ruDbox Image - nur für Aufnehmen - welches Image ist das beste?

  • Hi zusammen!


    Ich habe eine Frage, ich habe 2 Stk. Dreambox 7020S mit einem ruDbox Image. Beide Boxen verwende ich nur zum aufnehmen der Serien usw. Diese Datein überspiele ich dann auf eine dritte 7020S mit ruDbox um dort die Aufnahmen ansehen zu können.


    Welches Image gibt es noch für meinen Zweck bzw. welches würdet ihr empfehlen.


    Im welchen Format das Image aufnimmt wäre mir egal.


    Thx

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    In welchem Format nimmt Gemini auf und wie siehts mit den Einstellungsmöglichkeiten der Aufnahme aus?


    Gibts dort eine Möglichkeit auch auf einen Server zu streamen?

  • Hi,
    alle Boxen nehmen TS (Transportstream) auf, d.h. keine Einstellungsmöglichkeiten.


    Fast jede Dreambox kann auf einen Server aufnehmen. Ich schreibe fast weil die 500s und ältere 7020 Probleme mit dem Netzwerk haben. In deinem Fall hilft nur probieren. Falls eine 7020 Probleme hat gibt es 2 Möglichkeiten das zu verbessern. Ein ominöser Patch, also Software, und Löten.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Danke für eure Posts.


    Noch eine Frage hätte ich, gibts Möglichkeiten das Boxen sich die Aufgenommenen TS Files irgendwie Teilen? Dh. ich sehe mir eine Aufnahme direkt von einer anderen Box an?

  • Danke für eure Hilfe, habe mir nun mal auf einer Box das aktuellste Gemini Image aufgespielt. Muss sagen das sich seit meinem ersten Gemini Image das ich damals getestet habe so einiges getan hat.


    Ein paar Dinge hätte ich aber:


    Wo genau kann ich einstellen beim Aufnehmen ob es eine Vorlaufzeit und Nachlaufzeit geben soll?


    Weiters hätte ich gerne mit der OK Taste die Senderliste geöffnet? Kann ich die Tasteneinstellungen ändern bzw. anpassen?


    Gibt es eine Möglichkeit bei einem gerade abgespielten Film ein Bookmark zu machen so das ich später von diesem Punkt weiter abspielen kann?


    Habe auch nirgends gefunden wie man im Movieplayer die Filme löscht?


    Edit: Mit welcher Taste kann man inder EPG Übersicht den ausgewählten Film aufnehmen?