
    hab dir mal ne PN geschickt mit denn änderungen für gemini :winking_face:


    und zu meiner ersten frage es liegt ja an der keymap.xml das die pvr nicht mehr geht für adere anwendungen wenn man das EasyMedia nun ohne die keymap.xml sondern über das plugin menü auf lang blau aufrufen könnte kann man ihn ja per multiquick button auch auf die pvr legen und so könnte man dann aber auch die lang pvr wieder nutzen .
    könnte man das nicht so lösen als zusatz zum beispiel ?
    also wer die keymap.xml und somit den pvr frei belegen möchte nicht brauch löscht sie und wenn du den eintrag für das plugin menü mit drin hast kann man sich dann das EasyMedia selbst auf eine taste legen.

  • na da warten wir mal ein bisschen :winking_face:


    so zu sehen kommt das mit Gemini auch noch zurecht


    :top: für zombi


    Bernd

  • Zitat

    Original von zombi
    und zu meiner ersten frage es liegt ja an der keymap.xml das die pvr nicht mehr geht für adere anwendungen wenn man das EasyMedia nun ohne die keymap.xml sondern über das plugin menü auf lang blau aufrufen könnte kann man ihn ja per multiquick button auch auf die pvr legen und so könnte man dann aber auch die lang pvr wieder nutzen .
    könnte man das nicht so lösen als zusatz zum beispiel ?
    also wer die keymap.xml und somit den pvr frei belegen möchte nicht brauch löscht sie und wenn du den eintrag für das plugin menü mit drin hast kann man sich dann das EasyMedia selbst auf eine taste legen.


    Das heisst, für pvr-taste muss ich auch Multiquickbutton installieren? :)
    Nööööööö, Multiquickbutton kommt nie im leben auf meinem Box.
    Probiere bitte was ich dir geschrieben habe mit flags='b'
    Wenns geht , kann man so einchecken.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • UPDATE:
    Gerade eingecheckt (ab heute-nachmittag verfügbar):
    -add VLCplayer und ZDFmediatheck
    -hab das Mainscreen redesignet für XD und HD skins
    -für alle extraplugins wie dvd, mytube, vlc usw. wird überprüft ob installiert sind.
    Nur wenn installiert, erscheinen sie in EasyMedia. (spart scrollen :winking_face: )