Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Zitat

    Original von VaG


    Würde mich auch brennend interessieren!!!


    Es gibt auf jeden Fall mal ein Issue auf der Projektseite. Link


    Jedoch unklar wann da was kommt.


    Ich warte auch täglich drauf, hatte mich an das Plugin schon gewöhnt.


    Bis dahin abwarten und :einschenken: .

  • Okay, danke für die Info. Wäre aber schön, wenn Ihr uns mal informieren könntet, wie Euer (Zeit-)Plan dazu ist. Denn ehe PV nicht auf 2.0 läuft, befasse ich mich mit dem neuen Image erstmal gar nicht :grinning_squinting_face:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Zitat

    Original von Atlanos01
    Ohne PV und Dumbo kein OE 2.0 auf meinen Dreams. Weil wenn die nicht so laufen wie von meinen 2 weiblichen Anhängseln gewohnt dann gibts :boxing: für Papa.


    Das kommt mir bekannt vor. Sobald PV dann OE2.0 "kompatibel" ist, kann ich erst wechseln.

  • Hallo zusammen,


    Bin begeisterter blutiger Anfänger auf ner dreambox 8000, hab mir gestern pv als Plugin installiert und bin begeistert...Super Arbeit Jungs, wirklich.


    Jetzt zu meinem Problem:
    Die Movie List wird einwandfrei synchronisiert mit Info, Cover und Poster. Ich bin glucklich😄👍
    Bei den Serien klappt's einfach nicht. Wenn meine Frau ihre täglichen Serien Sessions starten will und nix findet...Simma nimma glucklich😜...


    Die Serien werden unter Media/hdd/Series aufgenommen werden aber nicht durch pv übernommen. Ist das nicht der standart Pfad für Serien? Danke im vorraus


    Gruss


  • Im PV Menü unter Synronisieren --> Einstellungen, kannst du die Ordner einstellen, die PV zum sync heranziehen soll. Dort kannst du z.b. einen bestimmten Ordner nur für Serien auswählen.


    Dazu kommt dann, dass deine Dream nach der Aufnahme die Serien den Vorgaben von PV passend benennt. Manchmal muss man da ein bissel nachhelfen.


    Wie PV synchronisiert, ist auf der Projektseite sehr gut erklärt Link.

  • Weiß jemand ob es mit dem Projekt Valerie noch weitergeht.
    Es ist in letzter Zeit ziemlich still um das Projekt Valerie geworden, das letzte Update war am 12. April.
    Da ich auf OE 2.0 bin kann ich das Plugin leider nicht mehr nutzen.
    Wie ich in einem anderen Board gesehen habe ist schischu65 anscheinend gerade mit einem neuen Projekt beschäftigt.

  • Was macht schischu zur Zeit?


    Eine schöpferische Pause der Entwickler ist Ihnen ja erlaubt. Mit der aktuellen Rev läuft PV ja sehr stabil, von daher ist es auch nicht nötig was neues rauszuhauen.


    Da die Entwickler irgendwann selbst mal updaten werden wird sich das auch ergeben.

  • Du hast schon Recht die Entwickler können sich gerne eine schöpferische Pause nehmen.
    Da sie für das entwickeln ja ihre Freizeit opfern und keinen Cent verdienen.
    Da ich PV jedoch immer sehr gerne genutzt habe und jetzt leider unter 2.0 nicht mehr nutzen kann.
    Das neue 2.0 läuft eigentlich ganz gut, das einzige was noch fehlt wäre hält PV.
    Ich hoffe das die Entwickler mal Zeit finden das Plugin auf 2.0 umzusetzen.
    Ich möchte die Entwickler des Plugins auch noch loben das es eines der besten für die Dreambox ist.


    Ps. google mal mach xbmc meets sh4.

  • Hallo Freunde !
    Habe mir das aktuelle Merlin 3 Image auf meine Dreambox 800se draufgebügelt.
    Jetzt habe ich mir Projekt Valerie 1260r installiert.Mein Problem ist egal ob ich Filme oder Musik anwähle schmiert die Box direkt ab.Kann mir vielleich von euch jemand weiterhelfen?
    Hänge mal den Crash log an.

  • satman2000


    entpack und kopier mal diese datei nach /hdd/valerie/ oder wo auch immer du die pfade eingestellt hast. dann sollte valerie starten.


    greets

  • Zitat

    Original von DonDavici
    hi,


    mal sehen was sich machen lässt bezüglich oe 2.0;-)


    greets



    Ja ne? Ihr wollt ja sicher nicht letzten Endes als "Hemmschuh" für OE2.0 dastehen :winking_face:


    BWG Wirbel

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • @ DonDavici


    Vielen Dank für deine Hilfe das mit den mediafiles war das Problem !
    Jetzt läuft Projekt Valerie.
    Noch eine Frage muß ich die mediafiles bei jeder Neuinstallation nach hdd/valerie kopieren?

  • Wenn Du Deine HDD nicht neu formatierst, kannst Du Dir das sparen, dann bleiben die Verzeichnisse auf der HDD und werden von einem neu installierten PV direkt übernommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Hallo,


    Project Valerie ist mit Abstand das wichtigste Plugin auf meiner Dreambox und ich möchte es unter keinen Umständen missen!


    :party: Ganz riesiges Danke an die Entwickler! :laola:


    Trotzdem würde ich natürlich auch gerne auf OE2.0 umsteigen. Wird das denn voran getrieben oder tut sich in der Richtung zur Zeit noch nichts?


    Gruß
    Gr0mit


    P.S. Ich weiss es gab schon einige Posts zu dem Thema ...

  • das wär super wenn das endlich läuft vermisse das plugin auf meiner box