Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Hallo,


    weiss jemand wie das mit den Untertiteln funktioniert? Hab die Funktion bisher nicht gerbaucht aber da ich gerade eine Serie gucke bei der ganze Scenen auf spanisch sind brauch ich Untertitel.


    Ich hab schin rausgefunden das man vor starten des Films Menu drücken und dann Untertitel laden wählen muss. Danach erscheint eine Liste mit Untertiteln, zwar alle englisch, aber wenn ich eine wähle lande ich danach einfach wieder in der Filmliste.


    Starte ich den Film ist er wie immer ohne Untertitel.


    Hab dazu auch schon ein Issue aufgemacht und ein Log gepostet. Klick


    Passt da mit meinem System was nicht oder liegt es evtl an Valerie? Fehlt ein externes Plugin? Wo werden die Untertitel gespeichert und wie aktiviert man die Untertitel im Player?


    Könnte ich die Untertitel auch per HAnd laden und in das Verzeichniss legen?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.



    Im AAF gab es heute die Frage warum es nicht möglich ist über die Info Taste die komplette BEschreibung anzuzeigen. (In der Liste und während der Wiedergabe)


    08/15

  • Hi Diablo,


    Zitat

    Original von Diablo82
    Mein DB wird wohl vom Update überschrieben worden sein. Habe sie ja nur an dem einen Speicherort liegen. Drin waren über 300 Titel, da sind 29 Byte Database wohl etwas klein zu.


    Ihr solltet vor dem Update ein Backup der DB einbauen oder zumindest nen Hinweis. Das ist hier ja imho schon einigen in früheren Versionen passiert ??


    Das mit der DAB ist wirklich ärgerlich... :frowning_face:


    Wir hatten in der Tat mit Issue #514 schonmal Probleme mit gelöschten Datenbanken - hatten aber gehofft, dass das mit der Version r1238 behoben wurde. Die r1239 wurde ja dann die neue "stable".


    Generell finde ich es aber wichtig, vor solchen Updates seine Daten zu sichern, weshalb ich in der Ankündigung zur neuen Stable-Version genau das nochmal reingeschrieben habe (bitte die Tatsache, dass ich das hier nochmal quote, nicht als "selbst schuld" auffassen - es ist mir nur wichtig, dass möglichst viele zumindest 1x ihre Datenbank selbst wegsichern, um im Ernstfall nicht mit leeren Händen da zu stehen - und vielleicht liest das hier ja jetzt jemand zum 1. Mal und sichert sich die entsprechenden Files gleich mal weg :winking_face: :frowning_face:


    Zitat

    ...
    Wie immer empfehle ich, ein Backup des Valerie Config Verzeichnisses zu machen (also das Verzeichnis, in dem sich u.a. die mediafiles.db und die tables.db befindet), damit man im Fall der Fälle zumindest eine Sicherung seiner Datenbank hat...


    Mir ist durchaus bewusst, dass das hier im Forum nur ein Bruchteil der PVMC-Benutzer liest - und man als User eigentlich erwartet, dass sowas sensibles wie die Datenbank nicht einfach so "verschwindet". Ein automatisches Backup der Datenbank wäre daher nicht schlecht - ob jetzt vor jedem Update oder öfter (z.B. vor einem neuen Sync) müsste man sich noch im Detail überlegen.


    Einen ersten Schritt in diese Richtung hat Schischu vor einiger Zeit getan (wir sichern vor Änderungen an der Datenbank das zugehörige File), weshalb ich auch nachgefragt hatte, wieviel mediafiles* Dateien Du in Deinem Ordner hast - aber wie man jetzt leider bei Dir sieht, gibt es da noch "room for improvements" und wenn man sich selbst zumindest ein Backup mal angelegt und woanders abgelegt hat (also nicht unbedingt in den valerie-Ordner :winking_face: ), weiß man zumindest, dass man zur Not dieses File einfach wieder zurückkopieren kann...


    Schade, dass keine älteren Logs mehr da sind - dann wird es schwer, der Sache auf den Grund zu gehen - bleibt eigentlich nur Code-review und versuchen zu erkennen, was da unter bestimmten Umständen schieflaufen könnte... :frowning_face:


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Naja ich Dussel hatte mir auch noch vorgenommen den Kram vorher zu sichern aber dann dachte ich mit so, wird schon passen.


    Ist sehr ärgerlich wenn sowas passiert aber ist nunmal leider zu spät, das nächste Mal mach ich vorher nen Backup.


    Vielleicht hilft es ja, wenn ich sage, dass ich vorher eine Stable vom Dezember drauf hatte... wobei der Fehler dann wohl eher im neuen Release liegt.

  • Zitat

    Original von Diablo82


    Laufen habe ich gar kein fertiges NAS sondern nen Linux System auf Desktop/Laptop Hardwaretechnik. Das ist allemal performanter und much more customizeable als nen überteuertes Fertig-NAS.


    Das wird jetzt hier aber zu sehr OT.



    Jap, das ist mit einem herkömmlichen NAS allerdings nicht zu vergleichen. Da meine DM800se aber sogar 11MB/s schafft, sollte ein NAS da grundsätzlich auch keine Probleme mit haben. Aber zum reinen Filme schauen sollten 20-30 MBit eigentlich auch ausreichen. Mehr als 20 MBit/s habe ich selbst bei sky noch nicht erlebt :winking_face:

    DM800se + GP3 - iMac 11,2 - Sharp LC-46LE820E - Onkyo TVX-SR 608 - Canton Ergo 5.1

  • Zitat

    das nächste Mal mach ich vorher nen Backup.


    Wenn Du schon wieder neu gesynct hast, dann würde ich an Deiner Stelle das Backup ziehen, sobald ich wieder an der Kiste wäre - also im Zweifelsfall JETZT! :winking_face:


    Und Danke für den Hinweis mit der stable von Dezember - das müsste dann die r1145 gewesen sein, denn die r1162 kam irgendwann im Januar...
    Ich werde das heute Abend nochmal bei mir ausprobieren - also PVMC komplett runterschmeißen, dann die r1145 installieren und anschließend ein Update auf die r1239.


    Wie hattest Du das Update gemacht? Automatisch über die PVMC-GUI - oder manuell z.B. von telnet aus das package installiert? Hab gerade nochmal nachgeschaut: die 1239 wurde mittlerweile ~800 mal runtergeladen - ich hoffe einfach mal, dass das bei Dir ein Einzelfall war (und wir uns jetzt nicht 800 User durch gelöschte DABs vergrault haben... :face_with_rolling_eyes: )


    Danke nochmals & Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Jep das mit der r1145 könnte hinkommen.


    Update habe ich ganz normal auf der Gui durchgeführt.
    Kannst ja mal posten, was sich beim Test getan hat.


    Ich hab gestern Patchday gemacht, PV upgedatet, danach die DM8000 und dann nen sauberen reboot gemacht (komplett, nicht nur GUI).
    Danach in PV gegangen um zu schauen, ob alles noch funzt und mehr an sich nicht.

  • Zitat

    Originally posted by Jester-Race
    ...Wann genau läuft die Platte an? Bereits wenn Du PVMC nur aus dem Hauptmenu aufrufst?


    Jepp, beim Start von PV.


    aus /etc/enigma2/settings

    Code
    config.plugins.pvmc.configfolderpath=/media/usb/valerie/
    config.plugins.pvmc.mediafolderpath=/media/usb/valerie/media/


    Zitat

    Wie sieht es mit den restlichen Ordnern aus? Du hast jetzt nur vom "media folder" gesprochen, der auf dem Stick liegt - aber wir haben ja insgesamt drei Ordner, die man konfigurieren kann. Wie sieht es z.B. mit dem Ordner für die Logfiles aus? Oder dem Ordner für die Datenbank? Auch alle auf dem USB-Stick?


    s.o. + logs gehen in /tmp/valerie (default denke ich)



    Könnte es am Skin liegen?

  • Hi Diablo,


    nachdem ich gestern nicht mehr an der Box rumexperimentieren konnte, ohne dass der Haussegen dadurch in Schieflage gerät, habe ich heute die Gelegenheit genutzt und ein paar Tests durchgeführt:

    • PVMC + eigene Datenbank komplett gelöscht
    • anschließend E2-Neustart
    • dann die r1145 "from scratch" installiert
    • die ersten 10 Mediafiles syncen lassen, damit was in der neuen Datenbank enthalten ist
    • vergewissert, dass update-type = "Release"
    • E2-Neustart
    • PVMC gestartet und das angebotene Update auf r1239 durchgeführt
    • E2-Neustart
    • PVMC gestartet und überprüft, dass die Sammlung noch vorhanden ist


    "Leider" konnte ich das Problem nicht nachvollziehen... Es wurde nichts gelöscht - die Datenbank wurde nicht angerührt und war auch nach dem Update auf r1239 vorhanden :frowning_face:
    Ich hab das ganze dann nochmal ausprobiert - nur mit dem Unterschied, dass ich den Update-Type auf "Nightly" gestellt hatte, also das Update dann von r1145 auf die aktuelle r1259 gemacht hatte, aber auch hier: gleiches Ergebnis...


    Mehr kann ich (zumindest momentan) leider nicht machen, aber es war mir wichtig, genau Dein Szenario so gut es geht nochmal nachzustellen.


    Nochmals sorry für die Unannehmlichkeiten & Gruß,


    J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Hi nochmal kati,


    da ich ohnehin gerade dabei war, PVMC bei mir komplett auf den Kopf zu stellen ^^^^^^ habe ich jetzt auch nochmal ausprobiert, ob bei mir die Platte anläuft, wenn ich PVMC starte.


    Ich habe vorher alle Pfade auf einen USB-Stick gelegt, also


    Konfig-Ordner: /media/sdb1/valerie/
    Media-Ordner: /media/sdb1/valerie/media/
    Temp-Ordner: /media/sdb1/valerie/tmp/


    Anschließend blackDon als Skin ausgewählt, denn der benutzt ja diesen animierten Hintergrund nicht und E2 neu gestartet - dann gewartet, bis die Platte runtergefahren wurde und anschließend PVMC gestartet und gleich wieder beendet. Zumindest danach war die Platte immer noch im Standby-Modus.
    Falls ich heute noch dazu komme, werde ich auch nochmal probieren, wie es ausschaut, wenn ich im Suchpfad nur mein NAS habe, aber ich vermute mal, dass bei Dir ja schon bereits direkt nur durch den Aufruf vom PVMC die Platte anspringt, oder? Also im Prinzip so, wie ich es auch getestet hatte.


    Welchen Skin benutzt Du?


    Gruß J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • blackSwan.


    Ok, jetzt wirds seltsam. Gestern habe ich den blackMoonHD installiert und die Probleme sind weg.
    Um es zu testen bin ich wieder zurück auf blackSwan und jetzt gehts damit auch ohne die Platte zu wecken.
    Der einzige Unterschied zu gestern bzw. die Tage zuvor ist die Datenbank.

  • Ahhh - OK... Die älteren Skins blackSwan und blueDream wurden glaube ich mal dahingehend angepasst, dass man - um das animierte Hauptmenue zu bekommen - keine manuellen Änderungen in der skin.xml mehr machen muss - zumindest solange man das Videofile für die Animation im default Verzeichnis unter


    /hdd/valerie/dreamscene/blackSwan.mp4


    ablegt. Wenn Du also den blackSwan benutzt hast, würde das erklären, warum die Platte kurz angelaufen ist, denn PVMC checkt dann beim Start, ob das Videofile für die Animation in dem in der skin.xml angegebenen Verzeichnis existiert. Wenn ja, wird die Animation im Hauptmenu angezeigt - ansonsten halt nicht...


    BlackMoon und BlackDon bieten diese Animation m.W.n. nicht an, deshalb hatten wir den Effekt mit den anlaufenden Platten dort von Anfang an nicht.


    Warum es jetzt aber bei Deinem Wechsel von blackMoon zurück zu blackSwan dort plötzlich auch nicht mehr "surrt", hab ich erstmal keine Idee zu... Hattest Du testweise in der skin.xml von blackSwan vielleicht was geändert und diesen Verweis auf die Animation rausgeschmissen?


    Gruß, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

  • Ja, hatte ich zwischenzeitlich mal aber ich hab extra für einen Vergleich PV deinstalliert, das Verzeichnis gelöscht, einen Neustart gemacht und installiert. Bisher tritt das Problem nicht mehr auf, obwohl die /hdd Pfade wieder im Skin sind.


    EDIT: Heute ist das Problem mit dem blackSwan wieder da. Ich gehe auf blackMoon und teste weiter.

  • Should I post questions in this thread? Sorry if it's the wrong place.


    I have Project Valerie 1260 on my DM800 and it works great for Movies - however, I can't get it to Sync any TV shows at all. I also put it on my Vu Plus UNO and the same problem occurs, Movies are great but TV shows - nothing.
    The Sync seems to work, in that it reads the path and the files and adds the information to the database. It is just that no shows appear anywhere on the TV section of the GUI.

  • Da ich ja nun meine DB neu anlegen darf ist mir beim Scan aufgefallen, dass die Valerie.info Datei beim aktuellen Stable wohl nicht mit angezogen wird.
    Ich hab die IMDB Nr drin stehen, die Datei wird beim Scan damit aber einfach ausgelassen.


    edit:
    okay jetzt gehts ohne ersichtlichen Grund doch...


    Jetzt ist mir aber doch noch nen Fehler aufgefallen.
    Hab nun alle Filme gescannt und angefangen im Webfrontend die gesehenen zu markieren.
    Funzt auch dort soweit un alle gesehenen haben nun keinen roten Punkt mehr in der 1. Spalte.
    Allerdings scheint die GUI in der Dream andere Daten abzurufen. Dort werden alle Filme als ungesehen angezeigt.
    Markiere ich auf der Dreambox in PV einen Film als gesehen, wird dieser wiederum im Webfrontend nicht als gesehen angezeigt.


    Könnt ihr das bitte mal prüfen??

    ByeBye Dream, hello VU+ :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo82 ()

  • Hi packetstormer,


    Zitat

    Original von packetstormer
    Should I post questions in this thread? Sorry if it's the wrong place.


    Questions and bug notifications should be OK in this thread - opening issues on our google code project site is a little bit more "save", though, since descriptions of possible issues might get missed here in this thread... :frowning_face:


    Zitat

    [i]The Sync seems to work, in that it reads the path and the files and adds the information to the database. It is just that no shows appear anywhere on the TV section of the GUI.


    Well, in that case a log file is essential - without a log file it's nearly impossible to "guess" what goes wrong on your side.


    Hence, please change the debug mode to "high", restart Enigma2 and perform a new sync run in order to provide the related log file of that sync run here in this thread - or by PN (it's up to you)...


    A detailed description of how to provide a "correct" log can be found in our FAQs in the PVMC Wiki:


    http://bit.ly/wHUpP7


    HTH & Cheers, J.R.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Jester-Race ()

  • Hallo,


    ich habe gerade über die Webschnittstelle von PV versucht manuell eine IMDB ID zu ändern, da PV eine falsche zugewiesen hat. Beim speichern bekomme ich diese Meldung:


    Woran könnte das liegen?


    Viele Grüße
    Holger

  • Zitat


    Well, in that case a log file is essential - without a log file it's nearly impossible to "guess" what goes wrong on your side.


    Here is the log, it seems to get a hit on the TVDB OK and tries to get the en and banners file but then dies trying the parse the XML files. I had a similar problem with this on a project of my own and in the end I needed to download the zip file and extract the banners/actors/en XML files. Massive overhead though and I am guessing you will be able to figure it out better than I can! LOG BELOW:


    19:52:50.0010979 I MobileImdbComProvider::getTitle <- Title: Modern Family
    19:52:50.0012265 I MobileImdbComProvider::getPlot ->
    19:52:50.0014425 I MobileImdbComProvider::getPlot <- Plot: A satirical look at three different families and the trials they face in each of their own uniquely comedic ways.
    19:52:50.0015685 I MobileImdbComProvider::getRuntime ->
    19:52:50.0017910 I MobileImdbComProvider::getRuntime <- Runtime: 30 mins
    19:52:50.0019282 I MobileImdbComProvider::getGenre ->
    19:52:50.0021771 I MobileImdbComProvider::getGenre <- Genres: Comedy
    19:52:50.0023114 I MobileImdbComProvider::getMoviesByTitle Get movie by ID succeeded: tt1442437'
    19:52:50.0024613 I pyvalerie::run Finally about to sync element...
    19:52:50.0025844 S Sync::syncWithId ->
    19:52:50.0030402 I Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber<- <type 'unicode'> http://thetvdb.com/api/GetSeri…teID.php?imdbid=tt1442437
    19:52:50.0041635 I encoded utf-8
    19:52:50.0109394 I Sync::syncWithId Get serie for language: en
    19:52:50.0113949 I Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber<- <type 'unicode'> http://www.thetvdb.com/data/series/95011/en.xml
    19:52:50.0141364 I encoded utf-8
    19:52:50.0401680 I Sync::syncWithId Get Arts...
    19:52:50.0406250 I Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber<- <type 'unicode'> http://www.thetvdb.com/data/series/95011/en.xml
    19:52:50.0430298 I encoded utf-8
    19:52:50.0449876 I Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber-> (0) http://www.thetvdb.com/data/series/95011/banners.xml
    19:52:51.0294322 I Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber<- <type 'unicode'> http://www.thetvdb.com/data/series/95011/banners.xml
    19:52:51.0796034 I encoded utf-8
    19:52:52.0496949 I Arts::download overwrite => False
    19:52:52.0512701 I Arts::preSave overwrite => False
    19:52:52.0517850 I Arts::preSave overwrite => False
    19:52:52.0629657 I Arts::preSave overwrite => False
    19:52:52.0634763 I Arts::preSave overwrite => False
    19:52:52.0638760 I Arts::preSave overwrite => False
    19:52:52.0647430 I MediaInfo::setMediaType -> 3
    19:52:52.0649049 I Sync::syncWithId Get episode for language: en
    19:52:52.0652839 I Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber-> (0) http://www.thetvdb.com/api/3A0…95011/default/3/19/en.xml
    19:52:53.0123458 W Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberException: 'utf8' codec can't decode byte 0x8b in position 1: unexpected code byte
    19:52:53.0124687 W Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberFallback to us-latin-1
    19:52:53.0190075 I Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber<- <type 'str'> http://www.thetvdb.com/api/3A0…95011/default/3/19/en.xml
    19:52:53.0193698 W Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberminidom.parseString as utf-8 failed, retrieing as latin-1. Ex: not well-formed (invalid token): line 1, column 0
    19:52:53.0196933 W Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberminidom.parseString as utf-8 failed, retrieing as windows-1252. Ex: not well-formed (invalid token): line 1, column 0
    19:52:53.0200250 W Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberminidom.parseString as utf-8 failed, retrieing as utf-8. Ex: not well-formed (invalid token): line 1, column 0
    19:52:53.0201804 E Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberminidom.parseString as utf-8 and latin-1 failed, ignoring. Ex: 'charmap' codec can't decode byte 0x9d in position 21: character maps to <undefined>
    19:52:53.0203162 E Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberURL: http://www.thetvdb.com/api/3A0…95011/default/3/19/en.xml
    19:52:53.0204328 E Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber<<type 'exceptions.UnicodeDecodeError'>> Ex: 'charmap' codec can't decode byte 0x9d in position 21: character maps to <undefined>
    19:52:53.0206805 I TheTvDbProvider::getEpisode <- None (xml is None)
    19:52:53.0208240 I Sync::syncWithId Nothing found => trying fallback: en
    19:52:53.0212140 I Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber-> (0) http://www.thetvdb.com/api/3A0…95011/default/3/19/en.xml
    19:52:53.0748217 W Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberException: 'utf8' codec can't decode byte 0x8b in position 1: unexpected code byte
    19:52:53.0749538 W Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberFallback to us-latin-1
    19:52:53.0815200 I Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber<- <type 'str'> http://www.thetvdb.com/api/3A0…95011/default/3/19/en.xml
    19:52:53.0818633 W Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberminidom.parseString as utf-8 failed, retrieing as latin-1. Ex: not well-formed (invalid token): line 1, column 0
    19:52:53.0821612 W Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberminidom.parseString as utf-8 failed, retrieing as windows-1252. Ex: not well-formed (invalid token): line 1, column 0
    19:52:53.0824775 W Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberminidom.parseString as utf-8 failed, retrieing as utf-8. Ex: not well-formed (invalid token): line 1, column 0
    19:52:53.0826296 E Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberminidom.parseString as utf-8 and latin-1 failed, ignoring. Ex: 'charmap' codec can't decode byte 0x9d in position 21: character maps to <undefined>
    19:52:53.0827829 E Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabberURL: http://www.thetvdb.com/api/3A0…95011/default/3/19/en.xml
    19:52:53.0829156 E Plugins.Extensions.ProjectValerie.DMC_Plugins.DMC_SyncExtras.WebGrabber<<type 'exceptions.UnicodeDecodeError'>> Ex: 'charmap' codec can't decode byte 0x9d in position 21: character maps to <undefined>
    19:52:53.0831745 I TheTvDbProvider::getEpisode <- None (xml is None)
    19:52:53.0832954 I Sync::syncWithId <- search in TheTvDb didn't succeed! => return None...

  • Hi Leute, ich möchte mich hier erstmal für das super Plugin bedanken! Habe PV schon 'ne ganze Weile im Einsatz und das ist echt eine der "Killer-Apps" auf der Dream :)


    Ich glaube, ich habe einen kleinen Bug erwischt! Die Funktion "Film löschen, wenn nicht mehr vorhanden" (in den Sync-Einstellungen) scheint nämlich nicht zu funktionieren?!? Ich habe nämlich gestern eine meiner Serien neu gerippt und die alten Episoden gelöscht und durch "Neue" ersetzt (vorher .avi, jetzt .m4v). Die neuen Folgen wurden zwar ordnungsgemäß getagged, die alten, nicht mehr vorhandenen Folgen allerdings nicht gelöscht - nun habe ich doppelte Einträge :frowning_face:


    Habe ich was falsch gemacht oder ist die Funktion buggy?


    BWG Wirbel

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000