Apple TV oder ähnliches..?

  • ich wollte mal fragen ob ich mit einer 800er Dreambox etwas ähnliches machen kann wie z.B. Apple TV oder auch Netflix.
    Beides sind ja Verleiher von Filmen per Streaming..! Gibt es etwas ähnliches eigentlich auch hier in Deutschland..?
    Das neue Apple TV ist in der neuen c´t beschrieben und gibt die Filme in HD Qualität und eben auch für die Dreambox interessant in dem Format H.264 wieder.

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • ich habe beide apple tv's, beim neuen mußt du auf atvflash warten, bis du "reinkömmst" ..


    z. zt. geht ohne itunes nix.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • is schon klar..! aTVFlash mußt aber auch jedes Jahr kaufen oder nicht..?


    Wollte aber eigentlich eine Alternative zu dem Apple TV oder eben für unsere Dream ein Plugin welches dieses alles kann...


    Da ich aber schon gesucht habe hier im Forum, weiß ich das es etwas ähnliches nicht gibt, wohl bemerkt für die Dream...

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • Hi,
    Verleih oder Online Kauf == DRM == praktisch keine Chance.


    ciao

  • keine Ahnung habe mich damit nie beschäftigt...
    weiß also nicht was atvflash "lifetime" bedeutet oder beinhaltet...


    Hatte mich nur eben mit dem neuen Apple TV beschäftigt, es las sich alles ganz gut.

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Hi,

    Zitat

    Hatte mich nur eben mit dem neuen Apple TV beschäftigt, es las sich alles ganz gut.


    was las sich da gut. Nur Einschränkungen wo man hinsieht.


    ciao

  • damit meinte ich eigentlich nur das diese kleine Kiste an das TV Gerät angeschlossen wird und man damit andere Sendungen empfangen kann wie mit dem SAT Receiver.


    Das die Werbung da mehr verspricht wie die Wirklichkeit hergibt hatte ich bis dahin nicht gewusst, damit hatte ich mich zuwenig beschäftigt...


    Jetzt wo ich so halbwegs weiß was mit dem Vorgänger TV ging, ist es mir auch klar das dies neue Ding stark beschnitten ist und zudem die fehlende Festplatte.
    Aber ich denke bald werden die Freaks da schon noch was tun können. Hatte dann auch auf das alte Apple TV bei ebay geschaut und da sind die Teile doch recht gut zu bekommen mit diesem genannten aTVflash, nur ich hab eben auch gelesen das dies auch wieder Kosten nach sich zieht... intensiver habe ich mich bisher damit auseinander gesetzt... was so alles geht.


    Natürlich möchte man sowenig Geld wie möglich ausgeben um doch mal etwas anderes zu sehen, aber da gibt es ja eben auch noch SKY was auch sehr teuer ist.


    Bin auch nicht bereit immer nur Kohle ins TV zu stecken, denn ich bin nicht immer zur Besten Sendezeit zuhause um etwas im Fernsehen zu schauen und da wäre es doch auch mal schön... andere Sendungen zu sehen


    Was ich damit sagen will ist... wenn die Kosten dann ins unermessliche gehen schaue ich einfach "Normales TV" oder nehme mir ein Film auf und gut ist... :hurra:

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Hi moonsorrox,
    auch das Neue ist schon wieder ein bißchen offener.


    ciao

  • Ich häng da meine Frage gleich schnell an.


    Habe mich auch mit AppleTV beschäftigt. das Ganze hört sich interessant an.


    Ich habe eine DM800HD-S und wollte wissen, ob ich nicht iTunes auf der Box installieren kann, um so in den Store zu kommen und die Box als Mediacenter zu nutzen.


    Wäre es theoretisch dann auch möglich so auf AppleTV zu zugreiffen?


    Danke für die Antwort.


    mfg shreky


  • nein, das kannst du vergessen .

  • Zitat

    Original von shrek1337
    Ich habe eine DM800HD-S und wollte wissen, ob ich nicht iTunes auf der Box installieren kann, um so in den Store zu kommen und die Box als Mediacenter zu nutzen.


    tja schade.. die Box habe ich auch und das wäre ja der Hammer, wäre es gegangen...

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!

  • Zitat

    Original von moonsorrox
    keine Ahnung habe mich damit nie beschäftigt...
    weiß also nicht was atvflash "lifetime" bedeutet oder beinhaltet...


    Hatte mich nur eben mit dem neuen Apple TV beschäftigt, es las sich alles ganz gut.


    lifetime bedeutet nur updates von atvflash, for ever ..


    man kann das atv auch anders knacken, doch mit atvflash geht's eben einfacher.


    atv2 hat schon einen jealbreak (http://support.firecore.com/entries/313334)
    bringt aber noch nix.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Zitat

    Original von sascha h-k


    lifetime bedeutet nur updates von atvflash, for ever ..


    aha.. das war es was mich interessiert hat.. sonst ist man ja ewig der ZahleMann

    DreamBox: DM 800 HD PVR SAT
    Festplatte: Samsung HM320JI - 320GB
    USB Stick: 4GB
    Image im Flash: OoZoon OE1.6


    Bei manchen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!