Hi,
EDIT:
pfad zum ordner für GP3 geändert (/etc/enigma2/gical) + beispieldatei wo man sein eigenen pfad eingeben kan
EDIT2: script ein bisschen geändert, nicht mehr lösschen von die datei sondern überschreiben (so bleibt der kalender, auch wen mal den download nicht erfolgreich ist)
für wem es interessiert:
bin schon ne weile am überlegen ob/wie der Gemini Kalender besser benutzt werden kan.
Hatte schon mal eine iCal-datei mit feiertage runtergeladen und auf die Box kopiert (/etc/ical/ - ist das verzeichnis das ich benutze) . Die werden dan im kalender gezeigt.
Nur ich wollte noch etwas mehr...
ich benutze schon eine weile Google Kalender - und synchronisiere das Smartphone, Privatrechner und Arbeitsrechner
die Box einbinden im system ist die idee
Eine kleine Anleitung was ich momentan getan habe:
-im google Kalender habe ich einen "extra Kalender" angelegt für die Dreambox (siehe bild)
-wenn man auf die einstellungen von diesen neuen kalender geht kan man unten auf einen knopf "ical" klicken und dan kommt einen link zur ics-datei von diesen Kalender (2 bilder)
-den link kan man kopieren EDIT: standard hat der link "https" - das "s" aus dem link im script entfernen
-dan im texteditor ein kleines script - iCalImport.sh geschrieben ( lädt die aktuelle version von google Kalender auf die box) Beim wget müsst ihr natürlich euhren link reinkopieren
QuoteDisplay More
#!/bin/sh
cd /etc/enigma2/gical
wget -q http://www.google.com/calendar/ical/XXXXXXXXXXXXimport.calendar.google.com/public/basic.ics -O MyGoolge.ics
cd /
echo "OK"
-dieses script über ftp im ordner /usr/script/ kopiert und die rechte auf 755 gesetzt
-über cronjob läuft dieses script jede stude, oder so wie man es einrichtet
Jetzt wird mein Gemini Kalender jedesmal aktualisiert.
Bemerkungen:
-ich benutze einen extra Google Kalender weil ich nicht jeden eintrag auf die Box will. Im google Kalender kan man einfach die einträge die mann möcht in diesen "Dreambox Kalender" kopiert werden.
-meine iCal-datei mit Feiertage hab ich noch immer im selben Ordner, das Gemini Kalender benutzt jetzt beide dateien
Wer möchte kan hier mal mit spielen,
Bernd