Project Valerie - MediaCenter for Enigma2

  • Quote

    Original von brilli_willi
    Versuch es mal mit
    Tatort.S01E188.Schimanski - 14 - Freunde


    Da kommt auch wieder CSI raus. Die Suchfunktion oder die Strings müssen dringend mal überarbeitet werden.
    Das komische ist das ich alle Folgen von Lost habe, die werden tadellos erkannt, nur bei der bekanntesten dt. Krimiserie gibt es solche Probleme und die tauchen alle in den genannten Datenbanken auf, wieso wird dann nicht der korrekt Titel gefunden, was soll man denn noch alles im Dateinamen mit eingeben ?
    Das schlimme ist, wenn man es manuell im Webinterface ändert, also die ganzen Infos per Copy und Paste von den http://thetvdb.com Datenbanken, dann unten auf Save geht, dann ändert er das nichtmal ab ?(
    Und die Cover kann man auch nicht ändern wie bereits mehrmals hier erwähnt, bin ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem.
    Hab mir übrigens 4 verschiedene Version, bis zur neusten installiert, bei allen das selbe.

    Edited 2 times, last by Cryptor ().

  • Dann hab auch auch keine Idee mehr, da musst mal einer der Dev was zu sagen bzw nach schauen... Sorry...

  • Hast Du oder jemand anders Tatort Folgen die erkannt werden drauf ? Weiß echt nicht was man noch ändern soll :(

  • Ich schon wieder. Ich gebe auf


    Tatort 1 - 184-Schimanski - 13 - Schwarzes Wochenende.av
    Tatort.S01E250.Schimanski.28.Kinderlieb.avi
    Tatort Staffel 1, Folge 131 Grenzgänger.avi
    Tatort.S01E164.Schimanski.Rechnung ohne Wirt.avi
    Tatort.S1E628.Ritter.Kunstfehler.avi


    Nichts wird gefunden, auch nicht per Alternativen :aufsmaul:
    Sind alle im Ordner: Tatort
    hab sogar einen eigenen Odrner für einen Film erstellt, nutz auch nichts


    Völlig seltsam ist das:


    Polizeiruf 110.S23E3.Potsdam.Totes Gleis.avi


    Gefunden wird mit richtigem Cover und Info

    Edited once, last by Cryptor ().

  • Aha,
    Das Problem ist einfach das bei imdb halt überhaupt kaum Infos gibt für die alten Tatorts. Bei http://thetvdb.com/?tab=seasonall&id=83214&lid=14 findet man alle Folgen mit Beschreibung der einzelnen Folgen und teilweise auch Bildern, aber da sucht er ja wahrscheinlich garnicht, weil er meint schon bei imdb was gefunden zu haben. ;(
    Gibt es nicht die Möglichkeit das man imdb von der Suche ausklemmt und er halt nur bei thetvdb sucht ?
    Ich hab mir mittlerweile damit geholfen das ich die beschreibungen von thetvdb mittels Copy &Paste bei imdb hinzugefügt habe, für ca. 30 Folgen, dann habe ich den tt string an den dateinamen drangehangen und jetzt findet er auch alles. Aber ich hab hier ca. 300 alte Tatort Folgen das ist auf Dauer zu ermüdent ;)

    Edited once, last by Cryptor ().

  • Du glaubst doch nicht das ich jetzt 270 Folgen per Hand eingebe, da schmeiß ich das Ding hier lieber wieder runter, so hat es ja keinen Sinn

  • Achja, der schreibt immer nur so einen Unsinn um Stress zu machen...


    Nach seinen letzten Ausfällen hier ist das Project Valerie fast eingestellt worden! Er redet immer nur alles schlecht oder macht sich lustig...


    Bin mir sicher Schichu findet eine Lösung, er hat ja schon geschrieben das er schaut was man da machen kann! ;)


    Also nur ein wenig Geduld haben...

  • Gefällt mir :) Die Lösung wäre ja den imdb Suchstring irgendwie zu umgehen, wenn man das vielleicht selber auswählen könnte wo er suchen soll wäre schon Top

  • Hola,
    Ich hab ziemlich viel Infotext zu den jeweiligen Serien, wie kann man denn in diesem Fenster scrollen ? Ich sehe ja leider nur soviel wie in dem Infofensterchen rein paßt. Liegt das am verwendeten Skin, oder wie kommt man da an die gesamte Beschreibung ?

  • War das jetzt auf meine Frage verlinkt ? Wenn ja, wo soll denn da was stehen zu dem Problem ? :)
    Desweiteren habe ich gerade von Hand meine Poster selber geändert indem ich einfach die falsch gefunde .png Datei geändert habe mit der richtigen und genauso benannt habe im valerie/media Ordner. Im Webinterface werden die nun korrekt angezeigt, allerdings nicht auf der Box, trotz Neustart
    Wie verlinke ich da richtig
    user:///path/to/picture


    Wie muß er jetzt genau heißen, wenn ich z.B. Meine Bilder auf C:/Pics liegen habe ?

  • Quote

    Original von Cryptor
    War das jetzt auf meine Frage verlinkt ? Wenn ja, wo soll denn da was stehen zu dem Problem ? :)
    Desweiteren habe ich gerade von Hand meine Poster selber geändert indem ich einfach die falsch gefunde .png Datei geändert habe mit der richtigen und genauso benannt habe im valerie/media Ordner. Im Webinterface werden die nun korrekt angezeigt, allerdings nicht auf der Box, trotz Neustart
    Wie verlinke ich da richtig
    user:///path/to/picture


    Wie muß er jetzt genau heißen, wenn ich z.B. Meine Bilder auf C:/Pics liegen habe ?


    Das bezieht sich doch alles auf ein Problem? Denke damit könnte es klappen...



    Das ändern der Poster per Hand hab ich auch so gemacht, da das änder per WebIF ja leider nicht funktioniert. Hast du auch alle Versionen des Bildes ausgetauscht? Da gibt es verschiedenne Größen...

  • Ja hab alle 3 Bilder ausgetauscht in der Box wird jetzt nur das rote Standardbild mit dem Vorhang angezeigt


    Wo soll denn im Wiki was drin stehen wie man in der Filmbeschreibung scrollen kann,ich finde da nichts :(

    Edited 2 times, last by Cryptor ().

  • Format und Größe stimmen auch?


    Die Informationen im Wiki beziehen sich auf die Identifizierung der Tatort Folgen, hast du überhaupt gelesen was da steht???

  • @Cryptor!
    Was bezeichnet C, eine Harddisc auf einem Computer? Wenn dem so ist musst Du für den entsprechenden Ordner auf dem Laufwerk einen mountpunkt einrichten. Warum legst Du den Ordner nicht auf der Harddisc, einer CF-Karte oder einem USB-Device direkt auf der Box an?
    Wie der Pfad dann lauten muss, habe ich etwas weiter oben vor ein paar Tagen beschrieben.
    LG


    G

  • Quote

    Original von User-0815


    Die Informationen im Wiki beziehen sich auf die Identifizierung der Tatort Folgen, hast du überhaupt gelesen was da steht???


    Natürlich habe ich gelesen was da steht


    Quote

    Medienprovider Als Datenquelle für die Synchronisation dienen IMDB.com, TheMovieDB.org (TMDB) und TheTVDB.org (TVDB). IMDB liefert primär die ID, während über die anderen Quellen Plot, Poster und Hintergrund usw. bezogen werden. Zu beachten ist dabei folgendes: zuerst werden TMDB, bzw. TVDB nach dem Plot in der ausgewählten Sprache befragt. liegt der Plot nicht in der ausgewählten Sprache vor, wird bei IMDB für die ausgewählte Sprache nachgeschaut liegt dieser dort auch nicht vor, wird der englische Text von TMDB, resp. TVDB genommen ist dieser dort auch nicht vorhanden, wird nochmals nach einem englischen Plot bei IMDB geschaut Poster und Hintergrund werden aktuell ausschließlich von TMDB, bzw. TVDB in der eingestellten Sprache geholt. Sind diese dort nicht verfügbar, werden später in den Listen keine Grafiken angezeigt. In diesem Fall einfach selbst bei den entsprechenden Providern die Grafiken hochladen - dann haben alle etwas davon! :-)


    Ich hab doch jetzt schon mehrmals ausdrücklich geschildert das er bei imdb nicht das richtige findet fü die ganzen Tatort Folgen, die gibt es mit Bilder und Beschreibung nur alle bei http://thetvdb.com/?tab=seasonall&id=83214&lid=14


    Und da er zuerst bei imdb sucht und da auch was findet, aber das falsche CSI oder so, sucht er garnicht mehr bei thetvdb, das geht auch nicht über die Alternative.
    Schischu hat doch schon gesagt das ist ein Bug


    Quote

    Format und Größe stimmen auch?


    Ja natürlich


    Quote


    Leider hat das Forum hier keine Suchfunktion für den Thread selber, deshalb wäre es nett wenn Du es mir so nochmals nennen würdest. Danke


    Edit: Habs :)

    Quote

    user:///media/hdd/valerie/"Ordnername"/Filename.jpg(png)


    Ich probier es mal


    Edit 2: Klappt - Danke


    btw. Wie man man scrollt in der Beschreibung weiß ich immer noch nicht, das ist mein größtes Problem momentan ;)

    Edited 3 times, last by Cryptor ().

  • Hab noch 2 Fragen zu meinem Problem bzgl. ipkg/opkg (Hab kein opkg).
    Wie kann ich manuell PV komplett entfernen? Obwohl ich die beiden Ordner "ProjectValerie" und "ProjectValerieSync" gelöscht hab will er bei mir immer noch von einer früheren Version upgraden.


    Allgemein gefragt. Was macht opkg? Entpackt es einfach nur Dateien oder werden irgendwelche Datenbankeinträge oder ähnliches gemacht? Hoffe irgendwie das Problem umgehen zu können.


    greetz



    edit: habs gelöst, indem ich den valerie ordner auf der hdd gesichert/entfernt und nach der installation wieder aufgespielt hab!

  • Ist das eigentlich ein großes Geheimniss oder geht das wirklich nicht mit dem Scrollen in der Beschreibung, habe jetzt schon 3 x nachgefragt. Wäre sehr ne
    tt wenn jemand anworten könnte ;)

    Edited once, last by Cryptor ().