NCID Client / Callmonitor (für EasyBox u.A.)

  • geht der ncid-client auch mit dem thomson twg870? und wenn ja was muss ich noch einstellen?

  • Habe mir schonmal das PlugIn installiert, meine Easybox kommt die Woche.


    Ist das Phonebook schon mit im ipk oder muss ich noch die py tauschen, wie oOp geschrieben hat?


    Gibt es bei der Suche eine Priorisierung ( PlugIn guckt erst im internen Phonebook und erst wenn es dort nicht fündig wird greift es auf die Reverse-Suche zu?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Wie muss das Netzwerk aussehen, damit es klappt?


    die Easybox 803 steht im Flur. Via Wlan ist ein Accesspoint im Clientmodus mit der Easybox verbunden. An diesem Accesspoint hängt das LAN, in dem auch die Dreambox hängt. Auf diese Weise kann zwar die Dreambox die Easybox erreichen (z.B. um ins Internet zu gehen), die Dreambox ist aber vom WLan aus unsichtbar (zu sehen ist ja nur der Accesspoint).


    Nun meine Frage:
    Wenn ein Anruf reinkommt, wie wird die Dreambox bzw. der NCID-Client benachrichtigt und geht das auch in solch einem Netzwerk?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hi,


    die Dreambox baut eine dauerhafte Verbindung zum Router auf.
    Sobald ein Anruf reinkommt wird von der Easybox auf dieser TCP-Verbindung eine Infozeile ausgegeben.


    Wenn du das mal testen möchtest kannst du z.B. auch einfach mal ein "telnet easy.box 3333" auf deinem Rechner eingeben (wenn du Windows 7 hast musst du telnet erst nachinstallieren, oder PuTTy nutzen) und dich dann z.B. vom Handy selbst anrufen. Die Daten die da kommen sind "Human-Readable" :).


    Solange der Router von der Box aus direkt "ansprechbar" ist (Port 3333 im Standard, kann auf der Easybox unter Extras -> NCID angepasst werden, dann muss aber auch die Einstellung im Plugin entsprechend geändert werden) funktioniert dieses Konstrukt.

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Prima, Danke.


    Ich habe nur leider die Easybox noch nicht und stand halt vor der Entscheidung welches Gerät ich nehme um die "Funkstrecke" auf zu bauen. Will ja nicht jetzt an der Falschen Seite Geld sparen :tongue:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • So, die Easybox ist gestern angekommen. Alles installiert und NCID funktioniert, nur finde ich die Phonebook-Datei nicht.


    Ich habe in den Einstellungen als Pfad

    Code
    media/USB1

    angegeben. Der USB-Stick steckt immer. Dann habe ich einen Testanruf vom Handy getätigt und gehofft, danach in dem Pfad eine Phonebook-Datei zu finden. Diese wollte ich schonmal mit den mir bekannten Nummern vorkonfigurieren, so dass für diese Nummern schonmal keine Reversesuche gemacht werden muss. Aber auf

    Code
    media/USB1

    liegt keine Datei. Wird die nicht angelegt?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hallo Reichi,
    ich wollte mich mal für das super Tool bedanken. Ist echt klasse.
    Aber nen paar Fragen/Anregungen habe ich noch:
    [list=1]
    [*]Kriegst du es auch noch hin, dass Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß) angezeigt werden? Das wäre dann echt die Krönung.
    [*]Ich sehe auch, dass du so ziemlich alle 2d eine neue Version raus bringst, hast du da nen kurzen Changelog? Würd mich interessieren.
    [*]Ist es möglich die Versionen auch über das GP-Update zu bekommen?
    [/list=1]

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Was hat sich denn bei der Version vom 20 im Gegensatz zum 16. geändert?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Hallo Reichi,
    ich wollte mich mal für das super Tool bedanken. Ist echt klasse.
    Aber nen paar Fragen/Anregungen habe ich noch:


    Danke!


    Zitat

    Original von crazydogs
    Kriegst du es auch noch hin, dass Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß) angezeigt werden? Das wäre dann echt die Krönung.


    Zitat

    Original von crazydogs
    Ich wusste nicht, dass dem so ist, seh ich mir bei Gelgenheit mal an.
    [*]Ich sehe auch, dass du so ziemlich alle 2d eine neue Version raus bringst, hast du da nen kurzen Changelog? Würd mich interessieren.


    Das täuscht und liegt an technischen Voraussetzungen bzgl. der enigma2-plugins und wie diese abgelegt und in ihre einzelnen Pakete gepackt werden. Am NCID Plugin hat sich seit Monaten nichts mehr geändert (seit dem "initial Checkin", gab es quasi nur noch die Änderung die das Telefonbuch wieder aktiviert hat).

    Zitat

    Original von crazydogs
    [*]Ist es möglich die Versionen auch über das GP-Update zu bekommen?
    [/list=1]


    Das musst du das Gemini Team fragen.

  • Hallo,


    habe auch gerade auf meiner DM500HD den NCID CLient installiert.
    Wenn ich ins Menu gehe bekomme ich den Fehler:


    main() got an unexpected keyword argument 'servicelist'


    Installiert habe ich enigma2-plugin-extensions-ncidclient_experimental-git20110310-r0_dm500hd.ipk und ich habe Gemni drauf


    Kann mir jemand sagen was falsch ist.


    Danke


    Hansiii


    Update:
    Habe jetzt enigma2-plugin-extensions-ncidclient_experimental-git20110922-r0_dm500hd.ipk installiert / Neustart aber der Fehler bleibt

  • Welches Gemini? Eigentlich gibt es schon lange kein Gemini-Image mehr und damit hast du ziemlich sicher ein deutlich zu altes Image.


    Neue Version vom Plugin auf altem Image, das muss ja krachen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja Sorry falsch ausgedrückt :face_with_rolling_eyes:


    Image von dreamboxupdate.com und dann Gemini 3 drauf.
    Gestern noch aktualisiert. Sollte also neu genug sein.


    Danke und Gruß
    Hansiii

  • sagt mal. irgendwelche wp7 user hier die den ncid client auf ihrer dream am laufen haben? wenn ja dann haette ich eventuell was fuer euch :winking_face:

  • Hi.
    Super Plugin. Installiert und läuft gut mit der Easybox 903.
    Eine Frage: Beim benutzen des internen telefonbuches hab ich die Hdd eingetellt, weil dort noch die PhoneBook.txt von meiner Fritzbox liegt. Sie wird von dem Plugin erkannt und die Nummern mit NAmen werden angezeigt, Klasse. Aber wie kann man die Namen editieren? Wäre toll wenn man das einbauen könnte!
    Danke

  • Einfach die PhoneBook.txt auf einem PC editieren. Ist doch ne Textdatei. Hab ich auch gemacht.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200