[discontinued] sundtek control center für enigma2

  • Nochmal aktualisieren ? Das habe ich jetzt schon erledigt !


    Der Stick ist "out" nichts geht mehr !


    Und ja habe auch andere Sticks getestet ! Alles negativ !

  • Mit der letzten Treiberversion von 13:07 Uhr läuft der Stick bei mir wieder so, wie er soll.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Hat von euch jemand eine Fritzbox? (z.B 7270)


    Der aktuelle Treiber sollte auch darauf funktionieren (auf modifizierten und unmodifizierten images)

  • Nö hat leider nur eine 7170 :frowning_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ich habe zwar sowohl eine 7270 und 7240 (ohne Freetz in Betrieb), aber (noch) keinen Sundtek DVB-S2-Stick. Klingt aber recht spannend. Hoffentlich gibt es dann auch ein kleines How-To, was die Installation betrifft.

  • Zitat

    Originally posted by atsiz77
    Nö hat leider nur eine 7170 :frowning_face:


    Wir sind ziemlich neu auf dem Gebiet Fritzbox, also können andere Modelle wohl auch funktionieren.


    Offiziell supportet unser Treiber ja so ziemlich alles ab Linux 2.6.15


    Wenn du dich auf Deine Fritzbox einloggst und "uname -a" eingibst was ist denn die Ausgabe?
    Wenn es etwas <2.6.15 ist müssten wir's testen
    Wenn es etwas größer oder gleich 2.6.15 ist dann sollte der Installer problemlos funktionieren.


    Folgende Schritte müssen gemacht werden, einfach auf dem AVM Router auf der Konsole einloggen und folgende Befehle ausführen:


    Es wäre auch hilfreich wenn ihr die Ausgabe hier im Forum schreiben könntet, für diese Befehle wird erst mal kein Stick benötigt.
    Die Befehle zeigen uns ob der Treiber installiert, und zu guter letzt ob das Gerät überhaupt erkannt wird.


    Netzwerkstreaming vom AVM Router sollte eigentlich möglich sein, lediglich das Scannen des Netzwerkservers braucht wohl noch eine Modifikation.

  • sundtek


    Stehst du in Kontakt mit DMM? Fritzbox ist ja schön und gut, aber die Sticks sollten langsam mal auf der 7020HD und neueren Images laufen...

  • Nunja wie du weisst muss Dream das auf der 7020er machen da wir an der Stelle keinen Zugriff haben, OE2.0 klappt mit der 800SE ganz gut. Hab Ghost nocheinmal angeschrieben diesbezüglich, also mal schauen..

  • Zitat

    Original von sundtek
    Nunja wie du weisst muss Dream das auf der 7020er machen da wir an der Stelle keinen Zugriff haben, OE2.0 klappt mit der 800SE ganz gut. Hab Ghost nocheinmal angeschrieben diesbezüglich, also mal schauen..


    Ok. Hat er dir geantwortet?

  • ok dann wird er dir garnicht auf deine Frage Antworten, oder er antwortet dir doch sagt das es in der How-To liste ist aber es noch dauert.


    Vielleicht liest er hier ja auch mit :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • giro77, in sundtekinstall.sh
    rm /tmp/sundtek_netinst.sh > /dev/null 2>&1


    dort kannst du auch folgendes verwenden:
    rm -rf /tmp/sundtek_netinst.sh


    Aus folgendem:


    kannst du folgendes machen:

    Zitat


    if (not os.path.exists("/opt/bin")):
    os.makedirs("/opt/bin")
    if (not os.path.exists("mkdir /opt/lib")):
    os.makedirs("/opt/lib")


    (mkdir /opt fällt dort weg, mit Bash wäre es alternativ mkdir -p /opt/bin das gibt nie fehler zurück)

  • sundtek


    Braeuchte mal deine Hilfe...


    Hab mir letzte Woche bei euch nen zweiten Stick bestellt, und bekomme den nicht richtig zum laufen.


    Der alte funzt top, beim neuen wird nach der installation angezeigt das er aktiv ist, doch wenn ich eine manuelle suche mache findet der neue stick keine sender.


    Schliesse ich den alten stick an und mache eine suche, findet er alle verfuegbaren sender.


    Habe jetzt schon eniges versucht u.a. Frisches image, aber krieg den neuen nicht ans laufen....


    Ach ja Box DM 8000, Image letztes OE1.6, netz KDG.

  • versuch mal unter manuelle suche , komplett und netzwerksuche auf Ja

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red