Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

• wo bekommt man die mp4 für das animierte Hauptmenü???
    im Wiki und hier im Thread sind alle Links leider down

• Hi,

ich hab mir Valerie leider immer noch das Problem, dass (zumindet die Valerie-Oberfläche) nicht komplett im Bild angezeigt wird. Oben/links/rechts fehlen Bildinhalte. Habe das Autoresolution-Plugin schon installiert, aber ich habe ehrlichgesagt nicht so richtig verstanden, wie ich es richtig einstellen muss. Ich habe meines Wissens nach die Box an allen Stellen in 1080 laufen. Hab auch nirgendwo eine andere Auflösung gefunden. Ausserhalb von Valerie ist mir das Problem noch nicht aufgefallen.

Wie kann ich meinen Teil zu Fehler-Diagnose beitragen?

Edit: In der Darstellung wenn alle Cover in einer Reihe (horizontal) dargestellt werden ist mir auch schon aufgefallen, dass das Cover ganz links immer komplett im Bild ist (und das 2. Cover dann halb verdeckt) obwohl es ja eigentlich angeschnitten sein müsste. Vielleicht hilft ja diese Info weiter.

Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

Edited once, last by mrMuppet ().

• Habe dieser Tage Valerie komplett neu installiert und wieder neu aufgesetzt. Hat alles bestens funktioniert - neue Datenbank mit ca. 700 Filmen- alles perfekt.

Seltsamerweise weigert sich Valerie bei ca. 30 Filmen, diese in die DB aufzunehmen. Diese Filme haben freigegeben Videoformate - es ist weder an den Titeln irgendwas Besonderes (früher hatten wir ja z.B. mal diese Umlaut-Problematik), ganz normale Filme eben.

Versuche ich, diese Filme über die Funktion "add movie" in die Datenbank aufzunehmen, so akzeptiert Valerie NICHT die Eingabe der korrekten tt-Nummer dieser Filme, sondern antwortet (bei Eingabe übers WIF) mit der bekannten "'NoneType' Object is unsubscriptable" - Meldung.

Beim Syncen werden die fraglichen Filme gelistet, aber nicht in die DB übernommen.

Wer weiß Rat?

Gruß
    rheinlaender

P.S. Hier noch ein "Korinthenkacker-Hinweis": Wenn man übers WIF synct, dann erscheint die Standard-Meldung "Please note that this page is refreshing the informations automatically. " Es müsste korrekterweise "information" heißen, nicht "informations".

• Hast Du schon mal mit den verschiedenen Scale-Modi in den AV-Einstellungen der DM experimentiert? Das hat im Endeffekt auch mein Problem gelöst.

DM800se + GP3 - iMac 11,2 - Sharp LC-46LE820E - Onkyo TVX-SR 608 - Canton Ergo 5.1

• Hab gerade mal in den A/V Einstellungen nachgeschaut: steht auf 1080i und ansonsten könnte ich da nicht finden was irgendwie etwas geändert hätte! Welche Einstellungen meinst du genau? Finde da zu sein scale nichts! Nur die scaler schärfe.... Und die ändert doch wohl nicht an der Auflösung...

Xtrend et9000 mit OpenPLI 4
    SEDUlight
    FreeNAS 9

• Nee ich meine "4:3-bzw. 16:9-Inhalt anzeigen als".

DM800se + GP3 - iMac 11,2 - Sharp LC-46LE820E - Onkyo TVX-SR 608 - Canton Ergo 5.1

• Wieviel Speicher braucht Valerie denn? Ich hatte sie am WE mal testweise auf meiner DM800, vorher 8MB frei, nachher GS wegen zu wenig Platz im RAM. Kann man Valerie nicht auf der 800HD betreiben?

Also habe ich via telnet den Ordner Valerie gelöscht, jetzt startet die Box wieder, aber ich habe nur 6,..MB RAM. Wo hat Valerie denn noch was abgelegt?

Viele Grüße vom verrückten Hund

Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

Also habe ich via telnet den Ordner Valerie gelöscht, jetzt startet die Box wieder, aber ich habe nur 6,..MB RAM. Wo hat Valerie denn noch was abgelegt?

du kannst die nicht verwendeten skins löschen. dann solltest du mit der größe kein problem haben ;-)

• hat Valerie nen Skin mitgebracht? Wo finde ich den denn? Wieviel Platz braucht Valerie eigentlich?

• Moinsen,
    wo bekomme ich noch den anemierten Valerie Skin im Wiki sind die links leider down und der große Herr googel findet auch nichts passendes

• Hi,

ich hab bei Valerie aktuell ein Problem, was ich noch nicht nachvollziehen kann. Ich hab z.B. einige Staffeln einer Serie gesynced, allles prima erkannt, im Webinterface werden auch alle Staffeln und auch alle Episoden angezeigt, aber auf der Box fehlen in einigen Staffeln einzelne Episoden, die im WebIF definitiv da sind, wo sie sein sollen.

Hatte das schon jemand und gibts da nen workaround dafür? Aktuelle Valerie Version r1260, Box ist ne 8k mit aktuellem experimental Image und G3

• Codec und Bitrate kannst du einstellen wie du willst, wirkt sich eben auf die Dateigröße und Qualität aus. Das Original ist ja ca. 200 mb groß.

Die Framerate habe ich auf 25 geändert, da mit 29,97 mein AV-Receiver immer den Bildmodus umgeschaltet hat und das hat mich genervt.

Vor allem die Bitrate hat Auswirkung auf die Dateigröße und somit auch etwas auf die Ladezeit beim Start von Project Valerie.

Im Anhang die Screenshots meiner Einstellungen. So wird die .mp4 ca. 31 mb groß.

Ansonsten einfach ausprobieren.

Files

• xmedia1.jpg

(100.78 kB, downloaded 526 times, last: )
    • xmedia2.jpg

(121.02 kB, downloaded 539 times, last: )

Viele Grüße

takonien

Folgt mir auch auf Twitter: @takonien

Edited once, last by takonien ().

• Hey,
    gibt es eigentlich irgendwo noch zusätzlich schönere Skins o.ä.? Z.B. wie beim XBMC? Das Ding läuft ja wirklich super, könnte aber optisch noch wesentlich mehr hermachen :-(. Animierte Themes etc? Wäre sowas überhaupt möglich?

Gruß

• Ich habe vor 1 Woche Valeria wegen ständigem GS durch löschen des Extension-Ordners "gelöscht". Trotztdem fehlt mir noch nen Haufen RAM. Was hat Valerie noch installiert? Vielelicht einen Skin oder so?

• Danke für den Tip, damit hat sich jetzt auch der animierte Hintergrund von BlackSwan das "Flackern" abgewöhnt :p

Das geht übrigens auch mit Handbrake ganz exzellent ^^

• Frage:
    Kann das OE1.6 Image für OE 2.0 genutzt werden, oder muss dies angepasst werden?

• Wie schaut es eigentlich mit PV für OE2.0 aus? Ist das schon in Arbeit? Wann kann man damit rechnen? Oder wird's das gar nicht geben?

THX Wirbel

VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

Webseite

Originally posted by Wirbel
    Wie schaut es eigentlich mit PV für OE2.0 aus? Ist das schon in Arbeit? Wann kann man damit rechnen? Oder wird's das gar nicht geben?

Würde mich auch brennend interessieren!!!