Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Zitat

    Original von Wirbel
    Von der Sache her brauchst Du dcoh nur in jeden Serien-/Staffel-Ordner so eine valerie.info reinpacken, dann sollten alle Folgen in dem jeweiligen Ordner korrekt gefunden werden.


    ttxxxxxxx <tvdb>tvdbxxxxxxx


    Die "xxx..." natürlich durch die jeweilige ID ersetzen :smiling_face_with_sunglasses:


    Leider wird imo die Episoden-nfo im XBMC-Stil priorisiert, also der valerie.info vorgezogen. Insofern müsste ich dann meine XBMC-Umstellung wieder rückgängig machen.

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Zitat

    Original von brau21
    nabend


    ....


    edit: noch was vergessen:
    phys. gelöschte filme werden beim sync nicht berücksichtigt.
    muss manuell aus db löschen, kann das bestätigt werden?


    Schau mal hier: System > Sync > Settings > die Option nach der Sprachauswahl...

  • Zitat

    Original von DonDavici
    die version ging leider nur auf einigen boxen :frowning_face:


    das hätte mehr ärger gebracht als genutzt. daher habe ich sie gelöscht.


    ich kann erst wieder was machen wenn ich eine ordentliche Testumgebung habe. vorher ist das alles ein lotteriespiel.


    Don! Vielen Dank für den 1280-er Update

  • nabend,


    ich hab doch noch ne frage:
    gibts ne möglichkeit, alle movies zu markieren und dann per menue auf "gesehen" zu setzen?
    finde da nichts (versteckte funktion?)


    bei mehreren hundert filmen dies einzeln zu tun, ist dann doch recht aufwendig...


    danke+gruss
    brau21

  • Ich bekomme beim starten ständig ein Absturz bericht.. und dann neustart...


    Muss ich vorher ein USB stick als Festplatte mounten? Ich meine da war mal was :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo,


    ich habe eine recht grosse Filmesammlung und möchte jetzt Valerie auf meine Bedngungen anpassen.


    Ich hoffe ihr habt nachsicht mit einem Anfänger im Umgang mit Valerie und RegEx. So ganz steige ich da nicht durch.


    Zunächst einmal sind in meiner Sammlung zu 99,9% nicht die Filmdateien korrekt benannt, sondern die Ordner in denen sie liegen! Es wäre also nötig Valerie die Synchronisation mit dem Namen des Ordners durchführen zu lassen, in dem die mkv, avi, mp4 oder was auch immer liegt.


    Dann ist in der Ordnerbezeichnung das Erscheinungsjahr, wenn enthalten, immer zusammen mit dem Produktionsland und der Laufzeit in geschweiften Klammern und nicht in runden! Es ist immer Filmname {OrtJahr; FSK; Laufzeit} (Qualität [group]) Also so z.B.:


    21 Jump Street {Komödie, Action USA2012; FSK12; 109Min.} (BluRay_1080p-AC3_Dubbed-GER-x264 [Pleaders])


    So sind die Ordnernamen bei den Filmen fast immer aufgebaut. Manchmal fehlt der Teil in den geschweiften Klammern, was man aber gegebenenfalls noch nachholen könnte.


    Wie kann ich die Synchronisation jetzt so abändern, dass das bei mir funktioniert?



    LG
    adheseal

  • Ich glaube nicht, dass Valerie mit Deiner Verwaltungslogik was anfangen kann. Hängt natürlich letztlich davon ab, wie die Film-files dann wirklich heißen. Du solltest Dir mal die Valerie-homepage durchlesen, wo die Prinzipien wie Valerie synchronisiert sehr genau beschrieben sind (http://code.google.com/p/project-valerie/wiki/Sync).
    Am einfachsten wäre es vermutlich in jedem Filmordner ein nfo-file mit der IMDb-ID als Inhalt erstellen zu lassen. Du solltest auch bedenken, dass Valerie nicht mehr weiterentwickelt wird und bei der nächsten größeren Änderung in Enigma 2 dann wieder nicht funktioniert.
    Es gibt mit der video-DB eine sehr gute Alternative für Dreamboxen, nur das hilft Dir als VU-User nicht.
    LG


    G

  • Zitat

    Original von Mabthera
    Ich glaube nicht, dass Valerie mit Deiner Verwaltungslogik was anfangen kann. Hängt natürlich letztlich davon ab, wie die Film-files dann wirklich heißen. Du solltest Dir mal die Valerie-homepage durchlesen, wo die Prinzipien wie Valerie synchronisiert sehr genau beschrieben sind (http://code.google.com/p/project-valerie/wiki/Sync).
    Am einfachsten wäre es vermutlich in jedem Filmordner ein nfo-file mit der IMDb-ID als Inhalt erstellen zu lassen. Du solltest auch bedenken, dass Valerie nicht mehr weiterentwickelt wird und bei der nächsten größeren Änderung in Enigma 2 dann wieder nicht funktioniert.
    Es gibt mit der video-DB eine sehr gute Alternative für Dreamboxen, nur das hilft Dir als VU-User nicht.
    LG


    G


    Hallo Mabthera,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Valerie nicht weiterentwickelt wird wusste ich nicht. Auch dachte ich immer, was auf der dream läuft, sollte auch auf der VU+ laufen. Gibt es da keine chance die Video-DB auch auf der VU+ zum Laufen zu bringen?


    Letztendlich suche ich eine Lösung, die mit meiner, wenn auch auf den ersten Blick vielleicht seltsamen, Strucktur zurecht kommt....

  • Gibt es nicht in den Sync-Einstellungen von PV eine Option, ob das Programm nach Datei-oder Ordnernamen sucht?

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Hallo DonDavinci!


    Ich habe leider ein neues Problem, vielleicht kannst du mir nochmals weiterhelfen..


    Musste meine Dreambox DM 8000 neu aufsetzen mit dem Image dreambox-image-dm8000-20131014.nfi und dem Gemini Pugin 3.2. Vorher hatte ich das Plugin 3.0 (OE 1.6).


    Nach der installation von PV 1280 funktioniere soweit alles gut. Nur leider funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Die Box crasht.


    Ich werde dir später die log Datei nachliefern. Irgendwelche Ideen?


    Tausend Dank für deine Hilfe und das super Plugin :-)!


    Gruss

  • scheinbar ist der server von schischu down.


    am besten könnt ihr das lösen in dem ihr vorübergehend die update funktion abdreht.


    über /etc/enigma2/settings einfach folgende zeile adden oder ändern ...


    config.plugins.pvmc.checkforupdate =Off


    dann sollte valerie wieder starten

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    bei mir weiterhinn gs, trotz des eintrages ...


    du musst enigma2 mit


    init 4 stoppen


    dann erst die datei ändern.


    dann mit init 3 starten


    dann geht es

  • naja habe es im betrieb geändert, schliesend erst nen reboot via telnet angestossen...


    habe aber nun nochmals geschaut, da ich deine zeile einfach unten angeprügelt habe :)


    habe diese nun wieder rausgeschmissen und weiter oben schon den eintrag gefunden mit "active"


    habs geändert :)


    volgendes ist mir aufgefallen, ob von bedeutung weiss ich nicht?
    "config.plugins.pvmc.checkforupdate =Off"
    hast du geschrieben, in den einträgen ist es aber:
    config.plugins.pvmc.checkforupdate=Off


    also ohne die lehrzeile vor dem =


    nun rennt es auch wieder :winking_face: