Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Habe immer das Problem, dass wenn ich übers webif die IMDB-id bei den failed Filmen hinzufüge, die Filme beim nächsten Sync wieder im Failed Ordner landen.


    Das ganze übers Enigma GUI läuft problemlos.


    Irgendeine Idee?

  • Übrigens bestehen diese Probleme immer noch :loudly_crying_face:



    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Jap, das war das Erste, was ich versucht habe. Komplett via Telnet gelöscht (nachdem ich vorher sämtliche Programmdaten gelöscht habe), aktuellste Version heruntergeladen und via telnet neu installiert und immer noch die gleichen Probleme (GS bei Eingabe der Suchpfade in den Einstellungen und kaputtes WebIf).


    Aber da ich mir grad einen eSATA-Stick bestellt habe, mache ich die Box Ende der Woche eh neu. Also ist das erstmal kein Thema mehr, sofern die Probs danach nicht erneut auftauchen :winking_face:


    BWG Wirbel

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Ein kleiner Tipp für alle die noch andere MediaCenter aus Projekt Valerie benutzen.
    Ich hatte Probleme mit Filmen in anderen Mediencentern die ich noch zusätzlich mit einer tt Nummer versehen habe.(z.B. Amazing Spider-Man_tt0948470)
    Nachdem ich die Nummern entfernt habe habe ich nfo Dateien mit der tt Nummer erstellt.(siehe PV Wiki)
    Jetzt werden die Filme von Projekt Valerie und von den anderen Mediencentern gefunden.
    Die nfo Dateien können auch mithilfe von XBMC erstellt werden, dann hat man auch noch zusätzliche Filminfos wie Auflösung und Audioausgabe.
    Ps. Danke an Ipman für den Tipp mit XBMC.

  • habe volgendes problem, nach dem löschen der db, cache, poater/hintergründe beim aufruf der dm8000:8888 kommt volgendes:



    ein GS bekomme ich nun auch wenn ich auf verwalten gehe (anhang)

  • Zitat

    Original von og9gjz
    Hi,


    könnte nochmal bitte jemand die blackswan.mp4 uploaden.


    Danke :winking_face:
    PS:Top! Plugin!


    Ich habe die Datei damals auch gesucht und nicht gefunden. Deshalb habe ich das Video von hier geladen, dann komprimiert und in mp4 umgewandelt.


    Auf diese Art kannst du auch andere Videos als Menühintergrund einsetzen. Wie das geht steht hier.


    Hab meine Version trotzdem mal angehängt. :winking_face: :310:

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Gibt es eine Möglichkeit in der Filmliste Ordner zu erstellen, ähnlich wie bei den Serien.Ich habe z.B. alle James Bond Filme und die würde ich gerne in einen Ordner schieben, damit es in Filmliste etwas aufgeräumter ist.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn es diese Möglichkeit geben würde Ordner zu erstellen wo man nur ganz gewisse Verzeichnisse syncen kann wäre PV für mich absolut perfekt. Sollte sich das nicht machen lassen?

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht obs schonmal in diesem langen Thread erwähnt wurde, zumindes habe ichs nicht gefunden.


    Normalerweise sollte Valery ja erkennen wenn ein Film in zwei Dateien liegt in dem disk1, und disk2 in den Dateinamen steht.
    Allerdings scheint das bei mir nicht zu funktionieren.


    Hier noch die genauen Dateinamen:
    FELLOWSHIP_OF_THE_RING_EXT.Title100_tt0120737 disk1.mkv
    FELLOWSHIP_OF_THE_RING_EXT.Title100_tt0120737 disk2.mkv


    Die beiden Daten liegen im gleichen Ordner.


    Weiß wer warum das nicht funktioniert?

  • So, hab mal die Dreamscenes neu hochgeladen und im Wiki (zumindest im Englischen) richtig verlinkt:
    http://uploaded.net/file/pwkl86yv


    Weissbierwaldi
    Wenns nicht am Dateinamen liegt, mux es doch mal in eine Datei --> MKVmerge


    Gruß
    Andi

  • Würde gehen, aber eigentlich sollte das doch funktionieren.


    EDIT:
    Ich glaube das mit den Parts bezieht sich nur auf den Player, zumindest hab ich nur dort was gefunden, was sich mit disk,dvd, pt, part etc beschäftigt.


    EDIT2:
    Jup, das bezieht sich nur auf den Player, der spielt dann die nächste Datei ab ...

  • Hab der Valerie heute entgültig Hausverbot auf meiner DM800se gegeben.


    Nach 2 Wochen hin- und hergewürge mit dem Einpflegen der Filme (erkannte/nicht erkannte/falsch erkannte/nicht gefundene/was auch immer) und unzählbaren Greenscreens werfe ich das Handtuch.


    Das Teil ist zwar ne sehr gute Idee aber leider noch sowas von unausgegoren, daß ich mich nicht weiter damit herumärgern werde.


    Die Liste der Bugs und der dringend notwendigen Verbesserungen/Änderungen/Ergänzungen ist so lang, daß es vermutlich in diesem Jahrhundert (wenn überhaupt) nicht mehr zu einer Final kommen wird.


    Schade...


    --------------------------
    Dm 800 HD se
    tarball experimental
    Gemini 3.2

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze PV so ziemlich seit es released wurde und habe so um die 450 Dateien in der DB. Filme werden eigentlich zu 99% erkannt, nur mit Serien gibts immer mal ein Problem, dann pflege ich es per Hand ein. Ich hoffe das die Entwicklung von PV weitergeht, evtl könnte ja einer der Erbauer mal was dazu schreiben. Es wäre auch sinnig gewesen wenn sie ein Team aus VideoDB und PV gebildet hätte. Lieber ein 100% funktionierendes Plugin als 2 die zu 90% laufen. Ich hab mit VideoDB angeschaut aber bleibe bei PV. Weiter so!