DM 800 und OPlayer für iPhone?

  • habe nur ein Problem!


    Die Aufnahmeliste wird irgendwie nicht aktualisiert.
    Weder mit AirPlayer noch mit Buzz HD Player.


    Muß man irgendwo einen Parameter setzen, so daß auf der Dreambox die Aufnahmeliste unter hdd/movie aktualisiert wird?


    Grüße
    Jens

  • Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert der Oplayer auch prima.


    Lediglich das gleiche Problem: Wo finde ich die URLs alle?
    Bei mir startet Safari sofort noch iTunes.


    Vielen Dank Gruss
    Marco

  • Hallo zusammen,


    ich finde diesen OPlayer klasse, da mit diesem Teil das LiveTV streamen
    von der Box super funkioniert.
    Der Oplayer untertützt den Import von Bookmarklisten via WiFi,
    dafür gibts sogar einen Menupunkt im OPlayer. Die Datei, in der
    OPlayer seine Bookmarks hinterlegt nennt sich "Bookmarks.plist".
    Diese Datei ist nix anderes als eine XML Datei mit den Links. Eine
    Bespieldatei, wie sie bei mir läuft, habe ich angehangen. Man kann
    also diese Datei problemlos am PC editieren (am Besten mit Notepad++)
    und via Wifi Übertragung an den OPlayer schicken. Nach der Übertragung muss der OPlayer KOMPLETT geschlossen und wieder
    gestartet werden (Wichtig!), also NICHT im Hintergrund weiterlaufen!
    Wenn alles geklappt hat, hat man nun eine Lesezeichenliste mit allen
    Sendern, die in der Bookmarks.plist drinstehen.
    Jetzt fehlt nur noch ein komfortables Zapping, da man so leider nur
    den Sender schauen kann, der gerade auf der Box angewählt ist...


    Gruß

  • Servus,


    ist es noch möglich den Oplayer unterwegs zum streamen zu nutzen? Für zu Hause ist das nicht so wirklich eine alternative zum 52 zoll fernseher...

  • Könnte mir vielleicht jemand helfen.


    Ich bekomme den abruf des zu streamenden senders super hin, nur weiß ich nicht warum der stream an einem PC ( mit 16.000/1200 Player VLC ) kurz anläuft dann aber abbricht.


    Mit dem Oplayer per W-lan läuft es super (auf dem iPhone natürlich)


    Hat jemand nen Tipp???


    Wäre Ihm sehr dankbar.

  • Hallo zusammen,


    ich habe es leider nicht hinbekommen, doe Bookmarks so auf das Iphone zu laden dass ich die Playlist sehe. Ich habe das zip entpackt, und per Wifi auf das Phone geladen. Leider sehe ich das File Bookmarks.plist nur, wenn ich dies in "" packe(?). Wenn ich nun diese Datei zur Playlist hinzufüge, sehe ich nur einen Eintrag in der Playlist. Dies ist der Name der Datei...
    Wähle ich dies an, dann läuft der Player an und es passiert nix (ausser schwarzer Bildschirm und immer 1% Anzeige,...)
    Kann mir h´jemand helfen?


    Danke, pils.
    PS: Wenn ich einen URL per Hand eingebe dann funzt es.