Erfolgreich HDTV auf NAS aufgenommen?

  • Zitat

    Original von hypnotoad


    das gilt natürlich nur für DVB-C, das muss man deutlich dazusagen, schließlich haben die meisten ne Sat Box


    Das stimmt wohl. Aber waere das mit DVB-S2 Stecktuner nicht anders, sofern die dann mal kommen?
    Zumindestens kann man sich eine menge Geld sparen.

  • Zitat

    Original von dIGIMAN/TRSI
    Das stimmt wohl. Aber waere das mit DVB-S2 Stecktuner nicht anders, sofern die dann mal kommen?
    Zumindestens kann man sich eine menge Geld sparen.


    schon aber ich glauib kaum das DMM da was rausbringt, macht auch nicht wirklich Sinn denn zum anschauen der Sendungen braucht man ja dann eh n 2. Gerät.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von hypnotoad
    schon aber ich glauib kaum das DMM da was rausbringt, macht auch nicht wirklich Sinn denn zum anschauen der Sendungen braucht man ja dann eh n 2. Gerät.


    Die kurzen DVB-S2 Tuner sollten mit der 800HDse/7020HD auch einzeln erhältlich sein, in der 500HD sit wohl so ein Tuner bereits "fest" verbaut.
    Interessant wäre das eventuell schon, ein 7025 habe ich noch , aber direkt am TV nur eine SAT-Leitung mit einer 500HD. Bevor ich die 7025 für ein paar Euro via Ebay wegwerfe und mir, so sie mal tatsächlich auf dem Markt erscheint, eine 7020HD+2.Tuner kaufe - um damit ohnehin nur remote aufzunehmen... da wäre das doch mal ein Plan B.
    Das so etwas (DVB-S2 Tuner in der 7025, HD nur zum aufnehmen, keine TV Wiedergabe) gehen soll, habe ich schon mal gelesen, aber es wird viel geschrieben (und noch mehr gesponnen) wenn der Tag lang ist. Geht ja vermutlich nur mit den noch nicht erhältlichen DVB-S2 Tunern (?), oder funktionieren die alten für die DM8000 auch in die 7025? Wie z.B. dieser Tuner.


    Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?


    tom

  • Zitat

    Original von hypnotoad


    schon aber ich glauib kaum das DMM da was rausbringt, macht auch nicht wirklich Sinn denn zum anschauen der Sendungen braucht man ja dann eh n 2. Gerät.


    Kann man sehen wie man moechte.
    Man spart sich das Geld fuer die 7020HD oder 8000 und kauft sich eine 7025+500HDwenn man gleichzeitig aufnehmen und schauen moechte.
    Ist auf jedenfall eine guenstige Alternative zum teureren Twintuner.


    Ich bin auf jedenfall total zufrieden mit meinen Moeglichkeiten nun HDTV aufnehmen zu koennen, das reicht mir bis eine DM 500HD DVB-C kommt.
    Dann ist die 7025 nur noch aufnahme slave.

  • Nochmal zusammengefasst:


    Die Tuner der Dream 7025(+) sind DVB-S2 (8-PSK) fähig, von Haus aus?


    Das heißt sie geben einen Datenstream aus den man zumindest speichern kann. Würde das auch für verschlüsselte Streams gelten?


    Die Box bringt zwar kein Bild auf den Fernseher, da kein DecoderChip vorhanden, aber man hat seine HD Aufnahmen fürs Archiv.


    Das wäre ja so was von genial!


    Edit: Ich seh gerade nur für DVB-C Tuner, also müsste da nen neuer Sattuner her wenns den gibt. Welchen bräuchte man da?

    Dream One DVB-S2, Vu+ Uno 4k, Formular F1, Proxmox PVE with W2016 - CIFS & SMB Domain & Plex

    3 Mal editiert, zuletzt von hocker ()

  • Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte mit der Dreambox 7025 und HDTV Aufnahmen ueber DVB-S2?


    Mit Kabel laeuft es wie gesagt ohne Probleme, ich wuerde nun gerne ggf. auf Sat wechseln, sofern ich noch HDTV mit meiner 7025 aufnehmen kann.