NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.)

  • von bilder anzeigen kann man nur träumen..


    mir hätte gereicht wenn nur NAME angezeigt würde

    **************************************************************
    2 x Dreambox 500HD + Peter Pan 2.3

  • Aber die NAmen werden doch angezeigt.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Also bei mir werden auch keine Namen angezeigt obwohl sie in der Phonebook.txt stehen und die Rechte angepasst sind. Rückwärtssuche funzt bei mir aber. Es werden auch keine neuen Nummern Automatisch hinzugefügt. Irgendwas stimmt da net

  • Ich habe eine Seite weiter hinten mal meine Phonebook.txt gepostet. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die auch erst editieren mußte. Versuchs mal mit der Phonebook. Nach dem Austausch das neu starten nicht vergessen.


    Der Pfad ist korrekt?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Ich habe eine Seite weiter hinten mal meine Phonebook.txt gepostet. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die auch erst editieren mußte. Versuchs mal mit der Phonebook. Nach dem Austausch das neu starten nicht vergessen.


    Der Pfad ist korrekt?


    Der Pfad der Phonebook im Ncidmenü? Ja die ist korrekt
    Ich nutze Version 3.999+git4581+5a8db52-r0_mips32el


    In dem Ordner auf der Box ist auch eine PhoneBook.txt.bck Datei. Muss die da sein?

  • Wo liegt denn deine PhoneBook? Wenn die auf der HDD liegt bedenke, dass die ne ganze Zeit braucht um an zu fahren. Deshalb ist das nen schlechter Datenträger für sowas.


    Meine liegt auf nen USB-Stick :tongue:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Sie liegt in etc/enigma2


    Wie muss ein USB Stick formatiert sein das die Box vernünftig damit arbeitet?

  • Also,neuer Test. Die eingetragenen Nummer sind nun zu sehen. allerdings werden keine Automatisch hinzugefügt

  • Hast du den Fix von Reichi vom 24.08 eingespielt? (liegt ne Seite weiter vorn)

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hab ne Schleife.


    Wenn ich die Box neu starte kommt das Fenster "Connecting to Server".. Dann das Fenster "Connected" (soweit ist es ja normal), aber dann kommt wieder das Fenster "Connecting...".
    Angeblich würde die Verbindung immer wieder ordentlich getrennt.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Hab ne Schleife.


    Wenn ich die Box neu starte kommt das Fenster "Connecting to Server".. Dann das Fenster "Connected" (soweit ist es ja normal), aber dann kommt wieder das Fenster "Connecting...".
    Angeblich würde die Verbindung immer wieder ordentlich getrennt.


    echt keiner ne Idee?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • ich würde mal den router kurz vom strom trennen, evtl. hilft das

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • Ich habe erst jetzt nach so einem Plugin gesucht und dieses hier gefunden. Es funktioniert auch einwandfrei, außer die Sache mit der phonebook.txt


    1. wird keine erstellt und
    2. wenn ich eine erstellte nach /etc/enigma2 hochlade und neustarte dann passiert auch nichts.


    Hat jemand schon einen Tipp dazu?


    edit:
    Okay jetzt geht es einwandfrei :)

    Dreambox 800 | Merlin³ + GP3.2 | 2,5'' 250 GB
    VU+ Uno | VTi Image 6.0.5 | 500 GB
    Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°

    Einmal editiert, zuletzt von MiSeRy ()

  • Howdy,


    hat hier jemand auch das Problem, dass nach einiger Zeit die eingehenden Anrufe nicht mehr angezeigt werden? Es scheint irgendwie so, als ob der Client die Verbindung verliert oder so ähnlich. Kann es sein, dass sich das WLan der Box z.B. wenn die Box ins StandBy geschickt wird, auch abschaltet?


    Wenn ich das Plugin über das Menü erneut aufrufe, dann funktioniert es wieder...


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • Hat wirklich keiner das gleiche Problem wie ich? Wenn nicht, was mache ich dann falsch? Definitiv ist bei mir das Problem, dass nach einiger Zeit (habe noch nicht herausgefunden wie lang diese Phase ist) der Client die Verbindung zur EasyBox trennt, und keine Anrufe anzeigt...

  • ncid client plugin aufrufen


    im setup easybox durch ip adresse ersetzen und dann funktioniert das wieder

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche

  • Zitat

    Original von pscem8mp
    ncid client plugin aufrufen


    im setup easybox durch ip adresse ersetzen und dann funktioniert das wieder


    Das ist ja schon passiert... Beim nach dem starten der Dreambox steht die Verbindung. Das Problem ist, dass nach einiger Zeit (ohne eingehendes Event?) die Verbindung getrennt wird. So sieht das zumindest für mich aus... Wenn ich das Plugin über das Menü öffne, dann steht die Verbindung wieder...

  • Guck mal in deine Easybox.
    Ich glaube das ist ein PollVerfahren. Das Heißt die Dreambox lauscht nur ob die Easybox Bescheid sagt, dass ein Anruf reinkommt. Vielelicht hat die ne Enerysparfunktion oder Ähnliches

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Guck mal in deine Easybox.
    Ich glaube das ist ein PollVerfahren. Das Heißt die Dreambox lauscht nur ob die Easybox Bescheid sagt, dass ein Anruf reinkommt. Vielelicht hat die ne Enerysparfunktion oder Ähnliches


    ok, da muss ich mal schauen...

  • bei mir war das gleiche problem, dass aber durch ersetzen des wortes easybox durch die ip des routers gelöst wurde....seither keinerlei probleme mit dem plugin

    mfg


    :499:
    pscem8mp




    Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet der ihn versteht
    Friedrich Nietsche