Wurde mir eine Clone als original angedreht?

  • Hallo


    Hab eine DM 500 Sat gekauft. Soll 100 % original sein. Jedoch habe ich so meine Zweifel, da ich ein paar Probs damit habe ...



    Ich habe sie heute geöffnet um nach zu schauen, was ich da habe.
    Im Netz habe ich einen Vergleich zwischen Original und Clone gefunden. Sind auch beide male mit Fotos dokumentiert.
    Hab meine DM 500 geöffnet, um nach zu schauen und hab festgestellt, dass ich einen Misch Masch aus Original und Clone habe - wenn ich nach den Fotos vergleiche.


    Kenne mich zu wenig aus damit, um fest stellen zu können, was genau ich da jetzt habe und bitte hier nun um eure Hilfe



    Also, Das Gehäuse ist beim Tuner offen. Spricht für original.
    Stromanschluss ist nicht graviert. Spricht für Clone
    Es ist dieses gelb/orange Teil drin.
    Auch die beiden Dinger drunter sind gleich hoch.


    Der Transistor oder was das ist, ist klein. Spricht wieder für Original.
    der Schriftzug ist wiederum klein.
    Auf dem Prozessor ist ein grüner Alu Kühlkörper drauf.
    Ebenfalls ein kleiner auf dem Tuner.



    Ein paar Bilder ...

  • brauch man nicht zu räzeln...ist eine Clone,die hat ja einen zweiten Sat-Durchschleiftuner und nen seriellen Anschluß,ja...und der der Kühlkörper der CPU muß weiß sein,zurück damit !!!

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Na Bravo, dem reiss ich den Arsch auf.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Eine original Dream hat nur einen Sat Anschluss hinten?


    Gruss

  • Eine Original DM500 wird nicht mehr gebaut seit 2007. Wo willst du dann
    noch eine originale neue herbekommen?

  • Richtig ! keinen Durschleif-Anschluß,ist 100% eine Clone leite alles ein mach denen Dampf !
    Achso,ist ja keien HD 500 Clone,trotzdem die gibt es nicht in schwarz! Clone!

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

    Einmal editiert, zuletzt von LL COOL PATCH ()

  • Toll, nie wieder kaufe ich eine Dream im Internet.
    Mein Dreambox Händler ist nur 40 km weit weg von mir, aber halt um ein paar Euro zu sparen ...


    Ich habe 2 Clones gekauft *gr*
    Wie soll ich da jetzt am besten verfahren? Habe privat von privat gekauft.

  • du denkst doch nicht das auf einem Tuner einer Dreambox "Made in China"
    draufsteht... :tongue: das reicht schon ja drohe ihm halt...wenn es so angegeben wurde ist er dran!

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Hi


    Okay, vielen Dank. Muss ein Clone einer anderen Art oder Hersteller sien. Mac Adresse beginnt mit 00:09:34.....


    Aufkleber hat dafür wieder den Druckfehler.
    Gut. Danke für eure Hilfe.

  • Die Mac Adresse pase ich die in ein par sekunden , dann wird aus jede clone auch ne orginale mac adresse sein


    weg damit und die sache ist erledigt

  • Ein gutes hat es doch, die 2. ist doch original. Hab nochmal nach geschaut.
    Die hat aber auch einen 2. tuner Anschluss.
    Alles andere passt für eine original.


    Gruss und Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Alles andere passt für eine original.


    Alles passt für ein Clone! Und dafür wird jetzt geschlossen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert