Dreambox im Neztwerk

  • Hab eine Dreambox HD 500


    Sat-Anschluss


    Abo-Karten habe ich keine, würde gerne per Home Cardsharing bei meinem Vater Sky mitgucken, aber möchte erstmal alles andere ans laufen kriegen.


    Hab die Sendersuche gefunden, aber dirt wird nichts gefunden.


    Habs probiert mit:


    Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Automatische Suche
    Sat-Finder


    Bei der automatischen Suche wurde kein Kanal gefunden & beim Satfinder ändert sich der obere Balken immer, jedoch weiß ich nicht genau, was das sein soll.

  • Zitat

    Original von Klizzix
    Nichts gefunden.


    EDIT: Ich will ne Festplatte über eSATA an die Box anschließen, ich glaube aber nicht, das die Box die erkennt, jedenfalls geht die Lampe an der PLatte nicht an, muss ich da irgendwas einrichten?


    Also ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich erst einmal das Original Image drauf lassen und dann mal einen Blick in dier Bedienungsanleitung werfen.

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Würde ich genauso sehen. Bedienungsanleitung und dann weiter...


    Habe keine Erinnerung, welche Sat werksseitig eingestellt ist, aber vor dem Sendersuchlauf solltest Du auch schauen, ob die Satellitenbelegungen richtig eingestellt sind.


    Wie aber oben schon öfters geschrieben Bedienungsanleitung und Wiki mal nutzen.

    DM800 - Wechselndes Image
    DM8000 - Wechselndes Image
    Acer H340 - 8TB Ubuntu Server Edition
    IP Box 9000, ATEVIO7000, ATEVIO700
    Sky Komplett/UPC Direct/SF/ORF/HD+
    28O-19,2O-13O-0,8W

  • Zitat

    Original von Klizzix


    Abo-Karten habe ich keine, würde gerne per Home Cardsharing bei meinem Vater Sky mitgucken,


    Ist verboten :rot:

  • Aber nicht Home Cardsharing so wie Klizzis geschrieben aht
    Gru?
    \

    Schwarz ist keine Farbe! Schwarz ist mein Leben!

  • Zitat

    Original von ing-michel
    Vertragsinhaber ist sein Vater und nicht er!


    Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie das überprüft werden sollte.


    Ich mein, es ist innerhalb unserer 4 Wände & die Box könnte genauso gut auch meinem Vater gehören, sollte also eig kein problem sein.