Vali.HD.nano

  • axxel386: ich weiß zwar auch ned genau, wie die sachen heißen die du meinst, aber schau dir mal das an: e2Skinner2 damit kannst du kinderleicht änderungen an skins vornehmen!

  • Zitat

    Original von axxel386
    echt mal wieder ne feine sache von dir vali ;o) ...


    jetzt mal ne skin-allgemein frage: ich stell bei autoresolution von default (1080i) auf ard und zdf 720p.... und dann wird der skin unscharf... (ist ja logisch weil er wohl skalliert wird) ... aber eigentlich ist nen HD skin doch passend für 720p ... also gibts da nen trick das in den griff zu bekommen oder muss man damit leben?


    Hier musst Du bei den Autoresolution-Developer nachfragen.
    Ich benütze Autoresolution nicht und dafür kenne diese Nebenefekt auch nicht :winking_face:

  • Obwohl ich den SKIN Super finde habe ich wieder auf den von Dream gewechselt.
    Installation vom Vali HD SKin habe ich via Telnet gemacht. Leider klappt die deinstallation nicht.
    IPKG remove bringt immer "No packages removed". Any idea?

  • hi!


    du kannst ihn auch über menü-einstellungen-softwareverwaltung-erweiterte optionen-paketmanager deinstallieren.

  • vali, ich hab eine bitte:


    könntest du dir beim nano-hd bitte mal den autotimer anschauen, da stimmt einiges nicht im skin..


    wäre nett von dir.. :)

  • Super Skin! Endlich etwas mit HD Look aber SD Speed!


    Hab ein kleines Problem:


    Im Bluepanel hab ich für PIcons /etc/picon eingestellt (+reboot).


    Der Vali Nano Skin nimmt die PIcons jedoch aus:


    /usr/share/enigma2/LcdDigital/LcdDigitalPicons/Picons/


    Wie kann ich es ändern?


    p.s.


    Vali, du hast einen Tippfehler in der Sig, sollte wohl Geniuses heissen.

  • Hab nun einen reproduzierbaren Greenscreen in der skin.py. Ich hab keine Ahnung ob es an Vali Skin liegt, es könnte auch ein Problem in Extended Service Info Converter sein.


    Reproduce: Menu -> Einstellungen -> System -> Network auswählen, 10 Sekunden tut sich nichts, danach gibt es einen Reboot. Im Log sehe ich dies:


    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 547, in readSkin
    for i in source.downstream_elements:
    AttributeError: 'InterfaceList' object has no attribute 'downstream_elements'
    (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x16097b0>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)

  • Zitat

    Original von Doc
    vali, ich hab eine bitte:


    könntest du dir beim nano-hd bitte mal den autotimer anschauen, da stimmt einiges nicht im skin..


    wäre nett von dir.. :)


    Muss Autotimer erst installieren;)

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()


  • Die REFERENCE Picons werde nicht von Skin geholt :)
    Die werden von deine Image bereitgestellt (von wo auch immer :winking_face: )


  • Das ist keine Skinfehler, sieht nicht so aus.
    Probiere es mit dem STANDARTSKIN :winking_face:
    Und IMMER den ganzen log posten, 2-3 Zeilen bringen nichts.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • sehr schöner skin -


    a. gibts den evtl. auch ohne das kleine tv fensterchen und statt dessen dort die aktuelle sendungsinfo ?


    b. wie bekommt man denn die aktualisierungen ? kann hier im gemini leider nix dazu finden ? (oder bügelt man einfach alle jubeljahre mal die aktuelle ipk vom dreamboxupdate drüber?)


    danke u grüße

  • Vali,
    wie schauts denn mit dem Exterten Info Fenster aus ? Du hattest mal erwähnt du hast da was neues vor, gibts da schon nen paar Infos drüber ?

    DM800HD / DM500, GEMINI - T90
    E|28,2|23,5|19,2|16,0|13,0|9,0|5,0|1,0|4,0|5,0|8,0|12,5|15,0|W

  • That is very odd... I am running Gemini2 5.1 on DM-500HD. No other updates. Got the nano package from http://www.dreamboxupdates.com and downloaded from here: http://www.dreamboxupdate.com/…/1.6/dm500hd/feed-rel_30/


    I then put the file on my CIFS HDD and run the package from filemanager on dreambox blue panel. I then restarted.....



    One other difference is that my Audio menu looks like the EPG-screen with a PiG and big green checkmark on the left with red and green button.


    Is this right?

  • Yes, this is right.
    i'll be test this :winking_face: , but with a Merlin-2. (not used GP2 by me)

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()