[discontinued] sundtek control center für enigma2

  • sundtek: danke, ist im nächsten paket dann geändert! :winking_face:


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Zitat

    Originally posted by Dave-C
    Hab ich bei euch bestellt.


    Sind grau, leicht eckig mit Aufschrift sundtek.


    Wie hast du den Stick angeschlossen? Durchgeschliffen durch den internen Tuner (durchschleifen bringt meist Probleme) oder direkt an der Dose mit einem T-Stück?

  • Sowohl als auch zum testen...


    Wie gesagt der alte stick ist angeschlossen, entferne ich ihn und schliesse den neuen an, findet der keine sender.


    Auch im frischen Image.
    Den alten hatte ich in 2 min am laufen aber beim neuen weiss ich jetzt nicht mehr weiter...

  • Ich bekomme immer noch Spinner wenn zb eine Aufnahme auf dem internen Tuner läuft und ich auf nen 2. Sender schalte. Da hängt sich dann scheinbar der Komplette USB Bereich der Dreambox auf. Hatte ich bis zum letzten Update des OE2.0 nicht.


    System:
    800se
    Merlin3 OE2.0
    Sundtek Ultimate 3
    neuste Treiber


  • Wenn du gewissheit haben willst was es ist kontaktiere uns am besten via Chat oder Skype wie oben erwähnt. Aktuell gibt's eigentlich keine offenen Punkte bezüglich der Treiberqualität.


  • sundtek


    Problem ist gelöst, Stick läuft...weiß allerdings nicht was vorher falsch lief.


    Habe zunächst mein momentanes Image mit D-Flash gesichert und dann das letzte OE1.6 frisch installiert.
    Hier nochmal peinlich genau erst Stick neu und dann Stick alt eingerichtet --- funzt.


    Nun altes Image zurückgespielt und die Sticks angeschlossen gelassen, Suchlauf gemacht, funzt einwandfrei...


    Keine Ahnung was gestern klemmte, aber jetzt funzt es...Klasse 4 Tuner Kabelbox.


    Many Thanx sundtek !!!

  • OE2 sollte auch problemlos klappen mit der 8000er


    Der aktuelle Treiber führt ein Firmwareupdate bei einigen Geräten durch, eventuell war deiner da ja dabei.

  • Hallo,


    Habe bezgl. des Control Centers 2 Anmerkungen.


    1. Nach den Treiber Update muss ich immer den Tuner neu starten (Blaue Taste). Ein einfacher Reboot reicht nicht aus, obwohl es laut Sundtek so funktionieren könnte. Scheinbar löscht das Tool beim Update den Autostart. Hintergrund zu dieser Feststellung siehe 2.
    2. Der Neustart von Enigma2 nach "Tuner starten" löscht immer die EPG Daten. Könnte man für der Enigma2 Neustart nicht die Standardfunktion nehmen. Bei einem Engima2 Neustart oder einem komplette Neustart über die Fernbedienung werden die EPG Daten nicht gelöscht.


    LG und Danke für die Antworten
    Koenisch

  • Koenisch:
    Die Funktion BLAU wird eigentlich gar nicht mehr benötigt.
    Sie greift auf das Shellscript im Installer zurück und in diesem script wird
    enigma2 eben mit init4 abgewürgt, was zumindest im OE1.6 noch zu verlust des EPGs führte.


    Ich nehme an Du hast ein OE1.6 image installiert?


    Du kannst mal testen anstelle von BLAU einfach mit GELB die Box komplett neu zu starten.
    Das reicht auf jedenfall und sollte auch das EPG nicht löschen.


    Anmerkung: Je nach update reicht es bei mir auch via GELB dann nur e2 neu zu starten.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Hallo,


    ich ziehe momentan auch in Erwägung, mir einen weiteren Kabeltuner für meine 7020HD-CC zu kaufen.


    Welchen Stick von Sundtek würdet ihr mir empfehlen?

  • sei dir bewust das die usb-tuner mit OE2.0 nur für unverschlüsselte sender auf die 7020HD funktionieren


    edit
    im anderen thread hat sundtek geschrieben das er dazu probiert mit DMM kontakt auf zu nehmen


  • 7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    4 Mal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • sundtek


    Hätte mal noch ne Frage...


    Vom technischen (benötigtem Strom) her, ist es möglich 2 Sticks über einen passiven USB-Hub laufen zu lassen ?


    Aktiv funzt bei mir, passiv haut bei mir nicht hin, weiß aber nicht ob es evtl. auch an anderen Einflüssen liegt...


  • keine Chance, USB liefert auf der Dreambox ca. 0.5 Ampere, denke die Sticks benötigen 250-350mA, geht sich auf jeden Fall nicht aus (das Hub braucht ja auch noch Strom)

  • Hallo.


    Gibt es bei der Version -> enigma2-plugin-extensions-sundtekcontrol center_1.3.3-20121028-r1_all.ipk probleme mit dem Manuellen / Automatischen Sendersuchlauf ???


    Habe an meiner Dreambox 800 HD se ein Sundtek USB DVB-C dran.
    OE2.0 Image drauf.


    Bleibt immer bei 25% stehen.

  • Tuppel.
    ...da kann ich nichts dazu sagen, da das plugin damit eigentlich nichts zu tun hat.
    Wenn Dein stick korrekt erkannt wird, dann sollte mit den richtigen parametern auch
    der suchlauf komplett durchlaufen.


    ...eventuell gab es änderungen am treiber? - dazu müsste aber bitte sundtek etwas sagen.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • giro77


    Es liegt wohl am Treiber von gestern.
    Habe gerade ein Treiber-Update gemacht.


    Automatischer Sendersuchlauf sieht bis jetzt gut aus.
    Bin bei 49%.


    Früher könnte ich auch nur:


    Manuelle Suche mit folgenden parametern suchen... :


    Also Unitymedia:


    Frequenz 113 Mhz, Modulation QAM256, Symbolrate 6900


    Warum geht das jetzt Automatisch ???