Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Hi,


    ich benutzte Valerie schon eine ganze Weile, bin auch recht zufrieden damit, aber ich würde gerne, um endlich ein paar unregelmäßige Abstürze loszuwerden, gerne mal wieder updaten.


    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich inzwischen nicht OpenPli3 drauf habe und bin mir dann nicht sicher, welche Valerie-Version ich installieren muss. Wir kann ich denn herrausfinden, ob ich oe15, oe16 oder oe20 brauche? Bisher habe ich immer oe16 benutzt, aber das letzte Update ist schon ein paar Monate her...



    Vielen Dank für euren Einsatz!

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Habe Probleme mit dem Webinterface.
    Beim aufrufen bekomme ich folgende Anzeige:

    Code
    web.Server Traceback (most recent call last): <type 'exceptions.TypeError'>: 'NoneType' object is not iterable /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py, line 132 in process 130 try: 131 resrc = self.site.getResourceFor(self) 132 self.render(resrc) 133 except: /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py, line 167 in render 165 """ 166 try: 167 body = resrc.render(self) 168 except UnsupportedMethod, e: /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/resource.py, line 216 in render 214 _computeAllowedMethods(self)) 215 raise UnsupportedMethod(allowedMethods) 216 return m(request) 217 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_WebInterfaceExtras/core/WebMainActions.py, line 32 in render_GET 30 31 def render_GET(self, request): 32 return self.action(request) 33 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_WebInterfaceExtras/core/WebMainActions.py, line 49 in action 47 currentVersion = Update().getInstalledRevision() 48 manager = Manager("WebIf:MainActions") 49 movieCount = str(manager.getMoviesCount()) 50 tvShowCount = str(manager.getSeriesCount()) /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_SyncExtras/Manager.py, line 166 in getMoviesCount 164 165 def getMoviesCount(self): 166 return self.db.getMediaCount(MediaInfo.MOVIE) 167# /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_SyncExtras/PVS_DatabaseHandler.py, line 441 in getMediaCount 439 def getMediaCount(self, mediaType, parentId=None, season=None): 440 printl("->", self, "S") 441 return self.dbHandler.getMediaCount(mediaType, parentId, season) 442 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_SyncExtras/PVS_DatabaseHandlerPICKLEV2.py, line 533 in getMediaCount 531 printl("->", self, "S") 532 self._mediaFilesCheckLoaded() 533 return len(self._getMediaValuesWithFilter(mediaType, parentId, season)) 534 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_SyncExtras/PVS_DatabaseHandlerPICKLEV2.py, line 466 in _getMediaValuesWithFilter 464 start_time = time.time() 465 466 for key in self._dbMediaFiles: 467 if self._checkKeyValid(key): <type 'exceptions.TypeError'>: 'NoneType' object is not iterable
  • hi


    kann man jemand der experimentierfreudig ist und eine testbox hat mal testen ob diese von mir gebaute version für oe2.0 funktioniert.


    http://project-valerie.googlec…269_mips32el_oe20test.ipk


    um rückmeldung wird gebeten :winking_face:

  • Zitat

    Original von IPMAN
    Hallo Don....


    bei mir läuft sie....


    das heißt die datei die bis jetzt gefehlt hat ist drinnen und die backdrops werden angezeigt richtig?

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze PV schon eine Weile und bin echt happy mit dem Teil.
    Was ich absolut nicht auf die Kette bekomme ist aber folgendes.


    Ich nehme häufig mal Dokus auf, die in IMDB und Co nicht zu finden sind.
    Besteht eine Möglichkeit diese irgendwie manuell in PV einzupflegen das ich sie mir später noch einmal ansehen kann?
    Ich finde die Filme im Failed Verzeichnis, wenn ich die Titel als Movie oder Serie bearbeite sind sie futsch.
    Tauchen also weder im Movie, Serien oder im Failed Verzeichnis auf...


    Hat da jemand einen Vorschlag für mich?

  • Nabend @all, nach langer zeit habe ich eben mal valerie einem update unterzogen, seither hängt meine box beim booten :frowning_face:


    ein opkg remove project-valerie* brachte keine besserung, sie hängt immernoch.


    jemand eine idee, wie ich die kiste wieder zum rennen bekomme?

  • Zitat

    Original von ² Bad °° Boy ²
    Nabend @all, nach langer zeit habe ich eben mal valerie einem update unterzogen, seither hängt meine box beim booten :frowning_face:


    ein opkg remove project-valerie* brachte keine besserung, sie hängt immernoch.


    jemand eine idee, wie ich die kiste wieder zum rennen bekomme?


    Hast du mal versucht über ftp den Ordner zu löschen,falls er dort unter
    usr/lib/enigma2/python/Plugins/extensions noch vorhanden ist?

  • danke für den tipp, nein hatte ich noch nicht.


    habe nun beide gelöscht also projectvalerie und den sync.


    leider hängt die kiste immer noch bei der hälfte und der spinner rennt sich toot.


    Nachtrag:
    habe nun auch die daten von der hdd gelöscht, aber auch das brachte nicht.
    ein crashlog gibt es aber auch nicht :thinking_face:

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem beim installieren von PV rev1269. Ich habe NN2 unstable (neuste Version) geflasht und bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung: "ipkg error status: Collected errors". Wenn ich's über Telnet versuche heißt es immer "ipkg not found". Ich habe bereits mehrere revs versucht und diese in tmp, usb und hdd kopiert. Egal von wo ich's versuche, immer das gleiche Problem. Was mache ich falsch? Muss ich irgendwas beachten?

  • Habe ich auch schon versucht. Bekomme dann folgende Fehlermeldung:


    Unknown Package 'Project Valerie'
    Collected errors:
    *pkg_hash_fetch_best_installation_candidate Packages for project valerie found, but incompatible with the architecture configured
    *opkg_install_cmd: cannot install package project valerie


    Finde keine weitere Lösungsmöglichkeit. Liegt's vielleicht am Image?

  • Zitat

    Original von Mabthera
    @ tom.smith:
    Dein Problem mit den failed movies kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert hier einwandfrei, ich verwende Version r1264 unter OE 2.0.
    Wie bearbeitest Du denn die failed movies um sie in die movielist zu bekommen, bzw. hast Du nach dem Bearbeiten die Filme auch in die Datenbank übernommen?
    LG


    G


    Hallo Mabthera,


    war bis gestern im Urlaub, deshalb melde ich mich jetzt etwas verspätet...


    Habe inzwischen die aktuellste Version von PV installiert. Des Weiteren habe ich vorher eine komplette Deinstallation der alten PV durchgeführt, inkl. der Ordner unter /hdd.


    Um das Problem zu verdeutlichen habe ich nur den Ordner ZZ_Test unter den Suchpfaden erfasst, der auch nur eine Testdatei enthält.


    Das Ergebnis des ersten Suchlaufes ist ein Ausweis unter failed -> 1_erster Suchlauf.jpg


    Diese Datei habe ich dann einem Film zugeordnet -> 2_Zuordnung Testdatei zu einem Film.jpg


    Nach dem Abspeichern wird der Film dann unter Movies ausgewiesen. Den Button 'save to database' habe ich angeklickt -> 3_Ausweis unter Movies.jpg


    Wenn ich dann einen neuen Sync-Lauf starte, wird die Datei wieder gefunden und unter failed ausgewiesen -> 4_neuer (fast) Sync.jpg und 5_wieder Ausweis unter failed.jpg


    Unter Movies gibt es keinen Eintrag/Film mehr -> 6_Movies.jpg


    Für weitere Auskünfte etc., die bei der Lösung dieses Verhaltens erforderlich sein können, stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruß


    Tom

  • Sagt mal ist meine Frage zu simpel das mir keiner antwortet, oder ist das Thema auf den 172 Seiten schon zur genüge durchgekaut das hier keiner was dazu sagt?
    Laut Wiki kann man ja auch selbst Einträge in der IMDB anlegen, doch das scheint mir ein wenig zu aufwendig zu sein für meine Dokus.


    Gibt es da keinen einfacheren Weg?

  • Im Rahmen der Einrichtung nach der Neuinstallation habe ich die Option aktiviert, dass Einträge, die auf nicht existierende Dateien verweisen, gelöscht werden. Ist deshalb die erfasste Datei unter Movies nicht mehr vorhanden!?


    Ist es eventuell ein Problem, dass der Pfad zu dem Ordner ZZ_Test auch softlinks enthält?


    Nur so ein Gedanke...

  • Habe den Suchpfad so abgeändert (media/net/... - Dateien liegen auf einem NAS), dass kein softlink enthalten ist.


    Nun scheint es zu funktionieren. Nach Bearbeitung des ersten Suchergebnisses unter failed wird die Datei unter Movies angezeigt und nicht wieder gelöscht - habe mehrere Neustarts der Box gemacht. Des Weiteren wird auch bei einem erneuten sync-Lauf die Datei nicht wieder unter failed gelistet. Das Ergebnis zeigt, dass eine meta-Datei gefunden wurde. Unter Movies ist der Film unverändert vorhanden.


    Vielleicht können die Entwickler hier eine Anpassung vornehmen, da m. E. softlinks bei einem Linux basierten System vorhanden sein können und dies eigentlich kein Problem darstellen sollte, da es sich um eine unter Linux üblich Vorgehensweise der Einbindung von Verzeichnissen handelt.


    Gruß


    Tom

  • Zitat

    Original von jogalla
    Ich nehme häufig mal Dokus auf, die in IMDB und Co nicht zu finden sind.
    Besteht eine Möglichkeit diese irgendwie manuell in PV einzupflegen das ich sie mir später noch einmal ansehen kann?
    Ich finde die Filme im Failed Verzeichnis, wenn ich die Titel als Movie oder Serie bearbeite sind sie futsch.
    Tauchen also weder im Movie, Serien oder im Failed Verzeichnis auf...


    Hat da jemand einen Vorschlag für mich?


    Ich habs gerade extra noch mal bei mir ausprobiert: Filme die "Failed" sind kann ich im Webif problemlos von Hand editieren. Kann also den Filmtitel eintragen, weitere Infos wie Inhalt, Länge und Jahr eintragen. Nur das händische hinzufügen von Fotos klappt gerade bei mir nicht.
    Alles andere sollte aber mindestens klappen. Dann musst du auch keinen IMDB-Eintrag aufbauen.


    EDIT:
    Das Problem beim Hinzufügen von Fotos scheint ein Bug der aktuellen Version (bei mir 1269) zu sein: das angeforderte Bild (was natürlich nicht gefunden wird) heisst:

    Code
    http://192.168.178.20:8888/media/_poster_195x267.png

    Es fehlt die Nummer die dem Film zugeordnet ist.
    Filme die über valerie.info oder tt-Nummer im Dateinamen hinzugefügt werden haben das Problem nicht. Die Biloder zum o.g. Eintrag wurde auch gar nicht heruntergeladen.

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

    3 Mal editiert, zuletzt von mrMuppet ()