Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Ich habe gestern PVMC installiert und bin ziemlich beeindruckt, die alte XBox mit XBMC kann endgültig einpacken. Allerdings habe ich zwei Fragen:
    - Soweit ich gesehen habe, gibt es kein Passwort für das Webinterface. Ist das geplant?
    - Ich habe den BlackSwan-Skin mit Dreamscene. Es werden keine Backdrops angezeigt. Ist das normal?


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Meines Wissens nach nicht, kann man evtl relativ einfach mit einer .htaccess selbst nachbauen.


    Der Fehler mit den Backdrops ist irgendwo zwischen Seite 165-169 erklärt. Aktuell anscheinend Fehler am Build-Process. Musst nur die libframeshow.dingsbums nachinstallieren

  • Danke, jetzt läuft es.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Hallo zusammen,


    habe heute Valerie installiert und über webif die Einstellungen vorgenommen.


    Habe zu einzelnen Testfilmen die imdb-Einstellungen manuell angepasst. Diese kann ich auch grundsätzlich unter movies im browser-Fenster sehen (Manche Filme in den Ordner will Valerie nicht, einer taucht immer unter 'failed' auf. Den weise ich dann movies zu. Bei jedem erneuten sync-Lauf wird der Eintrag unter movies entfernt und ist wieder unter 'failed' zu finden...).


    Wenn ich dann auf der Box unter Valerie auf movies gehen möchte - Fehlermeldung:



    Das sagt mir Alles und Nichts :353:

  • Hallo DonDavici,


    habe r1265 installiert (telnet: opkg install...), der Fehler besteht aber leider noch immer:


  • Im Rahmen meiner Erkundung habe ich versucht flac-files abzuspielen. Die bekomme ich in die Wiedergabeliste eingefügt, aber löschen kann ich die nicht - zumindest kann ich nicht erkennen wie...


    Bin ich da noch im Bereich von Valerie oder wird unter Musik ein anderes Tool / plugin eingebunden?


    Grüße!

  • Im Rahmen des Aufbaus meiner Film-db mit pv habe ich ein Problem/Schwachstelle/Bug?


    Filme, die im Rahmen eines sync-Laufs nicht erkannt wurden (Registerkarte 'Failed') werden auch bei einem (neuen) fast sync-Lauf immer wieder als 'failed' aufgenommen, obwohl diese manuell als Film gekennzeichnet und unter Movies aufgenommen wurden.


    Ist es normal, dass die Datenbank die Filmdateien, deren Speicherort sich nicht verändert hat, immer wieder als failed ausweist? Dies hätte zur Folge, dass man eigentlich immer erst prüfen muss, ob die angezeigte Datei unter 'Failed' nicht bereits in einem vorherigen Suchlauf erfasst und in der Movie-db vorhanden ist. Selbst bei einem überschaubaren Fillmarchiv doch eher umständlich?


    Bezüglich der Wiedergabeliste unter Musik habe ich noch keine Lösung gefunden. Inzwischen enthält diese neben Musikfiles auch Filme... Die muss doch zu löschen sein... :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face: :zensiert:


  • Kann mir wirklich niemand bezüglich dieser beiden Probleme helfen???

  • Die Wiedergabeliste habe ich gelöscht bekommen. Wäre schon schön gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich die Option zum Löschen der Wiedergabeliste unter den Einstellungen finde...


    Es bleibt noch das Problem mit den failed-Ergebnissen aus den sync-Läufen...

  • Blöde Frage, aber wie finde ich denn heraus, welche OpenEmbedded-Version ich habe bzw. welche IPK-Datei ich installieren muss (DM800se mit iCVS 3.2.1)? Das 1.6er funktioniert, aber interessant wäre es schon...


    Dass man mit OPKG statt IPKG installieren soll, ich weiterhin richtig?

  • Du verwendest OE 1.6, iCVS Images gibt es unter OE 2.0 nicht mehr. Plugins für OE 2.0 erkennst Du an der Bezeichnung "mips32el" im Namen.
    "OPKG" ersetzt "IPKG", das ist richtig.
    LG


    G

  • Zitat

    Original von Mabthera
    Du verwendest OE 1.6, iCVS Images gibt es unter OE 2.0 nicht mehr.


    Danke für die Info - das gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Thread, aber: Was heißt "nicht mehr" - gab es die mal oder wird nicht mehr an iCVS-Images gearbeitet und ich habe dies verschlafen?

  • @ tom.smith:
    Dein Problem mit den failed movies kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert hier einwandfrei, ich verwende Version r1264 unter OE 2.0.
    Wie bearbeitest Du denn die failed movies um sie in die movielist zu bekommen, bzw. hast Du nach dem Bearbeiten die Filme auch in die Datenbank übernommen?
    LG


    G

  • Offtopic:
    Das heißt, das das ihad-Team keine Images mehr baut. Ist auch nicht weiter schlimm, es gibt genug Alternativen. Ich verwende gerne Oozoon und Merlin. Vor allem letzteres lässt sich sehr gut mit dem Gemini Plugin kombinieren.
    Ende offtopic!
    LG


    G

  • Zitat

    Originally posted by Mabthera
    Offtopic:
    Das heißt, das das ihad-Team keine Images mehr baut. Ist auch nicht weiter schlimm, es gibt genug Alternativen. Ich verwende gerne Oozoon und Merlin. Vor allem letzteres lässt sich sehr gut mit dem Gemini Plugin kombinieren.
    Ende offtopic!
    LG


    G


    genau, weil das iCVS war eigentlich ein DMM wo nur der wizzard drinne war (und ein par E2-patches die jetzt sowieso nicht mehr möglich sind)
    daher GP3 im DMM/oozoon/merlin installieren :winking_face:


    jetzt wieder OT bitte

  • Bei mit tritt neuerdings das Problem auf, dass Enigma2 neustartet wenn ein Video vorbei ist. Ist das ein bekanntes Problem?


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°