Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

• Hallo Dreamgemeinde!
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich bekomme im Hintergrund keine bilder.
    Muss ich ein bestimmten skin auf der Box haben?
    Ich habe Gemini 1.6 drauf, die Ordner sind auch vorhanden mit cover und hintergrund.
    Und da sind auch Covers und backgrounds drin.
    Aber der Hintergrund wird nicht angezeigt.
    Woran kann es liegen?

Panasonic TX-P50UT30E
    Dreambox 8000
    Playsation 3

Edited once, last by Tugcan ().

• hast du, wenn du in der filmliste bist, schon mal den blauen knopf gedrückt?

• Ja hab ich.
    Trotzdem kommt nichts.
    Wenn ich die liste auf habe, kommen die Covers, aber keine Hintergrundbilder.
    Und wenn ich mit der blauen Taste auf Hintergrund gehe kommt gar nichts.
    Ich habe gerade nochmal im ordner wo die hintergrundbilder sind nachgeschaut.
    Kann es sein das weil die bilder nur eine Auflösung von 320x ... Haben nicht kommen?

Panasonic TX-P50UT30E
    Dreambox 8000
    Playsation 3

• nein, ist bei mir auch gleich.

schalt mal auf nen anderen skin um und meld dich dann.

EDIT:

und vergleich auch unter "system"-"einstellungen" deine einträge mit meinen.

• Ne leider auch nichts.
    Habe im Valerie als auch vom gemini gewechselt.
    Alles wie vorher.
    Bin so langsam am verzweifeln.

Panasonic TX-P50UT30E
    Dreambox 8000
    Playsation 3

• schau dir meinen letzten screenshot genau an und vergleiche es mit deinen einstellungen.

BTW, der skin vom gemini hat nix mit valerie zu tun.

• Hab auch keinen einzigen Hintergrund, egal welcher Skin im PV, hab auch mal den blackmoon HD getestet, das gleiche, hab auch OE 1.6 auf DM 8k. Cover werden angezeigt.

Edited once, last by VaG ().

• Und wieder nichts!
    Hmmm, aber irgendwie beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine das Problem habe.

Panasonic TX-P50UT30E
    Dreambox 8000
    Playsation 3

• wenn die pfade, wie im letzten screenshot WIRKLICH passen, weiss ich auch nicht weiter.

höchstens de- und neu installieren.

• Hab mal nachm Reboot der Box Valerie gestartet und bin mal durch die Movies gezapped.

//Edit: so, hab mal nen Log nur vom Zapping zwischen den Movies, der erste Log war ja mit dem Startup-Sync, is vielleicht übersichtlicher...

• Okay, habs Problem gelöst. Es fehlte die libshowiframe.so.0.0.0 im Ordner/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/. Also hab ich mal ein bissel gesucht und in diesem Thread weiter vorn ein Source Package gefunden, in dem just jene Datei enthalten war.
    Die Datei in o.g. Ordner gepackt, Rechte auf 644 und die Box neu gestartet und siehe da, Backgrounds wieder da.

• ja die logdateien sind einfach nur ein hit ;-)

freut mich, dass es jetzt wieder läuft.

warum die aber fehlt die dateie sollte geklärt werden.

wahrscheinlich stimmt was im autobuild process was nicht.

muss sich schischu mal anschauen schätze ich ;-)

greets

• jep, PV für oe2 funzt schon gut.:)

OT: Schischu: kannst du mal auch wegen dem e2skinner nachsehen, hab nen kommentar auf googlecode hinterlassen.;)

• Moin, also ich habe eben auf r1263 OE1.6 upgedated.
    Seit dem habe ich bei jedem Enigma2 Neustart einen Greenscreen.
    Neustart funktionioniert danach aber glücklicherweise trotzdem.

Die Hintergrundbilder funkionieren auch bei mir nicht, nach Anleitung von VAG repariert. Danke. Trotzdem weiterhin ein Greenscreen beim Neustart.

Hier die Crashlog...

Original von Schischu
    Stimmt da ist noch was komisch.
    Aber OE20 OE15 und SH funktioniert schonmal wieder, nur OE16 macht noch Probleme.

Original von lizard-king
    jep, PV für oe2 funzt schon gut.:)

ist mir ein Rätsel, wie Ihr auf derartige Aussagen kommt, aber genau das Gegenteil ist der Fall: unter OE1.6 lief PV (Rev 1139 oder so?) fast problemlos, unter OE2.0 (1162) dagegen überhaupt nicht! 8o

BWG Wirbel

VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

Webseite

• Wirbel:

ist mir ein rätsel wie du zu deiner aussage kommst.:D

bei mir läuft PV seit mind. 3 wochen ohne problene, kein GS und beim syncen wurde (fast) alles gefunden.

ohne fehlerbeschreibung und logs kannst du keine hilfe erwarten.

• Hallo,

kurzes Feedback meinerseits:
    Nach fast 4 Monaten PV Abstinenz nach Upgrade auf das erste OE2.0 Image am Wochenende auf das aktuelle Image upgegraded und alle Plugins wieder konfiguriert.

PV funktioniert soweit ohne Probleme. Übernahme der DB, die auf HDD liegt ohne Probleme. Nachsync ein paar neuer Filme erfolgreich. Abspielen geht auch.

Insofern *Daumen hoch*