[discontinued] sundtek control center für enigma2

  • Zitat

    Originally posted by sundtek
    Giro77,
    schau dir mal http://sundtek.de/media/ssi.rar an, denke damit sollten unsere letzten Probleme dann auch gelöst werden.


    hihihi - is ja cool!
    ...und ich dachte schon mein kleines plugin muss in rente gehen. :loudly_crying_face:


    aber so bekommt es ja erst richtig arbeit. :winking_face:
    ...gleich mal noch im ersten post platzieren.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Einmal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • nabend,



    nachdem ich endlich eine zweite 500hd DVB-c in schlafzimmer habe, nun die frage



    hab den mac installer genommen um das sundtek contr. center zu inst.



    TOP



    er zeigt mir bei der box aber keinen zweiten tuner in der tunerliste an....


    was übersehe ich hier ?
    Uaf meinerSat box sehe ich den dvv-c tuner im LAN




    Gruß


    JJonny

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

    Einmal editiert, zuletzt von jonnydreambox ()

  • Der Treiber muss überall aktualisiert werden da sich das Netzwerkprotokoll etwas geändert hat, sprich der aktuelle Treiber kommt mit einem Server vom letzten Jahr nicht zurecht.

  • Zitat

    Original von sundtek


    Auf dem original Image könnte man den Treiber an die Stelle installieren wo die Dateien des Anrufbeantworters sind (wir haben das aktuell nicht gemacht da dann weniger anrufe gespeichert werden können)


    Ansonsten freetz aufspielen, dort gibt's auch schon ein Paket mit Webinterface.


    Ich hab freetz auf meiner 7390 incl Sundtek Paket. Man hat blöderweise in dem Paket keine Möglichkeit den Treiber upzudaten. Ich hab mir in freetz eine rc.custom geschrieben die nach jedem Neustart der Fritzbox den neussten Treiber holt, installiert und den Stick startet.


    Code
    sleep 5
    cd /tmp
    sleep 1
    wget http://www.sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh
    sleep 5
    chmod 777 sundtek_netinst.sh
    sleep 1
    ./sundtek_netinst.sh -easyvdr


    Momentan lässt sich aber der Stick mit dem aktuellen Treiber auf der 7390 nicht ordentlich starteten und hängt sich auch nach so 30-60sec Stream völlig auf. Lt. Sundtek ist der Treiberspezi am Mittwoch wieder da und schaut nach was da los ist. Ich hatte es schon einige Zeit in Betrieb und da lief es störungsfrei. Wär doch eine schöne Sache wenn sich Sundtek mit dem "Sundtek-freetz-paketschreiber" zusammensetzt und das Plugin so ausbaut das man darüber alles steuern kann (incl. update usw). Das gefreetzte Image könnte ich dann zur verfügung stellen falls jemand nicht selbst freetzen will/kann.

  • Zitat

    Originally posted by masterburner
    Ich hab mir in freetz eine rc.custom geschrieben die nach jedem Neustart der Fritzbox den neussten Treiber holt, installiert und den Stick startet.


    wäre es nicht besser

    Zitat

    autoupdate=on


    in die /etc/sundtek.conf einzutragen?


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Prinziepiell ja aber die conf liegt ja momentan noch im temp. D.h. nach dem Neustart ist die conf weg. Zumindest ist es bei mir noch so. Ich nutz das Freetz plugin z.Z. nur zur "running" Überwachung. Hast du das Freetzplugin am laufen?

  • Zitat "sundtek


    Der Treiber muss überall aktualisiert werden da sich das Netzwerkprotokoll etwas geändert hat, sprich der aktuelle Treiber kommt mit einem Server vom letzten Jahr nicht zurecht.
    "



    Hallo sundtek!
    Langt es das Treiber Plugin auf dem qnap zu deaktivieren und zu aktivieren um es auf den neuesten Stand zu bringen ?


    Gruß
    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Giro, kannst du das Parsen der Seriennummer aktualisieren, bei uns gibt es jetzt ein neues Feld "BUS" welches anzeigt an welchem USB Port der Stick angeschlossen wurde - daher funktioniert das Control Center jetzt nicht mehr.

  • Hallo giro77,


    Danke für deine fleißige Arbeit an diesem genialen Plugin. Das macht uns allen den Umgang mit den Sundtek USB-Sticks viel komfortabler. Lange Zeit nutze ich es schon und bin begeistert, auch von der rasenten Entwicklung.
    Es gibt nur noch eine einzige Funktion, die ich vermisse: Die Aktivierung des Tuners als Server, damit man sich auch hier den Weg über Telnet sparen kann.
    Hinsichtlich Ausblick für spätere Versionen hattest du gleich als ersten Punkt geschrieben: "dreambox als server (/opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on)"


    Ist das noch auf deiner to-do-list?


    Gruß, MaxVonMuster

  • habe heute nach langer zeit mal wieder die 500hd aktualisier bzw neu eingespielt (neues image) habe das aktuelle controllcenter auf der box, leider lässt sich darüber der treiber von heute 12.xx uhr nicht installieren!


    es wird gefragt ob der vorhandene na durch den katuelle ersetzt werden soll als nächstes stelt 100% und was von curl oder wget install one of both....


    hab ich einen denkefehler...?

  • ja sieht besser aus... war wohl ein kleiner fehler :winking_face: der wie immer schnell beseitigt wurde :winking_face: :hurra:


    alles rennt wie immer - besten danke für die schnelle hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Zitat

    Originally posted by sundtek
    Giro, kannst du das Parsen der Seriennummer aktualisieren, bei uns gibt es jetzt ein neues Feld "BUS" welches anzeigt an welchem USB Port der Stick angeschlossen wurde - daher funktioniert das Control Center jetzt nicht mehr.




    neues update des sundtek control center:


    ---------------------------------------------------


    sundtekcontrolcenter v1.3.6_r1


    - update: an neue sundtek info angepasst (parsen nach serial).


    ---------------------------------------------------


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • MaxVonMuster


    Danke für die Blumen :winking_face:


    Das starten des Server-Modes ist nicht vergessen und wird
    (hoffentlich) in den nächsten updates kommen.


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • ja, jetzt läuft bei mir auch wieder alles.


    ...und ebenfalls ein gutes neues Jahr 2013 !!!



    P.S.: habt ihr eine empfehlung, wie man den treiber am besten
    auf dem QNAP aktualisiert? bei autoupdate wird wieder in den
    nicht permanenten bereich installiert und die links überschrieben.


    ...oder bleibt nur von hand zu verschieben und neu zu verlinken?


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Zitat

    Original von masterburner


    Momentan lässt sich aber der Stick mit dem aktuellen Treiber auf der 7390 nicht ordentlich starteten und hängt sich auch nach so 30-60sec Stream völlig auf. Lt. Sundtek ist der Treiberspezi am Mittwoch wieder da und schaut nach was da los ist. Ich hatte es schon einige Zeit in Betrieb und da lief es störungsfrei. Wär doch eine schöne Sache wenn sich Sundtek mit dem "Sundtek-freetz-paketschreiber" zusammensetzt und das Plugin so ausbaut das man darüber alles steuern kann (incl. update usw). Das gefreetzte Image könnte ich dann zur verfügung stellen falls jemand nicht selbst freetzen will/kann.


    Gibts es keine einfache Möglichkeit ohne Freetz ? :winking_face:
    Kann man die Treiber nicht auf dem internen Speicher der 7390 installieren und dann das ganze bei einem neustart über die debug.cfg wieder starten lassen ?