shockstyle HD - für cvs und gemini

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Kleines Update für Gemini-Shocker


    fix:
    SecondInfoBar - Loch gestopft


    add:
    Crypt_icon
    tuners in use? ABCD
    Cryptinfo (leider funzt die crypt_ecm Anzeige nicht. Vieleicht weis jemand rat.)


    Das ist alles gut geklaut.


    Ray

  • Geiles Skin.
    Kann dem Macher nur Danke sagen für das tolle Skin.


    Nun kommt meine Frage:
    Was muss ich tun (welche Skin.xml) damit ich die Cryptinfo angezigt bekomme?
    Ich benutze im Moment da Gemini-Image (5.1).


    Würde mich auf eine Antwort freuen


    MFG
    zickes

  • also im OoZoon geht das nicht gibt nen GreenScreen....
    Habs grad mal probiert da ich gerne den blauen hätte.

  • morgen


    wie schauts jetzt mit gemini3 aus , geht der skin inkl. cryptanzeige ?

    nicht alles kannst du für Geld kaufen !!

  • Zitat

    Original von Tassimo
    morgen


    wie schauts jetzt mit gemini3 aus , geht der skin inkl. cryptanzeige ?


    hab iCVS installiert und mit der CVS-Version im ersten post, funktioniert der Skin.


    halt noch nicht sehr lange getestet :) gerade erst installiert, schaut aber gut aus...


    grüße
    phischi

  • Zitat

    Original von moonsorrox
    also im OoZoon geht das nicht gibt nen GreenScreen....
    Habs grad mal probiert da ich gerne den blauen hätte.


    Versuch mal den Blauen shockstylHD ordner auf die box.
    Dann die skin.xml mit der aus dem CVS packet (anfangs Post) überschreiben.


    ____

  • Also - hab jetzt mal ne zeit lang getestet.


    iCVS mit GP3plugin und shockstyleHD CVS


    läuft soweit - nur im GP3plugin macht's beim GeräteManager und einigen anderen optionen probleme.


    Wählt man den GM an, steht im LCD zwar Geräte Manager aber auf dem Bildschirm passiert aber nichts
    und die Fernbedienung ist Tot - auf jeder Taste kommt das Unhandled-Key icon.


    Ich bin leider kein erfahrener Skinner, habe mich mit diesem Skin das erste mal mit der Materie beschäftigt.
    Frei nach dem Motto trial and error. Hab leider noch nicht raus was man ändern muss ums ans laufen zu bringen.


    Ich hoffe das der ein oder andere versiertere Skinner uns da noch weiterhelfen kann.

  • Ich habe die CVS Version unter GP3 installiert und da läuft (fast) alles rund.


    Was ich grundsätzlich etwas unangenehm finde ist das man in Menüs nur von oben nach unten navigieren kann.Besser wäre wenn man vom ersten Menüpunkt (mit Steuerkreuz oben) auf den letzten Menüpunkt kommen könnte.

  • genau das ist mir auch aufgefallen.


    vielleicht könnte ja mal ein geübter skinner, den besten skin an gp3 anpassen. inklusive bluepanel :)


    wäre genial.


    grüße
    phischi

  • Zitat

    Original von komisch
    Was ich grundsätzlich etwas unangenehm finde ist das man in Menüs nur von oben nach unten navigieren kann.Besser wäre wenn man vom ersten Menüpunkt (mit Steuerkreuz oben) auf den letzten Menüpunkt kommen könnte.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du in Menüs,
    mit "nachoben" vom ersten zum letzten Eintrag springen können?
    Das liegt aber nicht am skin, sondern am enigma.
    Ausserdem kannst Du ja "nach rechts" bzw. "nach links" drücken,
    dann kommst du 10 Einträge nach unten bzw. nach oben. :winking_face:


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Zitat

    Original von giro77
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du in Menüs,
    mit "nachoben" vom ersten zum letzten Eintrag springen können?
    Das liegt aber nicht am skin, sondern am enigma.


    so wie ich es verstanden habe, möchte er wenn er weiter unten einen Menüpunkt hat nicht erst durch scrollen bis unten sondern gleich von unten anfangen... oder eben gleich oben nach oben drücken und schon ist er unten am letzten Menüpunkt.


    UND das geht in einigen Skins, dass hat nix mit enigma zutun... beim Shockstyle geht das eben nicht beim DMConcinnity-HD geht das, beide habe ich drauf und das Enigma ist und bleibt das gleiche...

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Zitat

    Original von moonsorrox
    so wie ich es verstanden habe, möchte er wenn er weiter unten einen Menüpunkt hat nicht erst durch scrollen bis unten sondern gleich von unten anfangen... oder eben gleich oben nach oben drücken und schon ist er unten am letzten Menüpunkt.


    UND das geht in einigen Skins, dass hat nix mit enigma zutun... beim Shockstyle geht das eben nicht beim DMConcinnity-HD geht das, beide habe ich drauf und das Enigma ist und bleibt das gleiche...


    hast recht, es liegt tatsächlich nicht am enigma. :face_with_rolling_eyes:
    ich bin eben nur für's design zuständig. :gutenmorgen:
    aber mit "nach links" bzw. "nach rechts" geht das doch genau so gut! :winking_face:


    ...aber ihr dürft das auch gerne ändern!


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    2 Mal editiert, zuletzt von giro77 ()


  • Das hast du richtig verstanden.Ich wusste nur nicht das dies an E² liegt.Mit dem 10 Sprung kann ich mich anfreunden meinen Vorschlag finde ich auch bedenkenswert.Vielleicht bringt die Zukunft ja so was.Zeit um mal in diese Materie einzusteigen werde ich wohl erst nach Weihnachten haben.


    Aufgefallen ist mir noch das z.B. beim Aufruf des Geräte Manager die Wörter Geräte Manager nicht vernünftig innerhalb des vorgesehenen Kasten steht.
    Den Skin finde ich einfach super!

  • Zitat

    Original von komisch
    Das hast du richtig verstanden.Ich wusste nur nicht das dies an E² liegt.Mit dem 10 Sprung kann ich mich anfreunden meinen Vorschlag finde ich auch bedenkenswert.Vielleicht bringt die Zukunft ja so was.Zeit um mal in diese Materie einzusteigen werde ich wohl erst nach Weihnachten haben.


    hi, nein da hatte ich unrecht!
    wie moonsorrox richtig geschrieben hat, liegt das nicht an enigma².


    Wahrscheinlich ist das dann nicht einmal eine Wahnsinnsänderung.


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

  • Zitat

    Original von Ray_Whiskey
    Versuch mal den Blauen shockstylHD ordner auf die box.
    Dann die skin.xml mit der aus dem CVS packet (anfangs Post) überschreiben.
    ____


    joo du hast Recht damit geht es, grad mal getestet....
    Ist schon ein wenig verwirrend, die Skin die enthalten ist geht nicht aber die aus dem Original.... :smiling_face_with_horns:

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Zitat

    Original von moonsorrox
    [quote]


    joo du hast Recht damit geht es, grad mal getestet....
    Ist schon ein wenig verwirrend, die Skin die enthalten ist geht nicht aber die aus dem Original.... :smiling_face_with_horns:



    Das Packet ist auch für Gemini 5.1 optimiert. Die CVS skin.xml von hansi1234567
    wird warscheinlich unter iCVS + GP3 auch nicht laufen, weil im GP3 neue Renderer verwendet werden.

  • Zitat

    Original von phischi


    funktioniert auch bestens, nur wollte ich frage, ob es irgendwie möglich ist, die ecm-info in die infoleiste unten zu legen, wie es beim gemini standardskin der fall ist???


    kann mir da niemand einen tipp geben? hab´s schon versucht, endet aber mit greenscreen.
    bin kein guter skinner :winking_face:


    das würde den skin endgültig perfektionieren.


    Grüße
    phischi

  • Zitat

    Original von phischi
    kann mir da niemand einen tipp geben? hab´s schon versucht, endet aber mit greenscreen.
    bin kein guter skinner :winking_face:


    greenscreens sollten dich keinesfalls auf-/ oder abhalten.
    Im laufe Deines dreambox-"bastellebens" werden Dir noch einige begegnen. :winking_face:


    Kannst Du nicht aus einem funktionierendem GP3 skin die entsprechende ECM zeilen kopieren?


    Diese musst Du dann nur noch anpassen:
    Positionen solltest Du anpassen, sonst siehst Du eventuell gar nichts von der Info.
    Pfade solltest Du anpassen, sonst werden die Grafiken des anderen skins installiert - so lange dieser nicht gelöscht wurde.
    Farb-/ Fontvariablen musst Du anpassen, sonst crashed Dir enigma² erbarmungslos.


    Was sagt denn das crashlog?


    grüße.


    p.s. hab im moment leider kein gp3 installiert.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os