HILFE! Habe mir die Box per Update zerschossen!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    ich brauche dringend Rat. Habe gerade aus dem Menu heraus (exxperimental Image aus dem Juli) mal ein Softwareupdate angestossen. Die Box hat einiges geladen und wollt dann neu booten. Dabei ist sie dann aber sofort hängen geblieben. Längeres ausschalten nutze nichts. Es erscheint nur noch der Dreambox-Schriftzug im Display.


    Daraufhin wollte ich komplett neu flashen... aber die Box holt sich nicht mal mehr eine Netzwerkadresse. Bis zu dieser 'Stop'-Meldung kommt sie gar nicht mehr...


    Was kann ich tun?


    HILFE!


    Christoph

  • Seit Juli hat sich auch einiges getan ...


    Seriell mit DreamUP Flashen sollte helfen.


    EDIT: alle schneller, werde alt ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich denke nicht ,es gibt USB auf seriell Adapter...aber heute ist Sonntag da wirst du wohl bis morgen warten müssen...

  • .... danke Euch herzlich. Habe mir eben gleich so einen Adapter bestellt.


    Hab die Box auch gleich noch in die Bucht gestellt. Hoffe, dass ich das vor dem Verkauf dann mit dem Adapter hinbekomme.


    Die Box habe ich im Mai bei Notebooksbilliger gekauft und eine 2TB Platte eingebaut (WD20EVDS). Meint Ihr, ich bekomme dafür noch 850 bis 900 Euro?


    Danke nochmal und Grüße,


    Chris

  • Habe für meine (neu) 820Euro bezahlt aber ohne Festplatte.


    Bei **** gab es die 8000er für 699 Euro, war aber schnell vergriffen.


    edit by maxl: bitte keine Werbung für fremde Shops

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von maxl ()

  • ... falls ich das auf meinem Mac mit dem seriell zu usb adapter nicht hinbekommen sollte, könnte ich dann vielleicht bei einem von Euch, der in Schleswig Holstein wohnt und Ahnung von der Sache halt mal kurz Abends vorbeikommen, damit er mir das Image flashen kann?


    Chris

  • also ich wohne in süddeutschland, das wäre a bissel weit ! sag mal kennst du niemanden der einen PC hat ?


    mit dem adapter wird das auch klappen ... mach dir mal keine sorgen ... das haben wir alle schon hinter uns .

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • ... hoffe Du hast recht. Denn es kommt ja noch hinzu, dass ich den Adapter unter VMware Fusion mit Win 7 auf Mac OS einsetzen muss.


    Hoffen ist angesagt.


    Grüße,


    Christoph