Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Ich hab Valerie jetzt auch schon einige Wochen laufen (ohne OE2) und ich hab auch im Großen und Ganzen keine Probleme damit, aber mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass beim mir keine files mehr in der "Failed" Liste auftauchen. Hab jetzt auch den ein oder anderen Film gefunden, der da eigentlich drin stehen müsste, aber Valerie sagt nur "No data available in table"


    Habt ihr ne Idee`? Verwende Rev1260

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Hmmm, also meine Box fällt nach etwa einer halben Stunde Syncen unter OE2.0 wie in eine Art "Tiefschlaf", jeder Tastendruck auf der FB führt erstmal zu einem 1-2 minütigen Drehen des busy-Rades, ehe es weitergeht... :confused_face:


    Hat jemand Ähnliches beobachtet?

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Zitat

    Original von mrMuppet
    Ich hab Valerie jetzt auch schon einige Wochen laufen (ohne OE2) und ich hab auch im Großen und Ganzen keine Probleme damit, aber mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass beim mir keine files mehr in der "Failed" Liste auftauchen. Hab jetzt auch den ein oder anderen Film gefunden, der da eigentlich drin stehen müsste, aber Valerie sagt nur "No data available in table"


    Habt ihr ne Idee`? Verwende Rev1260


    Poste mal ein paar Dateinamen der Filme die nicht auftauchen, viel. bekommen wir Licht ins Dunkel.

  • Zitat

    Originally posted by takonien
    Poste mal ein paar Dateinamen der Filme die nicht auftauchen, viel. bekommen wir Licht ins Dunkel.



    Da wären z.B. diese falsch (nicht konform) bezeichneten Serien-Episoden: "Caillou 23-2 - Caillou spielt Baseball.avi"


    oder "d-anoearth-1080p.mkv" ... obowhl ich immer eine valerie.info im Verzeichnis habe.


    Beide Dateien (von der Serie hab ich natürlich recht viele Episoden) tauchen nirgendwo auf. Und nichts ist in der Failed-Liste. Ich vermute eher, dass irgendwas mit der Datei in der die failed-db gespeichert ist, etwas nicht stimmt!

    Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

  • Du hast recht, da ist was faul, habe mal genauer geguckt, bei mir erscheinen auch einige nicht als fail.


    Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

  • Also inzwischen habe ich zwar keinen "Tiefschlaf" der Box mehr, dafür friert sie nach einer Weile des Syncens total ein (da bleibt dann sogar die Uhr in der PV-Skin stehen :D) und läßt sich nur noch per Kaltstart "wiederbeleben", oder PV wird einfach mittendrin beendet :frowning_face:


    Ich muß nun versuchen, imemr "stückchenweise" zu syncen, also bspw. 100 Sendungen syncen, Sync abbrechen und Datenbank sichern und dann nochmal syncen usw., bis alle durch sind :winking_face:


    Nicht ideal, aber ich bin zuversichtlich, daß ich es früher oder später zum Laufen kriege :)


    BWG Wirbel

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • PV synchronisiert nicht mehr.
    Habe PV auf OE 2.0 drauf mit "project-valerie_rev_mips32el_oe20"
    und "DMC_MainMenu", und läuft ohne absturz.
    Nur synchronisieren geht nicht mehr.(bleibt nach Meldung "Gefunden 42 Media-Dateien" einfach stehen.
    Wenn ich dann noch im WEBIF sync. möchte, kommt die Meldung:


    web.Server Traceback (most recent call last):
    <type 'exceptions.TypeError'>: 'NoneType' object is not iterable


    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py, line 132 in process
    130 try:
    131 resrc = self.site.getResourceFor(self)
    132 self.render(resrc)
    133 except:
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/server.py, line 167 in render
    165 """
    166 try:
    167 body = resrc.render(self)
    168 except UnsupportedMethod, e:
    /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/resource.py, line 216 in render
    214 _computeAllowedMethods(self))
    215 raise UnsupportedMethod(allowedMethods)
    216 return m(request)
    217
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_WebInterfaceExtras/core/WebMainActions.py, line 32 in render_GET
    30
    31 def render_GET(self, request):
    32 return self.action(request)
    33
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_WebInterfaceExtras/core/WebMainActions.py, line 49 in action
    47 currentVersion = Update().getInstalledRevision()
    48 manager = Manager("WebIf:MainActions")
    49 movieCount = str(manager.getMoviesCount())
    50 tvShowCount = str(manager.getSeriesCount())
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_SyncExtras/Manager.py, line 166 in getMoviesCount
    164
    165 def getMoviesCount(self):
    166 return self.db.getMediaCount(MediaInfo.MOVIE)
    167#
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_SyncExtras/PVS_DatabaseHandler.py, line 441 in getMediaCount
    439 def getMediaCount(self, mediaType, parentId=None, season=None):
    440 printl("->", self, "S")
    441 return self.dbHandler.getMediaCount(mediaType, parentId, season)
    442
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_SyncExtras/PVS_DatabaseHandlerPICKLEV2.py, line 533 in getMediaCount
    531 printl("->", self, "S")
    532 self._mediaFilesCheckLoaded()
    533 return len(self._getMediaValuesWithFilter(mediaType, parentId, season))
    534
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie/DMC_Plugins/DMC_SyncExtras/PVS_DatabaseHandlerPICKLEV2.py, line 466 in _getMediaValuesWithFilter
    464 start_time = time.time()
    465
    466 for key in self._dbMediaFiles:
    467 if self._checkKeyValid(key):
    <type 'exceptions.TypeError'>: 'NoneType' object is not iterable


    Kann jemand was damit anfangen ?.
    Danke im Voraus

  • Zitat

    Original von mrMuppet
    Ich hab Valerie jetzt auch schon einige Wochen laufen (ohne OE2) und ich hab auch im Großen und Ganzen keine Probleme damit, aber mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass beim mir keine files mehr in der "Failed" Liste auftauchen. Hab jetzt auch den ein oder anderen Film gefunden, der da eigentlich drin stehen müsste, aber Valerie sagt nur "No data available in table"


    Habt ihr ne Idee`? Verwende Rev1260


    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir tauchen auch einige Filme nicht mehr auf. Unter Failed wird leider ebenfalls nichts gelistet.


    Dateinamen sind bspw.:


    G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra.1080p.AC3.ts
    L.A. Confidential.1080p.AC3.ts


    OE 1.6 mit PV Rev 1260

  • DonDavici - Danke, dass du Project Valerie auf OE 2.0 migriert hast!


    Habe mich selbst auch die letzten Tage damit beschäftigt, vor allem die Erzeugung der notwenigen C-Programms e2control und der C-Bibliothek libshowiframe. In einer Debian Sequeeze Installation habe ich eine opendreambox Umgebung eingerichtet und eine OE 2.0 Toolchain mit dem Bitbake recipe meta-toolchain erzeugt.


    Mit dieser Toolchain habe ich e2control und libshowiframe erzeugt. Nun habe ich festgestellt, dass die Dateien, die DonDavici uns bereitgestellt hat, eine andere Größen als meine:


    e2control: 15,8 Kb (DonDavici) vs. 19,9 Kb (meine)
    libshowiframe.so.0.0.0: 8,3 Kb (DonDavici) vs. 9,9 Kb (meine)


    DonDavici - wie hast du deine Dateien erzeugt?


    Leider habe momentan kein OE 2.0 auf meiner Box und kann die neuen Dateien nicht testen. Daher habe ich diese euch mal angehangen.


    Weiter vorher wurde geschrieben, dass die Performance von PVMC unter OE 2.0 sich langsamer anfühlt. Liegt das vielleicht an den kompilierten C-Dateien?

  • Zitat

    Original von Capkin
    Bei mir auch so. Z. B. Cars hat er gefunden aber Cars 2 nicht. Seltsam seltsam


    Füge mal bei Cars 2 die imdb-id im Dateinamen hinzu, tt1216475.

  • Hmmm, also bei mir läuft PV unter 2.0 sehr instabil. Greenscreen beim Aufrufen der Suchpfade in den Sync-Einstellungen, ständiges Einfrieren beim Sync oder "Todladen" der Datenbank vor dem Sync usw. :frowning_face:


    Edit: auch der Abbruch eines Sync-Vorganges führt oft zu einem "Hänger", also PV bleibt beim Punkt "Cleaning up..." oder so hängen und wird nicht fertig. Allerdings hatte ich das auch unter 1.6 schon gelegentlich :frowning_face:


    Ich habe im Anhang mal die letzten 3 Crashlogs angehängt.


    BWG Wirbel

    Dateien

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbel ()

  • Gibt's hier was Neues für PV unter 2.0? Eine stabile Version evtl? :winking_face: Die Performance mit der 1260er und die freezer machen PV fast nicht nutzbar.

  • Hi,


    mal ne Frage, kann ich denn meine DB exportieren?


    Ich möchte eine Liste in z.b. Excel haben um sie auf dem PC anzuschauen


    Das DumbDB klappt zwar, ist aber nicht ganz ideal.




    Gruß

  • Zitat

    Original von VaG
    Gibt's hier was Neues für PV unter 2.0? Eine stabile Version evtl? :winking_face: Die Performance mit der 1260er und die freezer machen PV fast nicht nutzbar.


    Dann muss ich wohl weiter warten mit 2.0... Ohne PV kein 2.0...



  • Sowas hab ich mir auch schon mal gewünscht. Sowas wie eine eingeschränkte Filmliste, auf die ich bspw. Besucher für einen Kinoabend schicken kann, damit sie sich im Vorfeld schonmal einen Überblick über das Angebot machen können, ohne daß sie Unfug im WebIf anstellen können :winking_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • habe 2 Probleme:


    1. es werden nicht immer deutsche cover angezeigt und
    2. ich habe mit EMC unterordner angelegt weil ich schon sehr viele Filme drauf habe, kann man die mit PV extra auch ansteuern oder sehe ich immer nur "alle" Filme?


    bei 2tb an filme such ich mich ja trotz "filter" tod