Liste der Videoaufnahmen (Neuling)

  • Hallo Netzbewohner


    Seit Vorgestern habe ich eine DM600PVR mit HDD und Gemini 4.7.
    Soweit komme ich klar mit der Box und habe auch schon Timeraufnahmen gemacht. Diese werden auch im ..../movie - Verzeichnis gespeichert.


    Mein Problem:
    Mit welcher Taste (kombination) komme ich in die Liste der Viedeo- aufnahmen ?


    Ich kann die Liste sehen, wenn ich eine Aufnahme abbreche.
    - Erst kommt ein Fenster "Aufnahme beenden ?" -> ok
    - dann ein Fenster "Möchten Sie in die Aufnahmeliste wechseln" > ok


    dann sehe ich die Liste aller aufgenommen Filme.


    Aber es muss doch einen direkten Weg geben.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Dubrain

  • Doch, Videotaste hab ich. Aber diese schaltet in den Aufnahme-Modus.
    Auch im Aufnamemodus habe ich in keinem Menu die Möglichkeit die Aufnahmeliste anzuwählen.

  • Bei Enigma1 Menü-Dateimodus und dann durch die Verzeichnisse hangeln.
    Müsste /var/mnt/hdd/movie sein wenn ich mich richtig erinnere.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Ja, die Dateien sind ja auch vorhanden.


    Doch wie soll ich diese abspielen ?


    Es muss doch eine Funktion geben mit der man aufgenommene Filme anwählen und abspielen kann.

  • Quote

    Original von sedonion
    Bei Enigma1 Menü-Dateimodus und dann durch die Verzeichnisse hangeln.
    Müsste /var/mnt/hdd/movie sein wenn ich mich richtig erinnere.


    Ist markieren und "ok" drücken so abwägig?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Das Fenster "Aufnahmeliste" gibt es.
    Schön bunt, informativ und komfortabel.


    - Timeshift drücken
    - Timshift stoppen
    - OK drücken (Möchen Sie Aufnahme stopen)
    - OK drücken (Möchten Sie in die Aufnahmeliste wechseln)


    ist aber ein doofes handling.


    Muss doch irgendwie auf einem simpeln Weg zu erreichen sein.

  • - Menü
    - Datei-Modus
    - evtl. noch auf "Filme" drücken
    - Film mit Pfeil hoch/runter auswählen und mit OK starten


    Gruß winter

  • Menu drücken
    Datei-Modus wählen


    Man sieht nicht, dass man sich nun im Datei-Modus befindet -> das war mein Problem.


    Koordinationstaste ^ (oben) drücken
    Video Liste erscheint


    Besten Dank


    Dubrain